Reifen sitzt falsch auf der Felge.
Moderator: Moderatoren
Reifen sitzt falsch auf der Felge.
Hallo zusammen,
ich habe vorhin meine Voderreifen frisch aufgezogen und hab den reifen ( mit schlauch ) aufgeblasen ( 42 psi). Jedoch musste ich trotz ,,rutschpaste´´ feststellen, dass der rein auf ca 18 cm nicht am Felgenrand anliegt und der reifen somit eine ,,Ei-form´´ hat.
Ich bin etwas ratlos und kann es mir nich terklären !?!. Ich habe den reifen bereits mehrmals auf gepumt und auf den boden prallen lasssen... hilft alles nichts. :(
ich habe vorhin meine Voderreifen frisch aufgezogen und hab den reifen ( mit schlauch ) aufgeblasen ( 42 psi). Jedoch musste ich trotz ,,rutschpaste´´ feststellen, dass der rein auf ca 18 cm nicht am Felgenrand anliegt und der reifen somit eine ,,Ei-form´´ hat.
Ich bin etwas ratlos und kann es mir nich terklären !?!. Ich habe den reifen bereits mehrmals auf gepumt und auf den boden prallen lasssen... hilft alles nichts. :(
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: AW: Reifen sitzt falsch auf der Felge.
Schmieren?
Re: Reifen sitzt falsch auf der Felge.
ja wurde ordentlich geschmiert, es scheint mir al ob der reifen zu klein ist !
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
rutscht der auf beiden seiten nicht auf den "Hump" ?
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
gerade mal umgerechnet, 42psi sind ~2,8Bar... das is ja auch "nix"... teilweise sind die bei mir auch erst bei 4,5 Bar gekommen...
... kannst wie erwähnt ruhig so 5-6 Bar reinballern und halt schmieren. Wenn dein Felgenband richtig über den Speichennippeln sitz und dein Schlauch i.O. ist, ohne das er mal vom Montierhebel gezwickt wurde, passiert da nix. Anschließend den Luftdruck abwärts korrigieren, dann bleibt der Reifen schön maximal im Hump. Mit was eigentlich geschmiert, Reifenmontagepaste? Wenn ja, ruhig nochmals zwischen Reifen und Felge nachschmieren, denn das Zeug trocknet nach einiger Zeit ab.
Also ich habe heute mitttag mal 5 bar rein lassen aber der will einfach nicht, der Reifen hat sich auf einer kompeltten Seite zu einem S geformt, wie wenn mein fahrrad eine ordentlichen ,, Achter ´´ hätte.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Pics ... 

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
16,5" Reifen auf 17" Felge ? 

- Huskytuller
- ...playin' different!
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...