Ich habe natürlich die Forensuche bemüht und mir einige Threads durchgelesen. Aber zu einem richtigen Ergebnis bin ich nicht gekommen.
Zum einen:
Ich habe die sm610s Bj. 2000. Die mit dem goldenen Motor/e-starter, dem Abgrundtief hässlichen Heck mit den 4 Löchern für den Gepäckträger und den 2 Endtöpfen.
Grundsätzlich gefällt mir das Ding sehr gut und ich mag gerade den Tank und die Flügel daran sehr gerne. Nur das Heck eben nicht.
Ich habe also herausgefunden, dass ich das Heck mit Teilen der smr570 umbauen kann.
Immer wieder lese ich, dass die Modelle ab 2000 den schmalen Heckrahmen schon verbaut haben. Dann wieder lese ich, dass das bei genau meinem Modell nicht so ist. Stimmt das soweit?
ich müsste mir also den Heckrahmen einer smr570 (gibts nicht auch baugleiche bei anderen Modellen?) besorgen, die rechte und linke Verkleidungsseite und natürlich das Heckplastik besorgen (gibt es auch hier andere Modelle außer der SMR570 die Passen).
Wie sieht es weiter aus mit der Sitzbank? Kann diese bleiben (da gerade frisch beledert).
Und nun die Frage wo ich am wenigsten durchblicke, was ist mit dem Auspuff?
Diese nahezu Parallel zum Boden gehenden Endtöpfe sollen verschwinden und durch einen etwas steiler stehenden ersetzt werden. Gibt es hier Teile die direkt passen? Kann auch gerne ein originaler Topf sein. Ich hab schonmal gelesen, dass die Auspuffanlage der neueren sm610 dann passen soll, aber auf den Bildern die ich mir so anschaue von den neueren, da kann ich mir das kaum vorstellen.

Kann mir Irgendwer hierzu genaue angaben machen?
Besten Dank schonmal.
Achja, da ich den Motor komplett überholt habe, mir dabei aber der Deckel der Limaabdeckung gebrochen ist (Haarriss