Zylinderkopftuning
Moderator: Moderatoren
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: Zylinderkopftuning
Google mal nach Filterleistung von Papierfiltern... Gab mal wissenschaftliche Testreihen von Mahle möcht ich meinen...
Glaub gegen Papierfilter kommt nix an...
Glaub gegen Papierfilter kommt nix an...
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM610IE 09
OK danke für die Info, muss ich noch sickern lassen
aber logisch gesehen habt ihr Recht.
Zurück zum eigentlichen Thema.... wollte gerade mein Polrad abziehen und habe mir dazu einen "JMP" Abzieher von Eblöd geholt. Habe nun gerade bemerkt, das dieser (für die Husky) zu kurz ist!
Wenn ich den Abzieher ganz aufs Polrad aufschraube habe ich hinten kein Gewinde mehr für die Schraube zum reindrehen.
Naja was solls..... habe dann halbe / halbe gemacht und schwups..... nein war nicht das Polrad ab sondern ist das Gewinde durchgegangen.
... aber Gott sei Dank beim Abzieher und nicht am Polrad.
Naja wer billig kauft ... kauft 2 mal. Vllt. kann ich den noch retten (lassen) oder ich kauf nochmal nen besseren.

EDIT:
Die von Lichtherz haben mir leider zu spät geantwortet sonst hätte ich diesen bestellt.
Ist dieser auch etwas zu kurz oder kann man dort alle Gewindegänge nutzen?

Zurück zum eigentlichen Thema.... wollte gerade mein Polrad abziehen und habe mir dazu einen "JMP" Abzieher von Eblöd geholt. Habe nun gerade bemerkt, das dieser (für die Husky) zu kurz ist!

Wenn ich den Abzieher ganz aufs Polrad aufschraube habe ich hinten kein Gewinde mehr für die Schraube zum reindrehen.
Naja was solls..... habe dann halbe / halbe gemacht und schwups..... nein war nicht das Polrad ab sondern ist das Gewinde durchgegangen.

Naja wer billig kauft ... kauft 2 mal. Vllt. kann ich den noch retten (lassen) oder ich kauf nochmal nen besseren.

EDIT:
Die von Lichtherz haben mir leider zu spät geantwortet sonst hätte ich diesen bestellt.
Ist dieser auch etwas zu kurz oder kann man dort alle Gewindegänge nutzen?
Zuletzt geändert von Relaunch2010 am 12.12.13 - 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Mach mal ein Foto....Gewinde muss ja immer da sein...die Schraube hat ja ein kleineres Gewinde als das Polrad.
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Ist mir mit nem Käsesahne-Abzieher auch mal passiert bei meiner Dual. Obwohl alles ganz drauf gepasst habe. Auch wenn man den Abzieher nicht so unglaublich oft braucht. Sparen ist keine option...Relaunch2010 hat geschrieben:war nicht das Polrad ab sondern ist das Gewinde durchgegangen.... aber Gott sei Dank beim Abzieher und nicht am Polrad.

Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
Re: AW: Zylinderkopftuning
Bittesehr, das Problem ist die Welle die in den Abzieher reingeht...
- Dateianhänge
-
- uploadfromtaptalk1386857848722.jpg (41.77 KiB) 13374 mal betrachtet
- halli81
- Forensponsor
- Motorrad: SWM SM500 R
So muss so etwas aussehen...
- Dateianhänge
-
- 20131212_152518.jpg (258.2 KiB) 13366 mal betrachtet
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
Ja Danke, das weiß ich mittlerweile auch
Von wo ist dein Abzieher?
Thx

Von wo ist dein Abzieher?
Thx
bevor du neu kaufst, probier doch noch eine andere Schraube- keine aus Büchseblech
oder ist das Gewinde im Abzieher auch hin?
oder ist das Gewinde im Abzieher auch hin?
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
BMW R65RT
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
Ja, ist beides kaputt. Das Zeug wird man schwer schweißen können, ansonsten bekommt er vllt. ne zweite Chance 

hi,
hatte einen abzieher damals aus dem forum hier von Schorschi88 ausgeliehen bekommen
als ich meine steuerkette gewechselt habe. Danke nochmals dafür
bzw. das war glaube ich auch nicht seiner, sondern wie von nem anderen hier ausm forum 
hatte einen abzieher damals aus dem forum hier von Schorschi88 ausgeliehen bekommen

:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
- halli81
- Forensponsor
- Motorrad: SWM SM500 R
Von meinem Nachbarn, der ist Zerspannungsmechaniker. Beziehungen sind heutzutage mehr Wert als in DDR-Zeiten! 

- Relaunch2010
- HVA-Brenner
Hallo Leute!
Mit dem Abzieher von Lichtherz und einer großen Drehmomentratsche von Stahlwille ging das ganze dann mehr oder weniger Problemlos
Aber das Ding hält ordentlich!
Die Schrauben bei der Nockenwelle habe ich vor dem öffnen angewärmt, war kein Problem.
Den Kopf habe ich diese Woche nach Lettland zu Flow Pro geschickt zum Bearbeiten.
Eine Frage, die Welle unter dem Starter, ist das normal, dass die starkes Spiel hat? (zwischen Kurbelwelle u. Starterritzel auf dem Foto)
Ich wünsche ein gutes neues Jahr
Mit dem Abzieher von Lichtherz und einer großen Drehmomentratsche von Stahlwille ging das ganze dann mehr oder weniger Problemlos

Die Schrauben bei der Nockenwelle habe ich vor dem öffnen angewärmt, war kein Problem.
Den Kopf habe ich diese Woche nach Lettland zu Flow Pro geschickt zum Bearbeiten.
Eine Frage, die Welle unter dem Starter, ist das normal, dass die starkes Spiel hat? (zwischen Kurbelwelle u. Starterritzel auf dem Foto)

Ich wünsche ein gutes neues Jahr

- Dateianhänge
-
- BILD.JPG (85.91 KiB) 13093 mal betrachtet
Kommt drauf an, was da auf der Welle läuft, wie es belastet ist und wozu es dient. Und natürlich auch, wie sich das Spiel zeigt. Denke, da wird sich schon noch irgendeiner dazu äussern...Relaunch2010 hat geschrieben: Eine Frage, die Welle unter dem Starter, ist das normal, dass die starkes Spiel hat? (zwischen Kurbelwelle u. Starterritzel auf dem Foto)
Zeigst Du uns den Kopf wenn er zurück ist? Würde mich interessieren wie was gemacht wurde...
Sespri
... ist nur eine Vorgelege Welle, welcher im Moment das Widerlager im Deckel fehlt. Hat so fliegend gelagert schon recht viel Spiel. Ob zu viel, kann man aus der Ferne halt nicht beurteilen.
Relaunch2010 hat geschrieben: Eine Frage, die Welle unter dem Starter, ist das normal, dass die starkes Spiel hat? (zwischen Kurbelwelle u. Starterritzel auf dem Foto)![]()
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
Re: AW: Zylinderkopftuning
@ sespri Selbstverständlich 
@bastel Danke für den Hinweis, dann ist das Lagerspiel Ok!
Lg

@bastel Danke für den Hinweis, dann ist das Lagerspiel Ok!
Lg
Hoffentlich nicht wieder so ein Thread, der gut anfängt und sich dann wieder verliert...
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
Verliert sich nicht!
Andis in Lettland hat den Kopf schon fast fertig. Kanäle sind fertig, Ventilsitze gefräst, Ventilschaftführungen neu. Die Teller von HTM waren falsch, er dreht selber welche aus Titan. Oberfläche wird noch veredelt und dann gehts ab nach Hause. Bilder folgen dann. Lg

- Relaunch2010
- HVA-Brenner
Viel Spaß 

- Dateianhänge
-
- 6.JPG (62.39 KiB) 12797 mal betrachtet
-
- 5.JPG (58.23 KiB) 12797 mal betrachtet
-
- 4.JPG (30.86 KiB) 12797 mal betrachtet