WRE 125 Seltsames Klappern, Husqwarna ist mir neu.

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
RonnyKMX
HVA-Neuling
Motorrad: kmx125/wre 125

WRE 125 Seltsames Klappern, Husqwarna ist mir neu.

Beitrag von RonnyKMX »

Moin Husky fahrer 8-)

Kurz stelle ich mich ebend mal vor.
Bin der Ronny 18 jahre jung und komme aus Berlin. Fahren tuhe ich eine Kawasaki KMX 125/Husqwarna WRE 125 <-- Kumpel seine.

So die Husky lief von einem tag zum anderen nicht mehr. OK hab ich mich rangesetzt und angeschaut, Komprissionen vorhanden.
Anschieben ging nicht, lässt sich nicht mit gezogende Kupplung schieben.(Kupplung klebt?Bowdenzüge zu alt?)
Ok habe dann ne andere Kerze reingeschraubt und sie sprang an, konnte aber das Standgas nicht halten. So aber das merkwürdige ist, das sie ein echt unangenehmes Klappern hat. Das ein 2 Takt motor bisschen grummelt und so, ist klar. meine KMX macht auch ihre Standgeräusche, aber das hört sich nicht gesund an für mich. Hier das Video noch um es leichter zumachen.

Vergebt mir meine Rechtschreibfehler, und hoffe ihr könnt mir helfen. Die karre wurde vor einer woche gebraucht gekauft für 3000€ mit 15k km.

https://www.youtube.com/watch?v=7-VzAuJ ... e=youtu.be
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Re: WRE 125 Seltsames Klappern, Husqwarna ist mir neu.

Beitrag von ZiD! »

Hi, also das Standgasproblem würd ich dem Vergaser zusprechen. Da einfach mal an der Schraube drehen (die Große).
Beim Rattern (wenn ich das richtige Geräusch) verstanden habe würd ich schätzen das es das gleiche Problem ist wie bei mir damals.
Das Geräusch kommt eher aus dem Bauch des Motors nicht war? Wie gut sind deine/eure Schrauberskills? Wenn du den rechten Deckel abbaust hast du auf der Kurbelwelle ein Zahnrad (glaub das treibt die WaPu an) welches durch ein Arretierstift und einer Mutter mit Linksgewinde gehalten wird. Es war bei mir der Fall das die Mutter locker war, somit das Zahnrad den Arretierstift verschlissen hat und Mutter + Zahnrad son klappern verursachten. Sobald du aber mal kurzzeitig voll Hahn aufgedreht hast wars weg (kurzzeitig).....weil sich die Mutter durch die Motorbewegung selber angezogen hat.

Das wäre jetzt nur ne idee Meinerseits....

Edit: hier ist mal das Geräusch von mir damals-->
http://www.youtube.com/watch?v=SMi7hlBL ... HhNp50VAgQ

Das Pfeifen im Motor kommt daher weil das Zahnrad bzw die Mutter durch die vorher (nicht im Video) hohe Drehzahl enorm festgezogen wurde.
Dein klappern kommt mir leider sehr bekannt vor..... :hva:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
2da.Lony
HVA-Neuling
Motorrad: SM 125 S

Beitrag von 2da.Lony »

Ist das Klappern bei gezogener Kupplung weg?

So wie Hier zb: http://www.youtube.com/watch?v=b5rJ0j9ZUNU
RonnyKMX
HVA-Neuling
Motorrad: kmx125/wre 125

Beitrag von RonnyKMX »

Vielen Dank 8-)

Aber ihr glaubt nicht was es war :oops: :mrgreen:

Irgendwas ist im auspuff drin, das das Klappern verursacht, wenn man im Stand gegen den Auspuff klopft (Motor aus) hört man es sehr dieses "klappern". Schrauber skills sind natürlich vorhanden, bin auch gerade in meine KFZ Lehre :D Und hab schon mit 13 jahren an pocket bikes geschraubt :D Aber in der Husky technik war ich noch nie drin, auch wenn jeder 2Takt motor so gut wie gleich ist.

Trotzdem ein großes Dankeschön. Hier wird wenigstens nicht rumgemeckert. Im DT Forum wird man gleich angemotzt :kadw:
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

RonnyKMX hat geschrieben:Vielen Dank 8-)

Aber ihr glaubt nicht was es war :oops: :mrgreen:

Irgendwas ist im auspuff drin, das das Klappern verursacht, wenn man im Stand gegen den Auspuff klopft (Motor aus) hört man es sehr dieses "klappern". Schrauber skills sind natürlich vorhanden, bin auch gerade in meine KFZ Lehre :D Und hab schon mit 13 jahren an pocket bikes geschraubt :D Aber in der Husky technik war ich noch nie drin, auch wenn jeder 2Takt motor so gut wie gleich ist.

Trotzdem ein großes Dankeschön. Hier wird wenigstens nicht rumgemeckert. Im DT Forum wird man gleich angemotzt :kadw:

Hier in der regel auch!^^

Bau mal die Krümmerblase ab und schüttel die mal, vielleicht ist der Kat lose....
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Ich motz dich an.
Du hast anscheinend keine schreibkünste...

HUSQVARNA!!!!!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten