Dir sei verziehn..... wir sind alle schoma blind vor Liebe durch die Gegend gejuckelt.... 3 l Reserve seichen so für... sagen wir... 60,1 km
Reichweite
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Reichweite
Sag ja nix... aber.. Warnlampen taugen nur, wenn man sie auch beachtet
Dir sei verziehn..... wir sind alle schoma blind vor Liebe durch die Gegend gejuckelt.... 3 l Reserve seichen so für... sagen wir... 60,1 km
Keep on rockin in a free world
Nach dem vierten Mal tanken hab ich nun n verbrauch Durchschnittsverbrauch von 4,5l.
Allerdings bei sehr sehr ruhiger Fahrweise.
mfg
J
Allerdings bei sehr sehr ruhiger Fahrweise.
mfg
J
-
Kettensägentreiber
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900
Mein Verbrauch hängt sehr stark von der Fahrweise ab.
im Normalbetieb so um die5,5- 6 Liter.
Auf ner gemütölichen tour in einer Gruppe habe ich die 300 km mit ner Tankfüllung geschafft.
12,8 liter getankt.
Bei einer zügigen AB Rückfahrt ist die Lampe dann nach 108 km angegangen.
Nach 120 km getankt: 10,8 Liter: also 9 Liter/ 100 km
Vg
Stefan
im Normalbetieb so um die5,5- 6 Liter.
Auf ner gemütölichen tour in einer Gruppe habe ich die 300 km mit ner Tankfüllung geschafft.
12,8 liter getankt.
Bei einer zügigen AB Rückfahrt ist die Lampe dann nach 108 km angegangen.
Nach 120 km getankt: 10,8 Liter: also 9 Liter/ 100 km
Vg
Stefan
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Ich sag's mal so... wer später bremst ist länger schnell... und spart dabei noch Sprit.
Ich finde, dass sich meine Nuda gut zurückhält, da bin ich anderes gewohnt und so'n paar ml mehr oder weniger....

@stefan: Nun ja, der "Zierlichste" bist Du ja nicht gerade!!!

Ich finde, dass sich meine Nuda gut zurückhält, da bin ich anderes gewohnt und so'n paar ml mehr oder weniger....
@stefan: Nun ja, der "Zierlichste" bist Du ja nicht gerade!!!
Immer muss man alles selber machen lassen!
-
Kettensägentreiber
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900
Meinst nicht?
Ich bin mal knapp 2 Meter und knapp 100 KG.
Also doch voll die Jockeystatur
Und über 210 km/h wackelt meine Nuda auch schon etwas.
Vg
Stefan
Ich bin mal knapp 2 Meter und knapp 100 KG.
Also doch voll die Jockeystatur
Und über 210 km/h wackelt meine Nuda auch schon etwas.
Vg
Stefan
- Marcus-316
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900 ABS
Ich trage meinen Spritverbrauch und andere Fzg.-Daten immer bei Spritmonitor ein.
Finde ich pers. ganz interessant, wobei die Nudel erst eine Tankfüllung durch hat:
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 26122.html
Finde ich pers. ganz interessant, wobei die Nudel erst eine Tankfüllung durch hat:
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 26122.html
Mach ich mit ner Tankapp auf dem Handy, nich um zu sparen. Nur weil ichs kannMarcus-316 hat geschrieben:Ich trage meinen Spritverbrauch und andere Fzg.-Daten immer bei Spritmonitor ein.Finde ich pers. ganz interessant, wobei die Nudel erst eine Tankfüllung durch hat:https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 26122.html
- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda Baghira WR250
ich rechne das an der Tanke aus, wenns mich interessiert, sonst nicht. Am Sonntag warens 4,56 Liter im gemütlichen Modus.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...die Nuda hat ja zudem auch eine Verbrauchsanzeige, die sogar ganz gut funktioniert. Aber wenn ich ganz ehrlich bin interessiert mich das nur max. am Rande. Ich persönlich finde es gut, dass man auch beim herzhaften Angasen mit ca. 6,5 Litern auskommt!
War am WE mit einem Freund und seiner Aprilia SXV550 unterwegs...der hatte dann 8,3 Liter verbraucht! Mit einem 550er Zweizylinder der um die 140 kg wiegt...und das bei relativ ruhiger Fahrweise, da er das Ding aktuell noch einfährt...
Meine Nuda (mit 15er Ritzel) hatte da parallel 5,5 Liter verbraucht...
War am WE mit einem Freund und seiner Aprilia SXV550 unterwegs...der hatte dann 8,3 Liter verbraucht! Mit einem 550er Zweizylinder der um die 140 kg wiegt...und das bei relativ ruhiger Fahrweise, da er das Ding aktuell noch einfährt...
Meine Nuda (mit 15er Ritzel) hatte da parallel 5,5 Liter verbraucht...
- Geregeltkrieger
- HVA-Neuling
- Motorrad: 900R ABS
Reserve waren lt. Anzeige 47km..... Bupp, aus.Fatman hat geschrieben:Sag ja nix... aber.. Warnlampen taugen nur, wenn man sie auch beachtet![]()
Egal, meine Frau war dabei, und durfte Tanker spielen :)
Alex
Kollege... wenn die Reserve angeht springt der KM-Zähler auf "0" und zeigt dir dann an, wieviele KM du bereits auf Reserve unterwegs bist. Hast also 47 km mit der Reserve geschafft....
Keep on rockin in a free world
habe auch n Moment gebraucht... aber ja, so ist es.. also nicht ganz schlecht 
...Reserve waren lt. Anzeige 47km..... Bupp, aus
Alex
MfG
Michael aus Aachen
Michael aus Aachen
- Faritan
- Administrator
...sind halt auch nur 2,5 Liter...würde da auch eher 30 km ansetzen um auf der sicheren Seite zu sein. Was ich mich frage: An wie vielen Tankstellen ist "man" dann vorbei gefahren, wenn wir von 47 km sprechen...
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Ich bin gestern 10km auf Reserve gefahren und dann tanken. Es passten etwas mehr als 9l rein.
Reserve bei mir ca. 3,5-4 L.
Reserve bei mir ca. 3,5-4 L.
Grüße Brain
UNS 
- Faritan
- Administrator
...Du hast keine 4 Liter Reserve!
Die Anzeige spinnt nur manchmal und springt dann schon auf den "Reservemodus", obwohl eben noch 4 Liter drin sind. Das gibt sich dann in der Regel nach ein paar km wieder. Reserve sind 2.5 Liter
Die Anzeige spinnt nur manchmal und springt dann schon auf den "Reservemodus", obwohl eben noch 4 Liter drin sind. Das gibt sich dann in der Regel nach ein paar km wieder. Reserve sind 2.5 Liter
- thg
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda ; Duke
Auf die Reservelampe / -Anzeige hab' ich mich noch nie verlassen.
Bei kühleren Temperaturen macht die bei mir eh was sie will ... selbst wenn ich gerade Tanken war.
Also bei ca. 180 km tanken und alles is gut.

Bei kühleren Temperaturen macht die bei mir eh was sie will ... selbst wenn ich gerade Tanken war.
Also bei ca. 180 km tanken und alles is gut.
Gruß Thomas
der Mann aus den Bergen ...
der Mann aus den Bergen ...
200 passt auch, aber sonst geb ich dir Recht :)thg hat geschrieben:Also bei ca. 180 km tanken und alles is gut.
Vorab zum Thema:
meine (normal mit R-Ritzelung) benötigt zwischen 4,5 und 5,5l / 100km.
Grundsätzlich ist mir der Verbrauch schnuppe. Würde die Nuda mehr brauchen, hätte ich allerdings ein Problem mit dem Tankvolumen = Reichweite. Das ewige Anhalten an Stellen, die ich nicht schön finde, würde auf Dauer mich und auch meine ständige Begleiterin in Form meiner selbst fahrenden Frau (CBR600F) nerven.
Natürlich verfügt meine Nuda über Tourenscheibe, Sportkoffer, Tankrucksack, Navi-Halter und Heizgriffe. Und ich bin neongelb klappbehelmt. Nur um hier mal kurz Wasser auf die Mühlen wohl gepflegter Vorurteile zu gießen
Ich toure mit der Nuda, und das mit mehr Freude als mit jedem Moped davor. Voraussetzung dafür waren für mich allerdings genau diese Extras.
Sehr amüsant finde ich in diesem Zusammenhang die ständigen Vorbehalte der Sandkastenfraktion gegenüber den Straßenfahrern. Eins eint uns doch: die Liebe zu unserem tollen, recht individuellen und sehr emotionalen Moped.
Und während die einen nach möglichst vielen Anpassungsmöglichkeiten für unterschiedlichste Fahrsituationen suchen und gerne an Details feilen, genügt den anderen der hohe Standard der Serienreife. Da können wir doch nur von einander profitieren!
Ich hoffen, dass Husqvarna das mit BMW in Sachen Ersatzteilversorgung für die Zukunft genau so handhabt, denn das würde uns allen noch lange viel Freude am Fahren bescheren!

meine (normal mit R-Ritzelung) benötigt zwischen 4,5 und 5,5l / 100km.
Grundsätzlich ist mir der Verbrauch schnuppe. Würde die Nuda mehr brauchen, hätte ich allerdings ein Problem mit dem Tankvolumen = Reichweite. Das ewige Anhalten an Stellen, die ich nicht schön finde, würde auf Dauer mich und auch meine ständige Begleiterin in Form meiner selbst fahrenden Frau (CBR600F) nerven.
Natürlich verfügt meine Nuda über Tourenscheibe, Sportkoffer, Tankrucksack, Navi-Halter und Heizgriffe. Und ich bin neongelb klappbehelmt. Nur um hier mal kurz Wasser auf die Mühlen wohl gepflegter Vorurteile zu gießen
Ich toure mit der Nuda, und das mit mehr Freude als mit jedem Moped davor. Voraussetzung dafür waren für mich allerdings genau diese Extras.
Sehr amüsant finde ich in diesem Zusammenhang die ständigen Vorbehalte der Sandkastenfraktion gegenüber den Straßenfahrern. Eins eint uns doch: die Liebe zu unserem tollen, recht individuellen und sehr emotionalen Moped.
Und während die einen nach möglichst vielen Anpassungsmöglichkeiten für unterschiedlichste Fahrsituationen suchen und gerne an Details feilen, genügt den anderen der hohe Standard der Serienreife. Da können wir doch nur von einander profitieren!
Ich hoffen, dass Husqvarna das mit BMW in Sachen Ersatzteilversorgung für die Zukunft genau so handhabt, denn das würde uns allen noch lange viel Freude am Fahren bescheren!
hast du etwa auch ne Warnweste an?????