Lampenmaske 83 / 84 / 85...

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
husqvarnasweden
HVA-Neuling

Lampenmaske 83 / 84 / 85...

Beitrag von husqvarnasweden »

hallo

wer kann weiterhelfen?

baujahrabhängig gab es für die enduromodelle unterschiedliche lampenmasken.
unterscheiden tun sich die einzelnen masken in der form der startnummertafel sowie in grösse und marke des scheinwerfers.

Bild

ich kenne (von links nach rechts):
- maske ´83 mit runder startnummertafel und kleinem scheinwerfer 125mm von auteroche mit glas-streuscheibe
- maske ´84 mit eckiger startnummertafel und kleinem scheinwerfer 125mm von auteroche mit glas-streuscheibe
info: in beiden fällen gabe es auch einen scheinwerfereinsatz von CEV mit 125mm und kunststoff-streuscheibe!
- maske ab ´85 mit eckiger startnummertafel und großem H4-scheinwerfer 145mm von bosch mit glas-streuscheibe

frage:
- gibt es den 125mm auteroche scheinwerfereinsatz noch zu kaufen und wenn ja wo? welchen alternativ-scheinwerfer verwendet ihr bei der nachbau maske von DC-plastic?
- gibt es den 145mm bosch H4-scheinwerfereinsatz noch zu kaufen und wenn ja wo? welche alternativ-scheinwerfer verwendet ihr?

vorab schon mal vielen dank für eure hilfe
kontakt über PN oder husqvarnasweden@vr-web.de

gruss
Robert
HVA tom

Re: Lampenmaske 83 / 84 / 85...

Beitrag von HVA tom »

ich weiß das ab 1984 schon das H4 raus gekommen ist , schaumal hier :

http://www.hvapieces.com/plastic-vintag ... 1-82-.html
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Habe ich ihn schon geschickt Tom--aber die Adresse des Italieners weiss ich nicht mehr :roll:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
husqvarnasweden
HVA-Neuling

Beitrag von husqvarnasweden »

Jürgen, Tom danke für eure infos.
ja, die H4-lampenmaske gabs schon ab 84 an allen 2-taktern und an der 4-takt sowieso.
die 4-takter wurde übrigens schon seit septemper ´83 mit dieser H4-lampenmaske ab werk ausgerüstet.

wie auch immer, ob es den auteroche bzw. den bosch scheinwerfereinsatz noch wo gibt gilt es immer noch herauszufinden.
genauso wäre es schön wenn jemand alternativen zu den beiden scheinwerfereinsätzen nennen könnte.

gruss Robert
Antworten