infectedbrain hat geschrieben:Na wenn das keine guten Nachrichten sind. Wieso ging's auf einmal?
Die kennen meine Handynummer mittlerweile auswendig im Schlaf!
Nackedei hat geschrieben:Klasse, das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten
Ist alles gut über die Bühne gegangen???
... und Petrus ist wohl auch gnädig
LG von Kiki
Wird sich in nächster Zeit beim Nudlstress herausstellen
und Petrus seis gedankt, ich hab schon gewaltig Nudlentzug!
War noch eben in der Firma, morgen 13.00 starte ich in Richtung
Nudl! Probefahrt und danach rein in den Transporter!
Gruß James
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Mich würde noch die Ursache des Schadens
Interessieren. Materialfehler, Härtefehler oder was auch immer.
Besteht die Gefahr eines Serien,- oder Chargenfehlers?
Ansonsten ab sofort wieder viel Freude mit Deiner Nudel.
Schadensregulierung auf Garantie, Kulanz what ever?
Gruß
Westwoodrider
da der Motor nicht bei Husky zusammengebaut wurde, denke ich die Gefahr ist gering
obwohl, neulich beim Huskyhändler standen 2 Nudls in der Werkstatt....da wird doch nicht. ich hab da auch irgendwo Kugellager rumliegen sehen. verdammt, womöglich gehen unsere Nudls jetzt reihenweise ein und sterben den chinesische Kurbellagertod. Wir alle sollte zumindest bis zum Treffen nicht mehr fahren und hoffen,dass sie bis dahin nicht auseinanderfallen. Sonst gibt das ein trauriges Gruppenfoto. Ich könnte ja meine MZ mitbringen, die läuft und läuft und läuft.....hat ja auch nen Yamahamotor.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Ampertiger hat geschrieben:da der Motor nicht bei Husky zusammengebaut wurde, denke ich die Gefahr ist gering
obwohl, neulich beim Huskyhändler standen 2 Nudls in der Werkstatt....da wird doch nicht. ich hab da auch irgendwo Kugellager rumliegen sehen. verdammt, womöglich gehen unsere Nudls jetzt reihenweise ein und sterben den chinesische Kurbellagertod. Wir alle sollte zumindest bis zum Treffen nicht mehr fahren und hoffen,dass sie bis dahin nicht auseinanderfallen. Sonst gibt das ein trauriges Gruppenfoto. Ich könnte ja meine MZ mitbringen, die läuft und läuft und läuft.....hat ja auch nen Yamahamotor.
## Panikmach !!! ###
...da sind mit absoluter Sicherheit aus Kostengründen und Gleichteilepolitik die gleichen Kugellager wie in der Hinterradfelge
montiert....vom gleichen Hersteller aus Kasastan.....(der baut auch die guten Export-Lager für Dnepr und Ural-Gespanne).
Also immer schön vorsichtig und LANGSAM das Gas aufmachen....
Westwood Rider hat geschrieben:Mich würde noch die Ursache des Schadens
Interessieren. Materialfehler, Härtefehler oder was auch immer.
Besteht die Gefahr eines Serien,- oder Chargenfehlers?
Ansonsten ab sofort wieder viel Freude mit Deiner Nudel.
Schadensregulierung auf Garantie, Kulanz what ever?
Gruß
Westwoodrider
Genau, keine Panikmache.
Aber warum kommt man jetzt wieder auf Kugellager?
Neu im Motor sind doch die Kurbelwelle und ein Kolben.
Dabei sind dann wahrscheinlich auch die Gleitlager (Lagerschalen)
der Kurbelwellen getauscht worden. Das macht man so bei einer neuen
Kurbelwelle.
Mich würde noch die Antwort auf meine Frage interessieren.
Salü.....
Der Kurbel- & Nockentrieb des 800/900.er Twins ist doch komplett GLEITGELAGERT,
soweit mir bekannt, sind die Getriebewellen, Kupplungslager & auch noch der Anlasserfreilauf WÄLZGELAGERT.
Don`t Panic @ all ......
Ursächlich für den Motorschaden & dabei in die Kristallkugel schauend: Wenn nicht doch ein falsch gewähltes Lagerschalen-Paar verbaut wurde, einfach mal auf winzige Rückstände aus der mech. Fertigung der Motorteile, tippen.
HAUPTSACHE jedoch bei James Motor: Es dreht sich alles wieder wie es soll !!!
Greets & ciao
Roumoro
Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand& Je suis Charlie!
Was alles die Ursache für den Defekt sein könnte ist mir schon klar. Es könnte genauso auf mangelnde Oelversorgung zurück zuführen sein, warum auch immer. Mich würde einfach die Aussage des Betroffenen interessieren.
Vielleicht kann aber James selbst den genauen Grund nennen, sofern die Werkstatt dazu etwas gesagt hat.
Als Ursache tippe ich auf "Murphys Gesetz"!
Sorry, aber ich weiß es nicht und mögliche Ursachen konnte mir sonst auch niemand nennen!
Ich fahre meine Motoren grundsätzlich erst einmal warm, werden aber danach ganz sicher nicht geschont!
Sollte der Motor damit nicht klar kommen, werden wir trotz aller Liebe mit Sicherheit nicht zusammen alt!
Die eigentlich bestellte ABS-Nuda konnte ich stornieren!
Gruß James
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!