Kaufberatung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

18ROM60
HVA-Neuling

Kaufberatung

Beitrag von 18ROM60 »

Hallo Leute,
mache demnächst den A2 bis 48PS
Ich fuhr jetzt 2 Jahre eine Husky Sm 125 bj 2007
Jetzt muss was schärferes her.
Am liebsten ne Supermoto aber wenns nicht anders geht auch ne enduro..
Was gibts da alles was man sich von Husqvarna anschauen kann (oder vllt auch andere Marken?KTM,Suzuki??)
Sie sollte komplett offen sein unc hald max. 48 ps haben...
Viertakter ( Nicht nochmal so ein anfälliges Zweitaktgerät!!)
Preis max. 2800
... Das wichtigste ist eig das sie richtig heizt ! Möchte nur ein Spassgerät für den Sommer ..
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen .
Danke
Wir wollten nie wie all die anderen sein
Zu Hause waren wir nie
Wir waren immer auf'm Sprung
Zwischen Wahnsinn und Genie - Böhse Onkelz
Husky Schinder
HVA-Neuling

Re: Kaufberatung

Beitrag von Husky Schinder »

Du wirst kein Moped finden das du legal mit 48 Ps fahren darfst, wegen dem Leistungsgewicht!

Aber mal abgesehen davon, in Frage kommen würde ne SMR 450 oder 510. Baujahr 2006
Husqvarna TE 450 '09 zu verkaufen!!!!
Husqvarna SMR 511 '11
18ROM60
HVA-Neuling

Beitrag von 18ROM60 »

hm.
Ich habe gerade mich mal umgesehen und viele meinen im Grund zuverlässlichkeit wär die 610 noch besser?
Möchte nicht wieder 100te oder sogar 1000de euronen für irgendwelche Reparaturen ausgeben . Was meinst du?
Zu Hause waren wir nie
regbf99
HVA-Driftkönig
Motorrad: SMR 450 Bj. 2010

Beitrag von regbf99 »

Servus,
du musst auf das Leitung/Gwichts- Verhältnis achten. Kommst dann auf ca. 20kW, genaueres siehe hier:
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 13&t=45846

Beste Grüße

regbf99
6257

- SM 125 Bj. 2010 - verkauft
- CR 390 Bj. 1979 - derzeit im Aufbau
- SMR 450 Bj. 2010 - fahrbereit
18ROM60
HVA-Neuling

Beitrag von 18ROM60 »

Danke hab mich gerade eingelesen !
Du fährst die SMR 450 oder?
Ich kenn mich hald null aus wenn ich jetzt so ein teil mit zb. 27 PS fahre ist das ausreichend für genügend Fahrspass??
Wie wärs jetzt mit einer 610? Die sind Wartungsarmer oder?
Zu Hause waren wir nie
regbf99
HVA-Driftkönig

Beitrag von regbf99 »

Servus,
genau ich hab ne 450er.
Ich kann dir noch nicht wirklich viel über die Leistung sagen, da ich sie noch nicht lange habe.
Doch was ich bis jetzt auf einigen Kilometern mitgekriegt habe macht das Teil ultra viel Spaß, und wenn du noch nie was größeres als eine 125er gefahren bist reicht die Leistung absolt aus.
Ich bin zwar eigendlich kein Fan davon anzugeben wann das Bike noch "steigt", aber selbst bei sanftem Schalten merkt man wie sie vorne ausfedert und der Vorbesitzer meinte bis in den 3. bzw 4. Gang, nur mit Gas, kein Problem.
Aber dafür ist irgendwo bei 150 km/h schluss, da sie dan zu ungemütlich wird, somit ist die komplette Leistung auf Beschleunigung ausgelegt.
Und vorallem für das ist sie gemacht, Landstraßen.
Ich wohne in den Bergen und fahre nur noch zum Spaß. Keine Langstrecken keine schlecht Wetterfahrten.

Ob das wirklich genug ist muss die langjährigen 450er Fahrer hier fragen.

Beste Grüße

regbf99
Zuletzt geändert von regbf99 am 11.03.14 - 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
6257

17er Schlüssel
HVA-Brenner
Motorrad: 98er TE610,WR 250

Beitrag von 17er Schlüssel »

610 Dual vielleicht.....
Und hey....Geld für Wartung und Reparaturen musst du immer einplanen,vor allem bei Huskys....
18ROM60
HVA-Neuling

Beitrag von 18ROM60 »

Hey nochmal ,
hab mich jetzt ausführlich infomiert und auf die Suzuki DRZ400 SM gestoßen hat ausreichend PS und ist alles eingetragen vollkommen offen ... Ist sehr wartungsarm und verzeiht Fehler.
Ich weiss bin hier im Huskyforum . Meint ihr es ist zufriedenstellend oder hald nur was für 1 Woche fahrspass dann wirds langweilig ?
PS : Mir ist klar ne 450er Husky geht besser !
Zu Hause waren wir nie
17er Schlüssel
HVA-Brenner
Motorrad: 98er TE610,WR 250

Beitrag von 17er Schlüssel »

Ja,das könnte gut passen...
18ROM60
HVA-Neuling

Beitrag von 18ROM60 »

Mehr könnt ihr nicht dazu sagen??
Zu Hause waren wir nie
Huskete
HVA-Mitglied
Motorrad: momentan keins

Beitrag von Huskete »

Eine Susi DRZ 400 SM hatte ich auch schon. Ist wirklich nicht schlecht zu fahren. Mit einer zugelassenen EGU Auspuffanlage klang die auch sehr gut. Nachteil, das Licht ist an der Kiste immer an auch wenn man den Motor noch nicht gestartet hat. Die Batterie leidet auch sonst stark an Selbstentladung. Liegt wohl am Bordnetz. Ein Kollege von mir fährt die aber schon jahrelang und hat extra einen Schalter angebracht, welcher die Batterie abklemmt. Und dann ist es halt ne Vergaser mit einem Choke am selbigen. Wer eine Einspritzer fährt kann sich so was gar nicht mehr vorstellen.
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
regbf99
HVA-Driftkönig

Beitrag von regbf99 »

Huskete hat geschrieben:Und dann ist es halt ne Vergaser mit einem Choke am selbigen. Wer eine Einspritzer fährt kann sich so was gar nicht mehr vorstellen.
Ich hab auch n Choke an meiner 450er welche eine Einspritzer-Modell ist.
6257

18ROM60
HVA-Neuling

Beitrag von 18ROM60 »

Eine Susi DRZ 400 SM hatte ich auch schon.
Würdest du Sie empfehlen ? Ist der Leistungsunterschied wirklich so dermaßen das man sie nicht nehmen sollte? Ich meine ich mache den A2 also über 48 PS geht sowie nix und sie DRZ hat hald genau die 0,2 leistungsgewicht welche ich fahren darf !
Das Problem bei mir ist ich werde heuer mit meiner Elektronikerausbildung fertig ( Daher ist ein Schalter für das Licht kein Problem ;) ) und in 2 Jahren hätte ich vor einen Techniker zu machen und ich möchte nicht 100 oder 1000de von Euro in eine Motorrevision investieren wenn ich mir eine Husky kaufe.
Könntest du mir vielleicht DEINE Pro und Contras aufzählen von der Husky und DRZ und wie groß der Unterschied wirklich ist?
Ich würde mich sehr freuen !!
Danke gruß Markus
Zu Hause waren wir nie
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Gahr sie halt einfach Probe und schau selber...ist doch egal was andere denken.
Huskete
HVA-Mitglied
Motorrad: momentan keins

Beitrag von Huskete »

18ROM60 hat geschrieben:
Eine Susi DRZ 400 SM hatte ich auch schon.
Würdest du Sie empfehlen ?
Ja klar würde ich die empfehlen. Die macht spaß und ist sehr leicht zu fahren. Der originale Auspuff klingt aber echt schlimm. Ne Husky SMR ist aber echt härter in allem und ernsthaft kann man die beiden Geräte auch nicht vergleichen. Die Susi kann man zwar auch hart abstimmen aber so ein Handling wie bei meiner SMR wird sich nie einstellen. Leichter ist ne SMR auch und die DRZ hat noch einen Blechtank. Ja und das Dröhnen bei Vollgas kriegste bei ner DRZ auch nicht hin. Dann gibt es noch die dualen Husqvarna, die sind aber recht schwer und die ca. 50 PS haben gut zu tun. Hatte selber auch eine 610. Die klingen aber sehr gut.
Alles was ich gesucht habe ist in meiner SMR 449 vorhanden. Genau das Richtige um im Schwarzwald rumzustrullern. Ok, für 2800 € kriegste die natürlich momentan noch nicht.
Wenn eine Suzuki, dann aber auch eine Gelbe. Die werden nicht mehr gebaut und eine gute Gebrauchte zu finden ist eine Kunst. Kannst ja immer wieder wechseln, wenn es nicht genügen sollte gibt es ebene später eine Husqvarna, die laufen dir nicht davon.
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
18ROM60
HVA-Neuling

Beitrag von 18ROM60 »

Danke für die Antworten :)
Ja das mit dem Probefahren ist so ne Sache ich mache jetzt erst den A2 und die Dinger sind echt rar ..
Aber die wirds werden denk ich mal vielleicht läuft euch ja eine ein und denkt dabei vielleicht an mich ! Würde mich wahnsinnig freun.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search Was würdet ihr zum Beispiel zu der sagen? Würde sich doch gut anhören und wäre vielleicht für 3000 zu haben ?
@ HUSKETE : Du hast dich ein Tag vor mit angemeldet ist mir gerade aufgefallen ^^
Zu Hause waren wir nie
Baumi_01
HVA-Mitglied
Motorrad: Street Triple R

Beitrag von Baumi_01 »

Huskete hat geschrieben: Dann gibt es noch die dualen Husqvarna, die sind aber recht schwer und die ca. 50 PS haben gut zu tun. Hatte selber auch eine 610. Die klingen aber sehr gut.
Trockengewicht DRZ sind 134 kg, die SMS 610 wiegt 142 kg. Hat dafür aber 10 Ps mehr, ich glaub das ist verkraftbar :keks:
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

18ROM60 hat geschrieben:Danke für die Antworten :)
Ja das mit dem Probefahren ist so ne Sache ich mache jetzt erst den A2 und die Dinger sind echt rar ..
Aber die wirds werden denk ich mal vielleicht läuft euch ja eine ein und denkt dabei vielleicht an mich ! Würde mich wahnsinnig freun.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search Was würdet ihr zum Beispiel zu der sagen? Würde sich doch gut anhören und wäre vielleicht für 3000 zu haben ?
@ HUSKETE : Du hast dich ein Tag vor mit angemeldet ist mir gerade aufgefallen ^^
Also ich kenne die Preise jetzt nicht genau, meine aber das die Susis recht teuer gehandelt werden..also ich würde sagen wenn die Laufleistung stimmt und das motorrad "sauber" ist, sind 3k nen Schnapper!
golom
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610 ie (2008)

Beitrag von golom »

Huskyschrauber hat geschrieben:Gahr sie halt einfach Probe und schau selber...ist doch egal was andere denken.
Sehe ich auch so, bringt doch so nichts und dann würde ich eher mal in einem Suzuki Forum nachfragen.
TheLukkii

Beitrag von TheLukkii »

Also ich hatte die Suzuki Drz 400 fast 2 jahre. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Wartungsintervalle alle 6000km und ventile erst bei 24000km.
Fahrt sich sehr leicht und man ist schneller unterwegs als man denkt mit dem Ding ;)
Hatte noch n Leovince drauf, der war Soundtechnisch top!
Im ersten Gang kannst auch ohne Kupplung Wheelie fahren, und lässt sich schon drehen, halt nich so viel Bums von unten wie die 600er Sumos.
Leider sind die im Preis jetzt sehr gestiegen, in den letzten 2 Jahren um ca. 1000€.
Bei Fragen zur Suzuki kannst dich bei mir melden.

Ah ja wegen dem Batterie entladen und Schalter oder so, hab ich nie gebraucht, war bei mir kein Problem :)
Antworten