Habe jetzt ja meine sm 125 (bj 2004)
Hab aber noch ein paar Fragen.
Ich muss noch ein paar Sachen machen und wollte fragen ob wann noch irgendwo ausser auf ebay Teile finden kann.
Bei mir muss ich jetzt den Bremslichtschalter ausbauen habe da jetzt aber dran gedreht und gezogen, er hat sich allerdings keinen Millimeter bewegt. Hat da jemand Tipps ?
Dann habe ich noch Festgestellt, dass meine Bremsscheiben "wellig" sind also die Oberfläche wo die Beläge rauf drücken ist unterschiedlich dick. Bei mir ist es so, dass es sich zur Mitte der Scheibe verdickt und dann wieder dünner wird. Kommt man damit durch den TÜV ? Bremsen tut sie aber noch wunderbar, und genug Belag und Scheibe ist auch noch drauf.
Danke im vorraus.
sm 125 Fragen
Moderator: Moderatoren
Re: sm 125 Fragen
Der Bremslichtschalter ist wie eine Schraube in das Gewinde der Bremspumpe eingedreht, evtl. festgegammelt? Mal WD 40 von Bremshebelseite her einsprühen und wirken lassen. Ggf. kannst versuchen, nachdem die Kabel abgezogen sind mit einer Zange an dem Plastikteil zwischen den beiden Kontakten zu fassen (nicht die Kontakte!).
-
- HVA-Mitglied
Danke werde es mal probieren :)
-
- HVA-Mitglied
Hat noch jemand Antworten für die anderen Fragen ?
wegen der bremsscheibe: Ich denke die Beläge die davor dran waren, wurden bis auf Verschleißgrenze gefahren (vielleicht noch drüber hinaus). Ich hatte das auch. Da du neue Beläge vorne hast und die Scheibe ja verschlissen ist, würde ich einfach vorne eine neue bremsscheibe montieren.maninwhite2 hat geschrieben:Hat noch jemand Antworten für die anderen Fragen ?

-
- HVA-Mitglied
Wieso gehst du davon aus, dass ich vorne neue Beläge habe ?
Hab mal so bischen von der Seite geguckt und hinten sieht es so aus als hätten die Beläge die Form der Scheiben Oberfläche.
Kann es sein, dass die Beläge einfach schlecht verarbeitet sind ?
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den TÜV ? Also würde der TÜV Prüfer meckern ?
Dann brauche ich noch ein neues Kettenkit. bin da gerade aber überfordert.
Jemand ne Empfehlung für ein möglichst günstiges Kettenkit ?
Und auf was ich bei der Auswahl achten muss ? Wenn man bei ebay guckt gibt es ja für jedes Baujahr ein eigenes Kettenkit. Ist das begründet oder einfach Geldmacherei ?

Hab mal so bischen von der Seite geguckt und hinten sieht es so aus als hätten die Beläge die Form der Scheiben Oberfläche.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den TÜV ? Also würde der TÜV Prüfer meckern ?
Und auf was ich bei der Auswahl achten muss ? Wenn man bei ebay guckt gibt es ja für jedes Baujahr ein eigenes Kettenkit. Ist das begründet oder einfach Geldmacherei ?
Sorry du hast ja nur geschrieben das die Beläge noch gut sind:D Also wenn du nen Assi hast dann schaut der ganz genau ob die Scheibe verschlissen ist... Aber kannst ja mal ein Foto hier rein posten..maninwhite2 hat geschrieben:Wieso gehst du davon aus, dass ich vorne neue Beläge habe ?![]()
Wegen kettenkit. Die Originalübersetzung ist 14:49 und eine 520er Teilung (kette). Habe gute Erfahrungen mit den Ketten von D.I.D gemacht. Die Kettensätze kosten alle ungefähr gleich viel (119Euro glaube ich).
http://www.ebay.de/itm/DID-Kettensatz-V ... 35d08fdf6d