ich möchte mir ebenfalls eine Nuda 900R zulegen.
Letztes Jahr im Mai habe ich auf facebook zufällig ein Video gesehen, wo ein Biker in der Stadt (London) anhält um einem gestürzten Opa aufzuhelfen. Das Video ist von "RoyalJordanien" (siehe youtube), vielleicht kennt ihr seine Videos.
Als ich das Video sah, dachte ich mir: "Was ist das für eine geile Maschine?" sie hats mir sofort angetan

Also fing ich an mich über die Nuda 900 / 900R zu informieren, ich habe mir Testberichte durchgelesen, Videos ohne Ende geschaut und schließlich eine Probefahrt (mit der R) bei einem Händler gemacht. Einfach nur geil! Leider fehlte mir das nötige Kleingeld für eine neue Nuda, da ich zu der Zeit noch in der Ausbildung war. Seitdem schaue mich aber regelmäßig im Internet nach einer Gebrauchten um. Diese Woche habe ich 2 in meine engere Auswahl genommen, eine von 2012 für 8000€ ohne ABS und eine von 2013 für 8500€ mit ABS. Eigentlich dachte ich mir, ich brauche kein ABS, aber für 500€ mehr? Ok die hat mit ca. 6000km auch bisschen mehr auf der Uhr als die ohne ABS.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Nuda mit/ohne ABS?
Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass ich nur mit den Zehen auf den Boden komme (1,76m Körpergröße). Sollte man die Maschine dann tiefer legen, oder beeinflusst das die Fahrwerksgeometrie usw.?
Natürlich kommt man so auch klar, indem man nur einen Fuß abstellt, aber einen sichereren Stand hat man ja mit beiden Füßen.
Gibts sonst noch was beim Kauf zu beachten?
Danke,
Gruß