Enduro oder Supermoto!

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
husky125
HVA-Neuling

Enduro oder Supermoto!

Beitrag von husky125 »

Hi Leute,
Fahr zur zeit Aprilia 125er aber will mir ne Husky zulegen! Aber leider weiß ich nicht ob ich mich für Supermoto oder Enduro entscheiden soll?! Was sind die vor-und nachteile von der Enduro und von der Supermoto? Und könnt ihr mir mal ne gscheite 125er Enduro und ne gscheite 125er Supermoto empfehlen?

cya
Husky125
husky125
HVA-Neuling

Re: Enduro oder Supermoto!

Beitrag von husky125 »

kann mir keiner helfen?
RicoTC570
HVA-Neuling

Beitrag von RicoTC570 »

hallo! da sind viele sachen über die du dir gedanken machen must. wie alt bist du und welchen führerschein hast du? mein erstes straßenmopet war ne zx-7 rr  ninja. hatteinen unfall und dann stand ich vor der gleichen frage. SM, Enduro oder MX? SM viel schnell weck- ich lieh mir eine und merkte( da ich eine zx-7 davor hatte) des es für die straße zu klein ist! sind halt keine 145 ps. also kaufte ich mir ne 2000 TE 610 (enduro)war auch schön, paar mal durch die stadt und wieder ins gelände is schon schön.das problem ist nur das ich viel im gelände fahre, und in der stadt brauchte sie aber iemens gummi vom vortrieb. ich habe mir ende 2001 eine neue TC 570 gekauft weil ich eigendlich nur noch im gelände bin.ich muß sagen die TC ist ein top ding. fackt ist, das ne 125 SM wenn sie gedrosselt ist, zu wehnig bums hat und sich des driften schwer macht mit offenen 125ccm wird es nicht viel mehr besser machen.und wenn es geht und du es kannst dann ist die kostenfrage der verschleiß der reifen und die kosten nicht nur 50Euro. gut, wir haben das passende gelände bei uns und ich muß keine straße fahren. ich weiss nur, das ich echt froh bin, das ich mir die TC gekauft habe. MFG Rico
Sandi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Sandi »

Musst halt gucken, ob du vorhast auch mal ins Gelände zu gehen...
Bei mir isses z.B. so, dass ich nicht die Möglichkeit hab hier ins Gelände zu gehen, deshalb hol ich mir ne SuMo. Wenn du nur Gelände fährst, dann sind Modelle à la TC perfekt. Ansonsten halt z.B. ne TE 610 E

Du könntest dir ja auch ne SuMo holen und dann wenn du merkst, dass du doch gern mal im Gelände fahren willst, holst dir noch n Enduro Radsatz.

Oder versteh ich des falsch und du willst jetzt statt RS ne SuMo bzw. Enduro?!

Also des hängt alles von deim Budget ab...wenn du gut bei Kasse bist, dann würd ich mir z.B. ne GasGas SM 125 holen Oder halt die Enduro Version EC 125.

MFG Sandi
beim Reisen Geld verdienen im eigenen kostenlosen Reisebüro:[b]http://www.sparen-beim-reisen.etdn.biz[/b]

Verdienen beim Einkauf in Douglas, Esprit, Edeka etc
[b]http://www.stupkaworld.com/?v=58520061 [/b]
RicoTC570
HVA-Neuling

Beitrag von RicoTC570 »

hi. das ist so ne gute ide mit sm kaufen und bei bedarf einen enduroradsatz. aber achtung, manche "ab werk SM" haben eine andere gabel, kann sein das die dann einen bremssattel mit langen arm hat und dann die bremsscheibe des endurorad zu klein ist, du kannst ja auch eine enduro auf sm umbauen, kommst du zwar ein wehnig teuerer aber ist auch ne überlegung wert. MFG Rico
Antworten