Kaufberatung
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Kaufberatung
Hallo Leute,
mache demnächst den A2 bis 48PS
Ich fuhr jetzt 2 Jahre eine Husky Sm 125 bj 2007
Jetzt muss was schärferes her.
Am liebsten ne Supermoto aber wenns nicht anders geht auch ne enduro..
Was gibts da alles was man sich von Husqvarna anschauen kann (oder vllt auch andere Marken?KTM,Suzuki??)
Sie sollte komplett offen sein unc hald max. 48 ps haben...
Viertakter ( Nicht nochmal so ein anfälliges Zweitaktgerät!!)
Preis max. 2800
... Das wichtigste ist eig das sie richtig heizt ! Möchte nur ein Spassgerät für den Sommer ..
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen .
Danke
mache demnächst den A2 bis 48PS
Ich fuhr jetzt 2 Jahre eine Husky Sm 125 bj 2007
Jetzt muss was schärferes her.
Am liebsten ne Supermoto aber wenns nicht anders geht auch ne enduro..
Was gibts da alles was man sich von Husqvarna anschauen kann (oder vllt auch andere Marken?KTM,Suzuki??)
Sie sollte komplett offen sein unc hald max. 48 ps haben...
Viertakter ( Nicht nochmal so ein anfälliges Zweitaktgerät!!)
Preis max. 2800
... Das wichtigste ist eig das sie richtig heizt ! Möchte nur ein Spassgerät für den Sommer ..
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen .
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Re: Kaufberatung
Du wirst kein Moped finden das du legal mit 48 Ps fahren darfst, wegen dem Leistungsgewicht!
Aber mal abgesehen davon, in Frage kommen würde ne SMR 450 oder 510. Baujahr 2006
Aber mal abgesehen davon, in Frage kommen würde ne SMR 450 oder 510. Baujahr 2006
Husqvarna TE 450 '09 zu verkaufen!!!!
Husqvarna SMR 511 '11
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Re: Kaufberatung
hm.
Ich habe gerade mich mal umgesehen und viele meinen im Grund zuverlässlichkeit wär die 610 noch besser?
Möchte nicht wieder 100te oder sogar 1000de euronen für irgendwelche Reparaturen ausgeben . Was meinst du?
Ich habe gerade mich mal umgesehen und viele meinen im Grund zuverlässlichkeit wär die 610 noch besser?
Möchte nicht wieder 100te oder sogar 1000de euronen für irgendwelche Reparaturen ausgeben . Was meinst du?
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Re: Kaufberatung
Servus,
du musst auf das Leitung/Gwichts- Verhältnis achten. Kommst dann auf ca. 20kW, genaueres siehe hier:
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 13&t=45846
Beste Grüße
regbf99
du musst auf das Leitung/Gwichts- Verhältnis achten. Kommst dann auf ca. 20kW, genaueres siehe hier:
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 13&t=45846
Beste Grüße
regbf99
Re: Kaufberatung
Danke hab mich gerade eingelesen !
Du fährst die SMR 450 oder?
Ich kenn mich hald null aus wenn ich jetzt so ein teil mit zb. 27 PS fahre ist das ausreichend für genügend Fahrspass??
Wie wärs jetzt mit einer 610? Die sind Wartungsarmer oder?
Du fährst die SMR 450 oder?
Ich kenn mich hald null aus wenn ich jetzt so ein teil mit zb. 27 PS fahre ist das ausreichend für genügend Fahrspass??
Wie wärs jetzt mit einer 610? Die sind Wartungsarmer oder?
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- regbf99
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Re: Kaufberatung
Servus,
genau ich hab ne 450er.
Ich kann dir noch nicht wirklich viel über die Leistung sagen, da ich sie noch nicht lange habe.
Doch was ich bis jetzt auf einigen Kilometern mitgekriegt habe macht das Teil ultra viel Spaß, und wenn du noch nie was größeres als eine 125er gefahren bist reicht die Leistung absolt aus.
Ich bin zwar eigendlich kein Fan davon anzugeben wann das Bike noch "steigt", aber selbst bei sanftem Schalten merkt man wie sie vorne ausfedert und der Vorbesitzer meinte bis in den 3. bzw 4. Gang, nur mit Gas, kein Problem.
Aber dafür ist irgendwo bei 150 km/h schluss, da sie dan zu ungemütlich wird, somit ist die komplette Leistung auf Beschleunigung ausgelegt.
Und vorallem für das ist sie gemacht, Landstraßen.
Ich wohne in den Bergen und fahre nur noch zum Spaß. Keine Langstrecken keine schlecht Wetterfahrten.
Ob das wirklich genug ist muss die langjährigen 450er Fahrer hier fragen.
Beste Grüße
regbf99
genau ich hab ne 450er.
Ich kann dir noch nicht wirklich viel über die Leistung sagen, da ich sie noch nicht lange habe.
Doch was ich bis jetzt auf einigen Kilometern mitgekriegt habe macht das Teil ultra viel Spaß, und wenn du noch nie was größeres als eine 125er gefahren bist reicht die Leistung absolt aus.
Ich bin zwar eigendlich kein Fan davon anzugeben wann das Bike noch "steigt", aber selbst bei sanftem Schalten merkt man wie sie vorne ausfedert und der Vorbesitzer meinte bis in den 3. bzw 4. Gang, nur mit Gas, kein Problem.
Aber dafür ist irgendwo bei 150 km/h schluss, da sie dan zu ungemütlich wird, somit ist die komplette Leistung auf Beschleunigung ausgelegt.
Und vorallem für das ist sie gemacht, Landstraßen.
Ich wohne in den Bergen und fahre nur noch zum Spaß. Keine Langstrecken keine schlecht Wetterfahrten.
Ob das wirklich genug ist muss die langjährigen 450er Fahrer hier fragen.
Beste Grüße
regbf99
Zuletzt geändert von regbf99 am 11.03.14 - 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kaufberatung
610 Dual vielleicht.....
Und hey....Geld für Wartung und Reparaturen musst du immer einplanen,vor allem bei Huskys....
Und hey....Geld für Wartung und Reparaturen musst du immer einplanen,vor allem bei Huskys....
Re: Kaufberatung
Hey nochmal ,
hab mich jetzt ausführlich infomiert und auf die Suzuki DRZ400 SM gestoßen hat ausreichend PS und ist alles eingetragen vollkommen offen ... Ist sehr wartungsarm und verzeiht Fehler.
Ich weiss bin hier im Huskyforum . Meint ihr es ist zufriedenstellend oder hald nur was für 1 Woche fahrspass dann wirds langweilig ?
PS : Mir ist klar ne 450er Husky geht besser !
hab mich jetzt ausführlich infomiert und auf die Suzuki DRZ400 SM gestoßen hat ausreichend PS und ist alles eingetragen vollkommen offen ... Ist sehr wartungsarm und verzeiht Fehler.
Ich weiss bin hier im Huskyforum . Meint ihr es ist zufriedenstellend oder hald nur was für 1 Woche fahrspass dann wirds langweilig ?
PS : Mir ist klar ne 450er Husky geht besser !
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Re: Kaufberatung
Ja,das könnte gut passen...
Re: Kaufberatung
Mehr könnt ihr nicht dazu sagen??
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Re: Kaufberatung
Eine Susi DRZ 400 SM hatte ich auch schon. Ist wirklich nicht schlecht zu fahren. Mit einer zugelassenen EGU Auspuffanlage klang die auch sehr gut. Nachteil, das Licht ist an der Kiste immer an auch wenn man den Motor noch nicht gestartet hat. Die Batterie leidet auch sonst stark an Selbstentladung. Liegt wohl am Bordnetz. Ein Kollege von mir fährt die aber schon jahrelang und hat extra einen Schalter angebracht, welcher die Batterie abklemmt. Und dann ist es halt ne Vergaser mit einem Choke am selbigen. Wer eine Einspritzer fährt kann sich so was gar nicht mehr vorstellen.
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
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Re: Kaufberatung
Ich hab auch n Choke an meiner 450er welche eine Einspritzer-Modell ist.Huskete hat geschrieben:Und dann ist es halt ne Vergaser mit einem Choke am selbigen. Wer eine Einspritzer fährt kann sich so was gar nicht mehr vorstellen.
Re: Kaufberatung
Würdest du Sie empfehlen ? Ist der Leistungsunterschied wirklich so dermaßen das man sie nicht nehmen sollte? Ich meine ich mache den A2 also über 48 PS geht sowie nix und sie DRZ hat hald genau die 0,2 leistungsgewicht welche ich fahren darf !Eine Susi DRZ 400 SM hatte ich auch schon.
Das Problem bei mir ist ich werde heuer mit meiner Elektronikerausbildung fertig ( Daher ist ein Schalter für das Licht kein Problem ;) ) und in 2 Jahren hätte ich vor einen Techniker zu machen und ich möchte nicht 100 oder 1000de von Euro in eine Motorrevision investieren wenn ich mir eine Husky kaufe.
Könntest du mir vielleicht DEINE Pro und Contras aufzählen von der Husky und DRZ und wie groß der Unterschied wirklich ist?
Ich würde mich sehr freuen !!
Danke gruß Markus
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Re: Kaufberatung
Gahr sie halt einfach Probe und schau selber...ist doch egal was andere denken.
Re: Kaufberatung
Ja klar würde ich die empfehlen. Die macht spaß und ist sehr leicht zu fahren. Der originale Auspuff klingt aber echt schlimm. Ne Husky SMR ist aber echt härter in allem und ernsthaft kann man die beiden Geräte auch nicht vergleichen. Die Susi kann man zwar auch hart abstimmen aber so ein Handling wie bei meiner SMR wird sich nie einstellen. Leichter ist ne SMR auch und die DRZ hat noch einen Blechtank. Ja und das Dröhnen bei Vollgas kriegste bei ner DRZ auch nicht hin. Dann gibt es noch die dualen Husqvarna, die sind aber recht schwer und die ca. 50 PS haben gut zu tun. Hatte selber auch eine 610. Die klingen aber sehr gut.18ROM60 hat geschrieben:Würdest du Sie empfehlen ?Eine Susi DRZ 400 SM hatte ich auch schon.
Alles was ich gesucht habe ist in meiner SMR 449 vorhanden. Genau das Richtige um im Schwarzwald rumzustrullern. Ok, für 2800 € kriegste die natürlich momentan noch nicht.
Wenn eine Suzuki, dann aber auch eine Gelbe. Die werden nicht mehr gebaut und eine gute Gebrauchte zu finden ist eine Kunst. Kannst ja immer wieder wechseln, wenn es nicht genügen sollte gibt es ebene später eine Husqvarna, die laufen dir nicht davon.
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
Re: Kaufberatung
Danke für die Antworten :)
Ja das mit dem Probefahren ist so ne Sache ich mache jetzt erst den A2 und die Dinger sind echt rar ..
Aber die wirds werden denk ich mal vielleicht läuft euch ja eine ein und denkt dabei vielleicht an mich ! Würde mich wahnsinnig freun.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search Was würdet ihr zum Beispiel zu der sagen? Würde sich doch gut anhören und wäre vielleicht für 3000 zu haben ?
@ HUSKETE : Du hast dich ein Tag vor mit angemeldet ist mir gerade aufgefallen ^^
Ja das mit dem Probefahren ist so ne Sache ich mache jetzt erst den A2 und die Dinger sind echt rar ..
Aber die wirds werden denk ich mal vielleicht läuft euch ja eine ein und denkt dabei vielleicht an mich ! Würde mich wahnsinnig freun.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search Was würdet ihr zum Beispiel zu der sagen? Würde sich doch gut anhören und wäre vielleicht für 3000 zu haben ?
@ HUSKETE : Du hast dich ein Tag vor mit angemeldet ist mir gerade aufgefallen ^^
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Re: Kaufberatung
Trockengewicht DRZ sind 134 kg, die SMS 610 wiegt 142 kg. Hat dafür aber 10 Ps mehr, ich glaub das ist verkraftbarHuskete hat geschrieben: Dann gibt es noch die dualen Husqvarna, die sind aber recht schwer und die ca. 50 PS haben gut zu tun. Hatte selber auch eine 610. Die klingen aber sehr gut.

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Re: Kaufberatung
Also ich kenne die Preise jetzt nicht genau, meine aber das die Susis recht teuer gehandelt werden..also ich würde sagen wenn die Laufleistung stimmt und das motorrad "sauber" ist, sind 3k nen Schnapper!18ROM60 hat geschrieben:Danke für die Antworten :)
Ja das mit dem Probefahren ist so ne Sache ich mache jetzt erst den A2 und die Dinger sind echt rar ..
Aber die wirds werden denk ich mal vielleicht läuft euch ja eine ein und denkt dabei vielleicht an mich ! Würde mich wahnsinnig freun.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search Was würdet ihr zum Beispiel zu der sagen? Würde sich doch gut anhören und wäre vielleicht für 3000 zu haben ?
@ HUSKETE : Du hast dich ein Tag vor mit angemeldet ist mir gerade aufgefallen ^^
Re: Kaufberatung
Sehe ich auch so, bringt doch so nichts und dann würde ich eher mal in einem Suzuki Forum nachfragen.Huskyschrauber hat geschrieben:Gahr sie halt einfach Probe und schau selber...ist doch egal was andere denken.
Re: Kaufberatung
Also ich hatte die Suzuki Drz 400 fast 2 jahre. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Wartungsintervalle alle 6000km und ventile erst bei 24000km.
Fahrt sich sehr leicht und man ist schneller unterwegs als man denkt mit dem Ding ;)
Hatte noch n Leovince drauf, der war Soundtechnisch top!
Im ersten Gang kannst auch ohne Kupplung Wheelie fahren, und lässt sich schon drehen, halt nich so viel Bums von unten wie die 600er Sumos.
Leider sind die im Preis jetzt sehr gestiegen, in den letzten 2 Jahren um ca. 1000€.
Bei Fragen zur Suzuki kannst dich bei mir melden.
Ah ja wegen dem Batterie entladen und Schalter oder so, hab ich nie gebraucht, war bei mir kein Problem :)
Wartungsintervalle alle 6000km und ventile erst bei 24000km.
Fahrt sich sehr leicht und man ist schneller unterwegs als man denkt mit dem Ding ;)
Hatte noch n Leovince drauf, der war Soundtechnisch top!
Im ersten Gang kannst auch ohne Kupplung Wheelie fahren, und lässt sich schon drehen, halt nich so viel Bums von unten wie die 600er Sumos.
Leider sind die im Preis jetzt sehr gestiegen, in den letzten 2 Jahren um ca. 1000€.
Bei Fragen zur Suzuki kannst dich bei mir melden.
Ah ja wegen dem Batterie entladen und Schalter oder so, hab ich nie gebraucht, war bei mir kein Problem :)