Und zwar hat ein Bekannter eine alte WR250 stehen. Sie wurde vor 8-10Jahren das letzte mal bewegt, bis sie dann nicht mehr lief und einfach abgestellt wurde. Es sind auch keine weiteren Informationen vorhanden, ich spekuliere aber aufgrund der Optik auf Baujahr 96.
Hier erstmal 2 Fotos (gingen zur Zeit nicht besser)


So, ich will sie wieder zum laufen bringen. Grundsätzlich soll erstmal so günstig wie möglich der Motor wieder laufen und neue Reifen etc. können dann später folgen. Schraubererfahrung an Zweirädern und Lust ist auf jeden Fall vorhanden.
Nun habe ich ein paar Fragen.
1. Wie gehe ich vor bei der Fehlersuche? Wie kann ich zum Beispiel testen ob ein Zündfunke vorhanden ist? Von meiner Simson kenne ich es so, dass man die Kerze rausschraubt, in den Kerzenstecker steckt, sie gegen Masse hält und dann sieht ob sie funkt, aber ich denke mal so einfach wird das hier nicht sein, oder?
2. Haben diese Modelle ein Zündschloss bzw. eine Batterie? Und wenn sie eine Batterie hat, benötigt sie diese um anzuspringen?
3. Was würdet ihr jetzt erstmal machen? Also ich denke so an Vergaser reinigen, frischen Sprit rein und so..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, möchte ihr doch zu gerne neues Leben einhauchen! :)
Grüße, RiseAgainst2501