der Motor saugt das Öl über die Leitung an, es ist keine Druckleitung. Da muss man schon ein wenig aufpassen dass man das nicht zu "dicht" macht. Wir haben hier mal in nen Vorkriegsmotor Papierfeinfilter in die Saugleitung der Ölpumpe gelegt (druckseitig gabs keinen Zugang). Wir mussten vier(!) Papierfilter von nem BMW-Boxer parallel schalten (auf nen heftig gelochtes Ölsaugrohr geschoben) damit das halbwegs hinhaute mit der Förderleistung obwohl die Ölpumpe ungefähr die selbe Förderleistung wie beim BMW-Boxer hatte. Denke das würde bei der Husky zumindest Platzprobleme verursachen, ist ja im Gelände eher nicht so schön wenn man da seitlich sonen Filtergeschwurbel raushängen hat.
Ich werde am WE mal den Dreher belatschern, mal schauen was der so sagt. Wenn das hinhaut lass ich Dir gleich auch so ein Teil mit machen, sofern der Mann nicht astronomische Tarife aufruft.
Wenn das Teil funktioniert wie gedacht stelle ich ne bemasste Fertigungszeichnung hier gemeinfrei, falls noch jemand Bedarf haben sollte.

Gruß,
Stefan