Federbein Gewirr?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
2strockequäler
HVA-Neuling
Motorrad: wre 125

Federbein Gewirr?

Beitrag von 2strockequäler »

Hallo , meine geliebte Husky hat mich heute mal wieder (unfreiwillig) vor die qual der wahl gestellt -.- :klopp:
Und zwar sackt das Federbein nach einer fahrt immer und immer mehr ab wenn ich es belaste.Es würde zwar zum fahren reichen (abgesehen davon das das heck immer weg geht nach der Kurve) aber ich möchte mit ner Enduro nicht um jedes Loch rumfahren müssen.
Jetzt zur eigentlichen Frage würdet ihr das orri Federbein aufbereiten lassen ein gebrauchtes kaufen oder lieber gleich ein ganz anderes verbauen? Es handelt sich um eine wre bj 2003. Sie soll in 4 Monaten nur noch im Gelände hauptsächlich zum Endurowandern benutzt werden. Bis dahin benötige ich sie jedoch um zur Arbeit zu kommen. :hva: :ka:
Fährste quer biste wär!!!
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Re: Federbein Gewirr?

Beitrag von DusK »

federbeine brauchen zwischendurch auch mal einen service.
idr kostet ein service, vorausgesetzt es ist nichts gravierendes kaputt, ~ 70 - 150 €.

das originale federbein der wre ist leider extrem schlecht, da macht ein anderes federbein schon sinn. dazu gabs hier im forum ja bereits diverse threads.

langfristig macht es aber absolut keinen sinn eine wre 125 zu fahren, wenn man ausschließlich im gelände unterwegs ist.
für ein bißchen gemütliches endurowandern über waldwege reicht die maschine zwar aus, sobald aber mal etwas belastung kommt, ist das moped einfach die falsche wahl und am ende eine ziemlich teure dauerbaustelle.
2strockequäler
HVA-Neuling
Motorrad: wre 125

Beitrag von 2strockequäler »

Muste ich leider auch schon feststellen aber ist nur zum üben bis ich nächstes Jahr die große hab .
Und ich fahre auch nicht jeden Tag im Gelände . Wie gesagt hauptsächlich feld wald und wiesen und dann mo schauen was kommt.
Falls ein anderes Federbein eher wr oder lieber einer größeren Machine. Falls relevant bin ca 1.88 groß und wiege mit Montur ca 80 -85 killo. Ps danke schon mal für die schnelle Hilfe :heba: :guit:
Fährste quer biste wär!!!
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

würde irgendeins der größeren maschinen nehmen.
Antworten