Hallo,
bin der Tim und fahre eine Te 610 E Dual von 2000. Problem ist folgendes:
Sobald die Maschine warm ist, nimmt sie das Gas/die Drehzahl nicht mehr richtig weg. Ich schalte runter und nehme das Gas weg.
Der nächst kleinere Gang ist eingelegt jedoch das Gas/die Drehzahl bleibt auf dem zu vorigen Stand hängen. Wird also nicht weggenommen.
Kommt nicht immer allerdings überwiegend vor.
Außerdem dreht sie im Stand manchmal einfach hoch, selbst wenn sich meine Hand nicht am Gasgriff befindet. Lege ich dann den 1. Gang ein und lass die Kupplung kommen, beruhigt es sich je nach dem wieder und das Gas/die Drehzahl geht runter. Habe das Problem nur wenn sie Warm ist. Gaszug, Ansaugstutzen und das Röhrchen, was oben in den Vergaser geht habe ich bereits gewechselt, den Vergaser zerlegt und gereinigt. Den Gaszug auch schon mehrfach neu verlegt und ausprobiert. Immer das selbe Problem. Gaszug springt auch nach dem loslassen selbstständig wieder zurück. Im Stand (ohne Motor) hört man wie der Vergaserschieber auf Anschlag trifft.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Danke
Gruß Tim
Te 610 E Dual dreht hoch/ nimmt Drehzahl/Gas nicht weg
Moderator: Moderatoren
Re: Te 610 E Dual dreht hoch/ nimmt Drehzahl/Gas nicht weg
Hi,
es muss etwas mit dem Choke zutun haben, heute als sie im Stand hoch drehte, spielte ich mit dem Choke rum und da ging die Drehzahl runter!
Gruß Tim
es muss etwas mit dem Choke zutun haben, heute als sie im Stand hoch drehte, spielte ich mit dem Choke rum und da ging die Drehzahl runter!
Gruß Tim
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
nebenluft am ansaugstutzen, mit bremsenreiniger ansprühen und schauen ob sich was ändert oder vllt mal das ventilspiel prüfen.
unklar
Guten Abend,
problem gelöst, das Gemisch war zu fett eingestellt. Läuft nun soweit ganz gut.
Gruß Tim
problem gelöst, das Gemisch war zu fett eingestellt. Läuft nun soweit ganz gut.
Gruß Tim
- ...Husky-Fan...
- HVA-Mitglied
- Motorrad: WR360 SM 125 SM 610
hätte ansonsten vll auch mal deinen Gaszug kontrolliert... oben dies gebogene goldene/silberne Röhrchen was vom Vergaser weg geht da schleift sich auch gerne mal der Gaszug ein und klemmt dann und somit bleibt das Gas hängen... das Problem hatte ich selbst leider schon...
Viele Grüße :)
Viele Grüße :)