Eben...wie gesagt...für einen kurzfristigen Check durchaus geeignet. Gefahr ist einfach, dass man nicht aufhören kann und meint, er springe jetzt nächstens schon an.
sespri hat geschrieben:Aber wie heisst es so schön...no risk, no fun...
Wenn das nur nicht so teuer wäre
Bin gerade dabei, alles auseinander zu nehmen und dann sauber zumachen usw. wenn ich se wieder zusammen hab werd ich das alles nochmal testen und dann mal gucken, vielleicht geht die jute ja direkt an
ich hab das gute Stück heute mal wieder komplett zusammen...
ABER ich hab leider schon wieder ein neues Problem und zwar (glaub ich) dreht der Anlasser falsch rum?!
Ich hatte den auch auf gemacht um mal zu schauen, ob da nicht irgendwas durchgebrannt war oder so, und ich meine dass ich den dann wieder richtig zusammen gebaut hab. Wenn man den überhaupt verkehrt zusammen bauen kann?!
Kann ja bei nem Gleichstrommotor nur durch verpolen passieren, dass der in eine andere Richtung dreht! Aber wo soll ich den denn verpolt haben?
Also ich hatte das Mopped komplett zerlegt, alles sauber gemacht, neues Starterrelais rein, Kontakte von den Kabelschuhen sauber gemacht, neue Batterie rein! Eigentlich kann man doch auch bei dem Mopped nicht viel falsch machen, wenn man die wieder zusammen baut?!
Hi,
also man hört wie der Anlasser sich dreht, aber die Kurbelwelle dreht sich nicht mit.
Und wenn ich die Zahnräder neben der Zündung per Hand drehe, dreht sich (soweit ich das jetzt richtig im Kopf hab) wenn der Anlasser gegen den Uhrzeigersinn dreht, die Kurbelwelle auch. Und wenn der Anlasser mit dem Uhrzeigersinn dreht, dreht sich die KW nicht mit.
ich kann endlich mal eine positive Rückmeldung zu dem ganzen Thema geben!
Es war einfach nur der Anlasser der einen weg hatte. Hab mir letzte Woche nen gebrauchten bei Ebay bestellt und am Wochenende einfach mal eingebaut. Bin da aber eigentlich mit der Einstellung ran gegangen, dass ich das Geld umsonst ausgegeben hab, ABER siehe da direkt bei der ersten Umdrehung war sie dann an
Schon ne geile Sache wenn man nach fast 6 Monaten endlich wieder das bollern in den Ohren hat