Anfägerfragen zur TE610...

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
quride
HVA-Neuling
Motorrad: TE610 '02

Anfägerfragen zur TE610...

Beitrag von quride »

Moin,

habe mir vor ner Woche ne Husky TE610 bj.02 gekauft :hva: jedoch hab ich sie nicht mehr angekickt bekomme nach dem Transport im Anhänger :transit: bis auf 1 2 mal wobei sie dann nur anging dann aber bei gasannahme wieder aus ging und dann nicht mehr wollte. Wo sie bei der probefahrt problemlos ansprang beim ersten kick obwohl Motor Kalt war ... :kadw: Daher meine etwas dummen fragen aber woher soll man sowas auch wissen wenn man vorher nur ne 125er 2 takt hatte die man so ankicken konnt mit dem kleinen Finger... :ka: ...

daher würde mich erst einmal also interessieren wie ich das Teil vernünftig bzw. richtig ankicke ?
Kann man einen e-starter nachrüsten?
Kann man ne Batterie nachrüsten für Licht etc. ? wenn ja viel Aufwand nötig ?
Muss ich wirklich alle 500km Ölwechsel machen ?

Hoffe könnt mir helfen :)

MfG
Niklas :hva:
visiting
HVA-Brenner

Re: Anfägerfragen zur TE610...

Beitrag von visiting »

Hast Du vor deinen Startversuchen auch ausreichend lang vorgeglüht? ...oder alternativ einmal die Forensuche bemüht um 1001 Antworten auf Deine Fragen zu finden?

Herzlich Willkommen...
quride
HVA-Neuling
Motorrad: TE610 '02

Beitrag von quride »

Ja habe nix hilfreiches gefunden.... und was meinst du mit vorglühen?? und ich hab immernoch kein plan wie ich ankicken soll
mir wurd das bis jetzt so erklärt:
1. Dekohebel ziehen
2. einmal durchtreten mit Dekohebel gezogen
3.dann ohne hebel gezogen kickstarter nach oben kommen lassen und dann durchtreten

stimmt das so?
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Du hast in der Suche nichts gefunden?
...nichts zum richtigen Antreten?
...nichts zum nachträglichen Verbau eines Anlassers?
...nichts zur Nachrüstung einer Batterie?
...nichts zur Ölwechselfrequenz?
...nichts, gar nichts?

OK, dann fang mal damit an, dass du dir bei deinem Händler eine neue Glühkerze besorgst. (nach 10 erfolglosen Startversuchen ist die i.d.R. durch - kostet ca. 20 €) und den Glühkerzenschalter auf "ON" stellst (unter der Sitzbank vorne links solltest du ihn finden).
Die Glühkerzen von der KTM LC4 passen übrigens auch, sind billiger und halten länger - frag dort nach "Orange Power Plugs".

...wenn das nichts hilft - was selten der Fall ist - kannst du mal nach den Zauberwort "OT" gurgeln...
Antworten