Übersetzung
Moderator: Moderatoren
- Hallamach
- HVA-Neuling
- Beiträge: 17
- Registriert: 03.11.02 - 21:35
- Motorrad: TE 610 95'
- Wohnort: westliches Donaumoos
Übersetzung
Ich hab mir bei einem nicht namentlich zu nennendem Auktionshaus einen Satz Sumo Räder und ein bisschen Schnick Schnack für meine gute olle TE 410 Bj 96 gekauft.
Nun meine Frage:
Welche Übersetzung kann / soll man fahren.
Derzeit hab ich für Offroad, je nach Gelände 14/48 14/50 oder 13/50 in Verwendung.
Mit den Sumo´s möchte ich vor allem um südliche Seen wetzten. :D
Ich weis schon was jetzt kommt: Nicht artgerechte Haltung und bist du unten bist ist die Gute ja tot und und und. Kenn ich schon alles ::), also bitte aufs wesentliche konzentrieren.
Was für ein Ritzel / Kettenrad ist empfehlenswert.
Danke für euere Mithilfe.
???
Nun meine Frage:
Welche Übersetzung kann / soll man fahren.
Derzeit hab ich für Offroad, je nach Gelände 14/48 14/50 oder 13/50 in Verwendung.
Mit den Sumo´s möchte ich vor allem um südliche Seen wetzten. :D
Ich weis schon was jetzt kommt: Nicht artgerechte Haltung und bist du unten bist ist die Gute ja tot und und und. Kenn ich schon alles ::), also bitte aufs wesentliche konzentrieren.
Was für ein Ritzel / Kettenrad ist empfehlenswert.
Danke für euere Mithilfe.
???
Ein Tag hat 24 Stunden, eine Palette Bier 24 Dosen, das kann kein Zufall sein.
- pat
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2533
- Registriert: 18.11.05 - 18:25
- Motorrad: paar Stinker
- Wohnort: 80331 München
Re: Übersetzung
wow ganz kurz nur 13 zu 50?ich habe 14 zu 48 auf ner alten 610 und die ist echt kurz.14 zu 50 ist doch schon max.mit 13 zu 59 kannst ja nen trecker abschleppen oder?grüße
125/144/250/300 2Strokes
- Hallamach
- HVA-Neuling
- Beiträge: 17
- Registriert: 03.11.02 - 21:35
- Motorrad: TE 610 95'
- Wohnort: westliches Donaumoos
Re: Übersetzung
Kommt drauf an,
am Lago hast du im Gelände regelmäßige Trail Einlagen und da ich kein Kupplungsrutscher bin mag ich relativ kurze 13/50 oder 14/50. Auf MX Strecke und die 5 Km zum Biergarten sind 14/48 gut.
am Lago hast du im Gelände regelmäßige Trail Einlagen und da ich kein Kupplungsrutscher bin mag ich relativ kurze 13/50 oder 14/50. Auf MX Strecke und die 5 Km zum Biergarten sind 14/48 gut.
Ein Tag hat 24 Stunden, eine Palette Bier 24 Dosen, das kann kein Zufall sein.
Re: Übersetzung
Ich hab 15:48 drauf
Gruß
Gruß
Re: Übersetzung
Hi Hallamach
Ich fahre auf meiner SMR570 16:48 auf der Straße und 15:48 auf der Strecke.
Probierdoch mal die 14:48 bei deiner 410er ich denke das könnte passen.
Mit den Tips zu Übersetzungen ist das immer so eine Sache, was bei einen gut funktioniert, passt bei einen anderen überhaupt nicht.
Also am besten selber testen !! ;) ;)
Gruß Uli
Ich fahre auf meiner SMR570 16:48 auf der Straße und 15:48 auf der Strecke.
Probierdoch mal die 14:48 bei deiner 410er ich denke das könnte passen.
Mit den Tips zu Übersetzungen ist das immer so eine Sache, was bei einen gut funktioniert, passt bei einen anderen überhaupt nicht.
Also am besten selber testen !! ;) ;)
Gruß Uli
- Hallamach
- HVA-Neuling
- Beiträge: 17
- Registriert: 03.11.02 - 21:35
- Motorrad: TE 610 95'
- Wohnort: westliches Donaumoos
Re: Übersetzung
Jo, selbst ist der Mann.
Ich hab über die Forensuche wilde Zahlen für Kartbahnen von 16 / 38 gelesen....
Der Reifenrechner gibt als Tachoabweichung zwischen 140/80 - 18 zu 150/70 - 17 nur 5,x Km/h vor, als kann ich mir so komische Übersetzungen wie 16 / 32 beim besten willen nicht vorstellen.
Ich werd wohl mal die 14 / 48 oder 15 / 48 auflegen.
Nicht zu vergessen, es ist "nur" eine 410 mit 25 kw.

Ich hab über die Forensuche wilde Zahlen für Kartbahnen von 16 / 38 gelesen....
Der Reifenrechner gibt als Tachoabweichung zwischen 140/80 - 18 zu 150/70 - 17 nur 5,x Km/h vor, als kann ich mir so komische Übersetzungen wie 16 / 32 beim besten willen nicht vorstellen.
Ich werd wohl mal die 14 / 48 oder 15 / 48 auflegen.
Nicht zu vergessen, es ist "nur" eine 410 mit 25 kw.

Ein Tag hat 24 Stunden, eine Palette Bier 24 Dosen, das kann kein Zufall sein.
Re: Übersetzung
Dann sollte es eigendlich passen !! Alles was kürzer ist, sollte nicht auf der Straße gefahren werden.
Lieber mal runterschalten und Feuer frei !! ;D ;D ;D
Gruß Uli
Lieber mal runterschalten und Feuer frei !! ;D ;D ;D
Gruß Uli
Re: Übersetzung
Kartbahnen 16:32 :o ;D ??? ???
Da hast du dich sicher verguckt.
Ich denke mit 16:48 oder 15:48 fährst du am besten.
Da hast du dich sicher verguckt.
Ich denke mit 16:48 oder 15:48 fährst du am besten.
- pat
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2533
- Registriert: 18.11.05 - 18:25
- Motorrad: paar Stinker
- Wohnort: 80331 München
Re: Übersetzung
sehe ich genauso,fahr 90 prozent gelände und da reicht mir 14 zu 48,bei ner 410 wird sie mit 13 zu 48 aber eher aufs hinterrad gehen.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Re: Übersetzung
Achso, na bei Gelände dann wird das wohl so passen!
Als meine 610 er gekauft habe war 14:52 oder so gar 53 drauf, weiß nicht mehr ganz genau.
Sah aus wie ein Zahnrad ausm Big Ben ;D ;D
Die Gute hat nur noch gerdeht und man war nur am Schalten, vierter Gang--> Gas Hahn auf --> Husky aufm Hinterrad !Für die Strasse total assi aber im Dreck war es gut.
Als meine 610 er gekauft habe war 14:52 oder so gar 53 drauf, weiß nicht mehr ganz genau.
Sah aus wie ein Zahnrad ausm Big Ben ;D ;D
Die Gute hat nur noch gerdeht und man war nur am Schalten, vierter Gang--> Gas Hahn auf --> Husky aufm Hinterrad !Für die Strasse total assi aber im Dreck war es gut.