Zylinder hohne+beschichten

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Monsterkirby
HVA-Neuling

Zylinder hohne+beschichten

Beitrag von Monsterkirby »

Tag,
ich muss meinen Zylinder neu hohnen und beschichten lassen,
wo kanne ich das am besten machen lassen?
Jemand außem forum der das macht?
mfg
nixwie
HVA-Orakel

Re: Zylinder hohne+beschichten

Beitrag von nixwie »

Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Mec-racing.de
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
AlWiS
HVA-Gott
Motorrad: WRE 125

Beitrag von AlWiS »

Kann ich nur zustimmen.

Entweder bei Husq-online (da soll die Beschichtung länger halten) oder Mec Racing. Da habe ich auch schon meinen machen lassen.
Die haben das soweit ordentlich gemacht.

Gruß
WRE 125 `99 + HGS
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

125er zylinder am besten bei husq online austauschen lassen, kostet nicht mehr, hast aber echtes nikasil.
Aha. Die anderen sprühen den nur Grau an oder wie? Würde mich interessieren wer sowas verbreitet und wo die "Beweise" dafür sind. Worun bedründet sich das? Hats der Vater vom Schwager des Kumpels vom Dorfmetzger seiner Frau deren Tochter gesagt oder wie?
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Huskyschrauber hat geschrieben:
125er zylinder am besten bei husq online austauschen lassen, kostet nicht mehr, hast aber echtes nikasil.
Aha. Die anderen sprühen den nur Grau an oder wie?
:pc1:
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Touché.....Huskyschrauber :keks:
WRE 125 `99 + HGS
Huskyschrauber
Administrator

Ohohoh, keine ahnung, aber direkt voll aufdrehen ?
1) Weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll....ich glaub ich entscheide mich für lachen.
Ok freundchen, nikasil ist patentiert von MAHLE, das was die anderen draufklatschen nennt sich deswegen oft niCasil, das ist halt ähnlich, aber nicht DAS niKasil.
2)Freundchen? Wüsste nicht das du mir schon mal ein Bier ausgegeben hast. Und solange das noch nicht der Fall ist bist du von "Freund" noch meilenweit entfernt. Aber nur mal am Rande:
3)
Die maximale Laufzeit eines Patents beträgt laut § 16 PatG, Art. 63 (1) EPÜ 20 Jahre ab dem Tag nach der Anmeldung. Gemäß § 16a PatG, Art. 63 (2) b) EPÜ i. V. m. VO (EWG) Nr. 1768/92 kann allerdings für Erfindungen, die erst nach aufwändigen Zulassungsverfahren (vor allem klinische Studien bei Arzneimitteln) wirtschaftlich verwertet werden können, ein ergänzendes Schutzzertifikat erteilt werden, das die Patentlaufzeit dann um maximal fünf Jahre verlängert.
Nikasil wurde 1967 patentiert. Na, schon nachgerechnet?
In DE ist das beschichten eh verboten!
Hab keine Infos diesbezüglich gefunden.
So, und jetzt nimm dein grauen lack, sprüh dich damit ein und ab in die ecke 2 stunden schämen für dein dummen beitrag :klopp:
Warum müsste ihr immer so ne große Fresse haben? Egal, hierzu siehe unter "1"
Touché.....Huskyschrauber
Glaub mir Alwis, das darf jeder hier sagen. Aber nicht der Meister der unnützen Posts und des Vakuums. Du fällst nicht mal unter 1), hier musste ich nur noch lachen.
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Den Post habe ich geschrieben weil du der erste warst der ne große Fresse gemacht hat und Levi hingestellt hast als ob er Gerüchte verbreiten würde. Und weil ich Levis Meinung bin, da ich das schon öfters GEHÖRT habe, dass die Beschichtung vom Werk aus besser ist und die Mops mit dieser länger kurven als mit einer nachgemachten.

Aber sei nicht gleich Beleidigt. Ich muss mir auch ständig solche Posts mit :keks: :gigs: usw... anschauen.

Gut aber jetzt genug sonst bin ich wieder derjenige der gebannt wird.
WRE 125 `99 + HGS
Huskyschrauber
Administrator

Re: AW: Zylinder hohne+beschichten

Ich hab nach Beweisen gefragt. Behaupten kann jeder viel. Und deshalb verbreitet sich Dreck im Inet so schnell....weil keiner hinterfragt. Und ich finde da muss dieses Forum hier nicht mitmachen. Ich wollte hier auch schon viel schreiben, habs aber gelassen weil ich es nicht belegen konnte.
Huskyschrauber
Administrator

Re: AW: Zylinder hohne+beschichten

Der Name "Nikasil" ist geschützt. Die Beschichtung selber nicht.
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Ich wollte 2010 Ducati Zylinder beschichten lassen. Ein bisschen herum gefragt und dabei heraus gekommen ist, dass es tatsächlich unterschiedliche Verfahrensformen bei der Nikasilbeschichtung gibt. Wir haben sie dann nach Italien geschickt zur Firma die die Serienzylinder für Ducati beschichtet. War etwas teurer, aber die Qualität war laut Aussage von anständigen Motorenbauern deutlich besser. Hierzulande hätte es 3-4 Optionen gegeben, aber da wussten wir aus den letzten Jahren Rennsport, dass Kunden eben jener 3-4 Betriebe Probleme mit den Beschichtungen hatten. Dabei soll "Probleme" nun heissen, dass die Beschichtung nicht so hochwertig und langlebig war. Es soll nicht heissen, dass sich das Zeug einfach aufgelöst hat.

Aber: andere Belastung, andere Welt. Obs beim Einzylinder und geschweige denn beim Zweitakter gleichsam problematisch ist, das weiß ich nicht.

Man hört Gutes von Lanzaroad aus der Offroadszene. Sind auch in der Kommunukation fix, wie ich vorletzte Woche gemerkt habe.
Huskyschrauber
Administrator

Ich habs damals beim Großewächter machen lassen....auch keine Probleme bis jetzt.
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Pfff...das Forum wird immer lächerlicher.

Jetzt wurde Levi gesperrt wegen seinem Text und der andere, der eig. angefangen hat mit dummen Sätzen wurde nicht gesperrt oder wie?
Welcher Admin auch immer das war : Das war armselig.

War nur meine Meinung oder werde ich jetzt auch gesperrt?!

:kadw:
WRE 125 `99 + HGS
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Ich weiß das dein Ego keinen Platz für eine andere Sichtweise zulässt, so "Fehler" passieren laut Darwin nun mal. Aber Ich erkläre das jetzt noch zum allerletzten Mal für dich.

Jeder soll seine Meinung haben und diese auch vertreten. Das geht aber auch ohne den Gesprächspartner dabei dumm anzumachen oder zu beleidigen ! Hier nehmen einige Leute Dinge auf sich die nicht selbstverständlich sind um dieses Forum überhaupt zu erhalten. Und das tun sie mit Sicherheit nicht um Dir und Levi eine Möglichkeit zu geben euer vorpubertäres Gehabe außerhalb euer Dorfbushaltestelle auszuleben !

Wenn das Forum so lächerlich ist, dann tue bitte den inzwischen vielen Leuten hier einen Gefallen und Log dich bei " Hello KITTY" ein oder Frag-Finn .de Und nimm dein unterirdisches Niveau bitte mit.

Levi wurde nicht wegen einem Satz gesperrt sondern wegen der Summe seines Verhaltens. Irgendwann reicht es einfach. Weiterhin hat er mich selber um Sperrung gebeten :idea:

So, und jetzt weiter ZUM THEMA !
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Ist denn schon wieder Winter? :-|
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

MarcE hat geschrieben:Ist denn schon wieder Winter? :-|
Ja :cry:
WRE 125 `99 + HGS
hambor
HVA-Brenner

Beitrag von hambor »

Winter....

kein Schnee

keine Kälte.......

Paaahhhh

Bestes Schlammwetter :D :D :D :D :D
[img]http://www.animierte-gifs-kostenlos.de/img/sebjogfx/8151.gif[/img]
BOFH

Beitrag von BOFH »

Muß das Thema (leider) auch nochmal aufgreifen:
dr.-hasenbein hat geschrieben:...
Levi wurde nicht wegen einem Satz gesperrt sondern wegen der Summe seines Verhaltens. Irgendwann reicht es einfach. Weiterhin hat er mich selber um Sperrung gebeten :idea:
Gerade die Systemmails geprüft: nach der Sperrung bat er auch um die Löschung seiner Beiträge. Ist hiermit geschehen, gute Reise.

@Alwis: was regst Du Dich denn darüber auf? Und warum hier im Thread - wende Dich doch direkt an die Moderatoren, wenn Dir was nicht passt.

@all: jetzt bin ich mal gespannt, ober doch noch was konstruktives zum Thema folgt.
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

BOFH hat geschrieben:Muß das Thema (leider) auch nochmal aufgreifen:
dr.-hasenbein hat geschrieben:...
Gerade die Systemmails geprüft: nach der Sperrung bat er auch um die Löschung seiner Beiträge. Ist hiermit geschehen, gute Reise.

@Alwis: was regst Du Dich denn darüber auf? Und warum hier im Thread - wende Dich doch direkt an die Moderatoren, wenn Dir was nicht passt.

@all: jetzt bin ich mal gespannt, ober doch noch was konstruktives zum Thema folgt.
Hab mich per PN and den Doc gewendet.
WRE 125 `99 + HGS
Antworten