auspuff will net abgehn
Moderator: Moderatoren
auspuff will net abgehn
Ich besitze eine Husky Wr 125 will sie jetzt restaurieren hab sie schon halb abgebaut will jetzt den Motor rausbauen aber der Krümmer will net abgehn. hab schon fast alles probiert (erwärmen usw.) kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben wie ich den abgriege? Sie stand jetzt schon ein paar Jahre unbenutzt im Freien alles ist ein bissl oxidiert. der Flansch innen ist wahrscheinlich auch oxidiert. ich möchte den Auspuff nicht aufschneiden und wieder zuschweisen.
Danke für Antworten im vorraus. ;)
Danke für Antworten im vorraus. ;)
WRK`s sind Bestien
- Flori
- HVA-Brenner
- Motorrad: WR250 00"
ordentlich WD40 raufsprühen oder penedrant....
gruß florian
gruß florian
- altmaerker
- HVA-Urgestein
.... und ruhig 1-2 Tage stehen lassen, hin und wieder mal mit nem Hammer prellen und neu einsprühen .
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- emti
- Foren-Hooligan
joa feinmechaniköl ist vielleicht gebrächiger! ^^ vaseline machts auch....immer ruff damit. ;D
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Re: auspuff will net abgehn
ich hab schon Rivolta draufgesprüht kann aber auch Wd 40 machen hab ich auch da. ich lass sie dann mal über nacht stehen.mal schauen obs morgen klappt.
WRK`s sind Bestien
- Flori
- HVA-Brenner
pass bloß auf das du den krümmer nicht zu sehr verdrehst.... hatte mal das gleiche problem, dabei hab ich den krümmer ein wenig "verzwirbelt" und das bekommste nur schwer raus....
gruß florian
p.s. mal eine frage an alle, warum gibt es eigentlich keine edelstahl krümmer, dann hätte man das gegammel nicht mehr... sind die zu weich?? oder was ist mit titan ?
gruß florian
p.s. mal eine frage an alle, warum gibt es eigentlich keine edelstahl krümmer, dann hätte man das gegammel nicht mehr... sind die zu weich?? oder was ist mit titan ?
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Titankrümmer sind eigentlich gang und gäbe im 4T-Bereich. Bei den Zweitaktern steht der Verwendung aber evtl. die recht aufwendige Fertigung im Weg. Ein 4T-Krümmer ist halt im Prinzip ein einfaches Rohr. Titanblech zu schweisen ist nicht ganz ohne, und ein 2T-Krümmer hat schon ein paar Nähte.
Zum Thema:
Wo WD-40 versagt hat, soll Cola schon wahre Wunder gewirkt haben - ganz ohne flachs.
Gruß
Franky
Zum Thema:
Wo WD-40 versagt hat, soll Cola schon wahre Wunder gewirkt haben - ganz ohne flachs.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
;)Mit Cola stimmt!
Ich hab schon einmal einen in der Laufbuchse festgerosteten Kolben wieder gangbar gekriegt. ;)
Ich hab schon einmal einen in der Laufbuchse festgerosteten Kolben wieder gangbar gekriegt. ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Vaseline hab ich. Wd40 auch, wenns ned geht soll ich dann cola nehmen?
WRK`s sind Bestien
.... und ruhig 1-2 Tage stehen lassen, hin und wieder mal mit nem Hammer prellen und neu einsprühen .
Probier das erst mal mit WD40.
Anschliessend aber den Hammer (evtl. Gummi-Hammer) gefühlvoll zum Einsatz bringen, ohne etwas krumm zu schlagen.
Gib dem WD40 vorher aber genug Einwirkzeit.
P.S. Kannst auch nen normalen Hammer mit nem passenden Holzklotz als Unterlage nehmen.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
- Flori
- HVA-Brenner
vergiß die vaseline..... die macht man an O-Ringe bevor man sie einbaut...
gruß florian der jetzt ordentlich ein trinken geht....
p.s. wünsche euch allen ein schönes WE
gruß florian der jetzt ordentlich ein trinken geht....
p.s. wünsche euch allen ein schönes WE
-
Gast
Yoh, Cola ist der HIT und WD40 auch klasse,Caramba könnste auch noch nehmen,nimmt sich aber nicht viel im Gegensatz zu WD40. Aber mit Cola geht alles wieder ab,frisst es regelrecht locker!!
- SmoothOperator
- HVA-Gott
@marek der Threadausgräber
Bereitet dir das eigentlich irgendwelche sexuellen Genüsse, irgendwelche uralten Threads wieder aus der Versenkung zu fördern? ;D ;D ;D Dann mach ruhig weiter...ansonsten lass sie doch in Frieden ruhen ;) Zumindest sofern du nichts substantielles beitragen möchtest.
Gruß
Franky
Bereitet dir das eigentlich irgendwelche sexuellen Genüsse, irgendwelche uralten Threads wieder aus der Versenkung zu fördern? ;D ;D ;D Dann mach ruhig weiter...ansonsten lass sie doch in Frieden ruhen ;) Zumindest sofern du nichts substantielles beitragen möchtest.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
- jojohni
- HVA-Ersttäter
@flori
Edelstahl is ganz einfach sau teuer!
Säh aber bestimmt klasse aus!
Edelstahl is ganz einfach sau teuer!
Säh aber bestimmt klasse aus!
ACDC rulzzz!!!