ZiD! hat geschrieben:Ich mein das Ernst! ich seh das auch genauso wie du....
Wenn du mit 18 bzw mit 'nem offenen A Schein son Hobel "illegal" offen fährst is das immer noch was anderes als mit 16!
Ich predige hier immer wieder das dich die Versicherungen im Falle eines Schadens sowas von Fisten werden und du IMMER ne Teilschuld bekommst. Auch die ganzen gedrosselt eingetragenen aber offenen 510er sehe ich kritisch!
Lass dir mal jemand die Vorfahrt nehmen, dich legts hin und die Karre schlittert bspw an jemand der an der Ampel steht und der Stirbt oder wird Invalide dabei!
DU ZAHLST den rest deines Lebens für son Rotz!
Und wenn ich schon wieder höhre...."die muss Power haben" und "Beschleunigung und kraft ist mir eigentlich am wichtigsten" aber darf nichts kosten, dann weiß ich ja was das schon wieder für Kiddys sind! Schieben in der 10. Klasse nen harten und sin die ersten die weg sind wenn was passiert....
edit: gab da auch mal ne hitzige Diskussion (wie sooft

) über das Thema--> offen/gedrosselt blaaaa^^
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=39540
Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben... Das stimmt schon mal nicht. Es gibt eine Obergrenze bis wie viel € sich die Versicherung das Geld zurückholen darf. Das soll verhindern, dass der Schuldige einen Wirtschaftlichen Totalschaden erleidet.
Zudem ist Unfall nicht gleich Unfall. An deinem Beispiel angewendet: Nimmt dir jemand die Vorfahrt, du packst dich und dein Motorrad schlittert in eine unbeteiligte Person, WEIL du wegen ERHÖHTER Geschwindigkeit nicht mehr reagieren konntest, so hast du bald Stress mit der Versicherung.
Nimmt dir jemand die Vorfahrt, du packst dich und dein Motorrad schlittert in eine unbeteiligte Person, WEIL du trotz ANGEPASSTER Geschwindigkeit nicht mehr reagieren konntest, so wird wahrscheinlich nicht mal auf deine ungedrosselte Maschine eingegangen bzw. die Maschine wird gar nicht erst einem Gutachter vorgeführt.
Was nach so einem Geschehen aber ein riesiges Problem werden würde: Finde eine Versicherung die dich überhaupt noch nimmt oder eher gesagt zu normalen Preisen...