AUSLASSTEUERUNG!!!HILFE!! :(

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky1997
HVA-Neuling
Motorrad: Sms 125

AUSLASSTEUERUNG!!!HILFE!! :(

Beitrag von Husky1997 »

Hi Forum,

so mein erster Thread nun leider über ein Problem an meiner 07er Sms 125 :cry:

Ich habe vor ein paar Tagen beim Händler meines Vertrauens die Züge der Auslassteuerung wechseln lassen, da diese gerissen waren. Auf dem Rückweg fielen mir bei höheren, wie niedrigen Drehzahlen auf das die Maschine extrem laut wird und sich leistungslöcher zeigen. Ich dachte daran dass die ALS warscheinlich flattert und/oder willkürklich auf und zu macht, weshalb ich sie zuerst einmal einfach aushang. Nun wollte ich sie heute wieder einhängen und hab keine Ahnung wie die Züge eingestellt werden, da sie sooooo locker sind dass nichts mehr vom elektromotor auf die Ventilwelle übertragen wird :(

kann mir jemand helfen? :shock:

Danke schonmal
Husky1997
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: AUSLASSTEUERUNG!!!HILFE!! :(

Beitrag von Don »

Servus und willkommen im Forum!
Endlich mal ein neuer, dem man nicht erst schreiben muss was Rechtschreibung und Grammatik sind. Danke! :massa:

Das Einstellen der Züge wird mit ausgeschaltetem Motor und demontiertem Krümmer gemacht. Die ALS macht je beim Selbsttest (Zündung auf "an") einmal das Ventil ganz auf und wieder zu. Und diesen Selbsttest machst Du immer wieder, und stellst zwischendrin die Züge ein.

Die Züge müssen kurzgesagt so eingestellt sein dass sie das Auslassventil jeweils genau auf- und zumachen. Sie sollten aber einigermaßen locker sein, das heißt nicht beide gespannt, denn so tut sich der Motor schwer und die Züge werden sich auch irgendwann bedanken.

Eine genauere Anleitung findest Du über die Forensuche.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ultimate
HVA-Ersttäter
Motorrad: SM 125 S 07

Beitrag von ultimate »

Abend,

nicht das du dich wunderst, deine Maschine macht kein selbstest beim anstellen der Zündung. Das machen nur alle vor bj 07. Alle danach machen den, wenn du ein paar mal kickst. Allerdings weis ich nicht inwiefern gut das für den Motor ist wenn der Krümmer abmontiert ist und tatsächlich anspringen sollte...
DAS WARS WERT!
Husky1997
HVA-Neuling
Motorrad: Sms 125

Beitrag von Husky1997 »

Ja danke erstmal, werde die genannten Tips demnächst mal umsetzen, danke schonmal dafür. Ein halber Tag und schon zwei sinnvolle Antworten, perfekt! Spricht aufjedenfall für das Forum :hva:

Ja beim Selbsttest einfach beim kicken den Killschalter gedrückt halten :D

UND NOCHMAL DANKE!!!
Antworten