Zylinder CR 125

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dennis sm570
HVA-Ersttäter

Zylinder CR 125

Beitrag von Dennis sm570 »

Servus Jungs,

gibt es unterschiede zwischen dem Zylinder der CR 125 und der SM / WR Modelle. Auch im Bereich der Auslaßsteuerung?
Könnte günstig ne CR 125 BJ05 bekommen, jedoch fehlt der Zylinder samt Auslaßsteurerung. Macht sowas sinn?
THX
Dennis
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Zylinder CR 125

Beitrag von Don »

Grüß Dich!

Ja, der Zylinder der WRE/SMS ist ein anderer als der der WR/CR. Passt zwar technisch gesehen drauf, hat aber weniger scharfe Steuerzeiten.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

die cr hat eine andere zündung, was zu problemen mit der restlichen elektrik führen kann.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Eine elektrische ALS wird bei der CR freilich nicht funktionieren, aber was hat das mit dem Zylinder zu tun?

Ob der Zündzeitpunkt mit dem WRE Zylinder und CR Zündung der richtige ist, weiß ich nicht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

oh, mein fehler. :oops:
ich dachte irgendwie, der TE wollte nur einen cr-motor kaufen und in eine wre/sm stecken.

wre/sms-zylinder auf cr 125 würde ich nicht machen, da die angesprochenen steuerzeiten auch probeleme mit dem reso erzeugen können.
lieber nen gebrauchten, passenden zylinder dazukaufen und beschichten/honen lassen.
Dennis sm570
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dennis sm570 »

Das Problem ist nen gebrauchten CR Zylinder samt Auslasssteuerung zu finden, meistens bieten die Verkäufer überarbeitete Zylinder im Tausch an. Habe aber nix zum Tausch, da eben beides fehlt, zum Glück ist der Kopf vorhanden.
Hab mir mal die Orginalpreise angesehen, boah ich war dann ein bisschen sprachlos.
Antworten