Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen zum Thema felgen "halb halb" lakieren. Dazu habe ich aber nie einen passenden Beitrag gefunden. Jetzt hab ich mich mal dran gesessen und probierte es einfach. Als 1. demontierte ich das Hinterrad dann hab ich die Felge vor Hand mit schleifpapier abgeschliffen (was sehr mühsam und langwierig ist) was eine weile Zeit gekostet hatte. Nun habe ich die Felge ordentlich abgeklebt und in den Rand Spielkarten reingesteckt (vorher die Luft rauslassen). Ich grundierte die Felge. Nach dem trocknen klebte ich eine Hälfte ab und hab sie Rot lackiert (Spraydose Autolack). Dies hab ich 3 mal wiederholt. Als die Felge trocken war habe ich das selbe spiel mit den anderen hälfte getrieben bloß mit Weißer Farbe. Zum letzten schritt hab ich noch eine Schicht Klarlack draufgesprüht.
Fazit: Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden doch sorge ich mich um die Haltbarkeit da ich doch schon 1 kleine "macke" im lack hab. Den aufwand zu betreiben sie ein- und auszuspeichen war mir zu groß und evtl. zu kostspielig. (Da mein Montageständer nicht so für die Husky passt konnte ich den Vorderreifen nicht demontieren) Jetzt ist der Vorderreifen dran, habt ihr vll. noch verbesserungsvorschläge ? muss man die Grundierung auch anschleifen ?
unter dem Beitrag sind noch ein paar Bilder ;) das Schlussbild sieht schon gut aus :)
Am Hinterrad war ich jetzt eine Woche lang beschäftigt.
Lg ChrisOmat