FMF an TE 510 aus ´09 SM-Umbau
Moderator: Moderatoren
Re: FMF an TE 510 aus ´09 SM-Umbau
Ich würde das Teil nicht als hässlich bezeichnen, klar ist kein Akra aber dennoch OK. Die Dinger kosten in Amerika um die 190 € plus Versand und um dann auf dem Kringel drauf zufallen mehr als ausreichen. Allerdings würde ich mit einem Pott ohne ABE, erst recht nicht ohne db- Killer, im öffentlichen Straßenverkehr fahren. Da werden die Männer in Uniform schnell angelockt und dann steht man(n) da, zu laut und die Urkundenfälschung macht den Rest.
Mal im Ernst: Auf der Straße fährst du laut aber auf dem Harzring stopfst du zu?
Mit Sicherheit würde Wolfgang mit Steinen nach Dir schmeißen, dennoch klingt das recht verwirrend. 
-
tom87gom
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SMR. TC. 1198. GSXR.
Ich mag es gern knallhart laut... Mit Herrn Tiebe habe ich mich auf den db killer geeinigt und alle waren zufrieden
"Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an"
- TobeStar
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR & SMR
Sehen die Leute, an denen du vorbeifährst sicher anders...tom87gom hat geschrieben:Ich mag es gern knallhart laut... Mit Herrn Tiebe habe ich mich auf den db killer geeinigt und alle waren zufrieden
Ob du die Sache mit dem Kennzeichen "nicht so verbissen" siehst, wird die Polizisten bei einer Kontrolle kaum interessieren. Kommt das dann auch noch mit einem Auspuff zusammen, der nicht den Hauch einer e-Nummer hat und viel zu laut ist, macht das die Sache nicht besser.
Aber du bist ja volljährig und dir bestimmt auch vollständig über die möglichen Konsequenzen im Klaren.
Ansonsten, schönes Motorrad. Hab ich auch. :)
Aber du bist ja volljährig und dir bestimmt auch vollständig über die möglichen Konsequenzen im Klaren.
Ansonsten, schönes Motorrad. Hab ich auch. :)
-
tom87gom
- HVA-Mitglied
Ihr habt sicher Recht damit aber nur so macht es für mich Spaß... hab eh kaum Zeit zum fahren. Und meinen anderen Bikes wollen ja auch bewegt werden 
Die sind aber mindestens genau so illegal
Legal illegal scheissegal
Die sind aber mindestens genau so illegal
Legal illegal scheissegal
- TobeStar
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR & SMR
Harter Typ 
-
Schotterpiste
- HVA-Mitglied
- Motorrad: TE350 '92
Eher totale Dumpfbacke. Genau dieser Sorte von Knallchargen verdanken die Motoradfahrer in D die gestapomäßigen Verkehrskontrollen, Streckensperrungen für Motorräder und den fehlenden Geländeauslauf. Angesichts der restriktiven Gesetzgebung und von gefühlt eine 1 Mio. Gerichtsurteilen zu dem Thema sollte eigentlich klar sein dass der deutschen Durchschnittsbürgerseele beim Thema Geräusch ruckzuck die Nerven blank liegen, kann man schon bei Wilhelm Busch nachlesen:TobeStar hat geschrieben:Harter Typ
Musik wird störend oft empfunden,
da Sie mit Geräusch verbunden.
Ich mags knallhart laut, da bietet sich Spanien als Auswanderungsziel an.
-
tom87gom
- HVA-Mitglied
Immer dieses Geblubber...
-
tom87gom
- HVA-Mitglied
Aus Erfahrung weiss ich... Auspuff zu laut kostet 30 Euro. Mängelschein. In 10 Minuten Original dran bauen.... 3 Tage wieder vorführen und basta.
Lieber Gruss an dieser Stelle an alle Originaltütenfahrer
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
die jungs können dir auch die weiterfahrt verwehren oder den bock komplett sicherstellen wenn sie gut drauf sind.. naja, macht mal ruhig.
unklar
Stimmt scho, nur bei meiner alten TE war des so mit Originalauspuff.... vorfahren beim TÜV und dann wieder bei den grünen schwulen Zwergen, glaubten net das alles original ist...tom87gom hat geschrieben:Aus Erfahrung weiss ich... Auspuff zu laut kostet 30 Euro. Mängelschein. In 10 Minuten Original dran bauen.... 3 Tage wieder vorführen und basta.
80 Euronen ärmer.... ist mir zweimal passiert, dann habe ich dem Auspuff innen a weng umbaut...
-
tom87gom
- HVA-Mitglied
Die Polizei darf das Motorrad nicht mehr beschlagnahmen...