Te 450 Motorgehäuse gebrochen ursache?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
info66
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 19.04.13 - 00:46
Motorrad: sm450 04

Te 450 Motorgehäuse gebrochen ursache?

Beitrag von info66 »

Moin,und zwar ist mein Motorgehäuse am Kickstarter gebrochen.Nun frage ich mich wie das passieren kann
Bin normal gefahren gab ein knall und schon war's hin.
Ach ja bj.04.

Gruß Tobias
andyyy
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 15.09.13 - 12:27
Motorrad: TE 510 ´04 (SM)
Wohnort: Altötting

Re: Te 450 Motorgehäuse gebrochen ursache?

Beitrag von andyyy »

ist nen bekanntes Problem bei der 450/510. Allerdings passiert dies in der regel beim ankicken. ist anscheinend schon öffters passiert.
Ich nehme an das, dass durch das ankicken eine sollbruchstelle entstanden ist die die vibrationen des doppelnockers nicht standgehalten hat. Falls du dieses Gehäuseteil benötigen solltest ich hab noch eins hier rum liegen ;). Lg andy

ps. das gehäuseteil kannst du plug an play wechseln ;)
Benutzeravatar
schenze
HVA-Brenner
Beiträge: 333
Registriert: 06.05.09 - 12:25
Motorrad: Zündapp CS 50
Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
Kontaktdaten:

Re: Te 450 Motorgehäuse gebrochen ursache?

Beitrag von schenze »

Hi,

du hast Pech gehabt !!
Bei deinem Moped wurde der Kickstarter nicht umgebaut.
Es gab im Jahr 2004 einen Rundbrief an die Händler, dass bei bestimmten Fgst.Nr.n der Kickstarter umzubauen war.
Also bitte den Huskyhändler aufsuchen und dich informieren, ob deine zu den besagten dazugehört und die Modifikation durchführen.
sonst brauchst bald wieder einen Deckel..............
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Antworten