Endtöpfe

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Ampertiger
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda Baghira WR250

Re: Endtöpfe

Beitrag von Ampertiger »

die roten Fußrasten sind jetzt nicht meins, aber sonst sehr schick. putzen?
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Beitrag von Fatman »

Hab die Rasten Rot machen lassen, weil ich Sorge hatte, dass es sonst einfach zu schwarz wird.... Sieht in echt natürlich viel besser aus als es auffm Photo rüber kommt..;-) ... Gewöhn mich da auch noch dran....
Putzen? Wo genau meinst das es nötig sein soll?? Bin eben noch gefahren und werd es gleich wieder tun... Geputzt wird immer Sonntags :mrgreen:
Keep on rockin in a free world
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda Baghira WR250

Beitrag von Ampertiger »

hier haben sie heute früh großflächig Salz gestreut, da hab ich keinen Bock auf fahren. naja mal abkärchern, wegen Schmutz auf Schwinge, Motor Felgen dachte ich :lol:
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

Salz ???? Also bei uns hier hat's kein Salz... Also nicht bei 9 Grad und etwas Regen...
MORGEN hole ich dann wieder die Zahnbürste und q-Tips raus..... Gleich wird ersma gefahren :-)
Roumoro
HVA-Driftkönig
Motorrad: keine Husky

Beitrag von Roumoro »

Salü !
@Fatman: Sehr stimmig, M-Seitendeckel schwarz (BOMBE !!!), auch die Feder ROT zu beschichten ist ein Gewinn. :heba:
Greets
Roumoro
Grüße & Ciao
Roumoro

manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
HVA-Driftkönig
Motorrad: keine Husky

Beitrag von Roumoro »

Salü !
Aber grundsätzlich nochmal zum eigentlichen Toppic: ENDTÖPFE.......

Hat eigentlich schon jemand mal versucht, den Endtopf an einer NUDA etwas weiter nach OBEN und nach INNEN zu versetzen ??? :roll:
Gerade bei dem knappen & super-schmalen Heck, würde das doch bestimmt die Linie nochmals verbessern...... :sabber:

Greets :heba:
Roumoro
Grüße & Ciao
Roumoro

manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Also iwi gefallen mir die Nachrüst ESD's gar nicht. Der Remus sieht von allen noch am wenigsten schlimm aus.
Der Originale passt optisch einfach am besten ins Gesamtbild.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

Buh.... !!
Hast bei allen anderen natürlich Recht, aber MEINE kleine süße ist doch immer stets per Definition die Schönste... Rein Objektiv festgestellt..natürlich ;-)
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

..... Außerdem gefällt es mir wenn man auch HÖRT ob die Gute Läuft oder nicht und nicht immer auf den Drehzahlmesser gucken muss um da sicher zu sein... :-|
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Wenn Du bei der Verwendung des originalen Auspuffs nix hörst, solltest Du dringend zum Ohrenart. Mehr Geräuschkulisse würde mich persönlich schon stören. Mann muss ja nicht immer einen raus hängen lassen. Aber wer es nötig hat bitte. Allerdings sollten sich die Brülltüten junkies mal den Vorwurf gefallen lassen, das ihret wegen diverse Ortsdurchfahrten gesperrt werden, da die Anwohner, mit Recht, den zweihundrtsten offenen Auspuff die Stunde gar nicht mehr so cool finden.

Bei einer BMW, die in der Regel nach nix klingt, oder einem Motorrad, das mir besser läuft find ich das ok. Aber nur um Lärm zu machen, mann das ist Kindergarten.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

Hallo ?
Nie darf man nen kleinen Spass machen.... :-( Klar hört sich die Original Nudl einfach GEIL an.... Wissen wir doch alle .... !!!
Hab mir meinen ESD eigentlich nur geholt, um den Originalen (NP 1100 Euro) zu schonen .... Die Wahl auf meinen jetzigen fiel wegen seiner Größe ... Also eigentlich eher seiner Nicht-Größe ... Finde es halt schick, wenn das Heck schön hoch stehend ansonsten quasi leer ist.... Daher auch die appen Soziusrasten.
Nach dem ersten Anlassen war ich doch arg überrascht und hab SIE ersma wieder ausgemacht weil ich mich so erschrocken hab.... Dachte, ich hätte irgendwas vergessen einzubauen... Aber... Alles im Lot.... ABE und ne E-Nummer hadder auch... Also... Alles in Ordnung... Auch wenn ich es nicht verstehe...
Dehnus
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda R ohne ABS

Beitrag von Dehnus »

Du willst den Originalen schonen?! :rofl1: :lol: :rofl1: :lol:
Der war gut......
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

:-D
Sehr lustig wenn's um Geschmack geht...ist natürlich alles eigenes Ermessen.
Mir ging's in meiner Aussage nur umfiel Optik...und so ein runder mit Schnorchelendstück schaut iwi nicht passend zum kantigen Design...also aus meiner Geschmacksrichtung gesehen. ;)
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

War gut ?
Mist .... In welche Ecke hab ich mich denn nu wieder manövriert ?? :-(
Hab den sinnlos teuren Originalen mit bestem Wissen und Gewissen eingeölt und eingepackt... Den Halter gleich dazu... EWig hält kein ESD...dachte ich mir.... Und nen kleineren für die Optik fand und find ich halt schick ! Dabei ist mir auch egal ob er nu 2 oder 5 PS kostet.... Hätte mir die Nudl auch geholt wenn SIE nur 80 PS ab Werk hätte... Bin kein Heizer und werd auch keiner werden... Also ist es schön Leistung zu haben.... Und wenn nicht dann nicht... 80 Pferdchen wären bei meinen Fahrkünsten auch genug...
Wenn es legal wäre würd ich ganz ohne ESD fahren, einfach weil ich nen nackten Moppedhintern Klasse finde .
Nu aber genug kleine Brötchen gebacken ;-)
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

... Das Runde am ESD passt aber nur zu gut zu MEINER Optik :-(
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

Wobei.... Der schicke Originale ist oval.... Auch keine Form die sich an IHR häufiger findet....
SO!!!
moerchen
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von moerchen »

So, sorry für das späte Video, aber ich hatte ein paar technische Schwierigkeiten mit dem Video :D

http://www.youtube.com/watch?v=f2cZ4MsH ... e=youtu.be

Optisch gefällt mir der Arrow tatsächlich noch besser als der originale und der Sound ist wirklich der Knaller. Kommt auf dem Video nicht rüber, aber als wir ohne dB-Killer zu dritt im Hof standen und alle über schlagartigen Druck im Ohr klagten, konnten wir uns das Lachen nicht verkneifen :evil1:
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

Schick :-)
Wo gibts den und was nehmen die dafür ?
moerchen
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von moerchen »

Hab den bei ebay für 499€ geschossen.
Hatte noch nen 10% Gutschein bei Paypal-Zahlung und hatte dann für gute 450€ nen Titan"schalldämpfer" von nem Top Händler.
Gibt ihn in der Bucht auch so für 450, aber das wäre nen Händler in Italien gewesen und ich hatte keine Lust auf irgendwelche Experimente^^
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

Ist das n Arrow für die Nuda oder wonach sucht man da ?
Antworten