So buam ich glaub es ist wieder mal Zeit für einen Statusbericht
hab gestern meine erste Probefahrt mit der neuen kupplung gemacht und muss sagen:
juhu jippi olè olè meine Kupplung trennt endlich sauber
Ihr habt echt keine Ahnung wie schön es ist zu fahren wenn die Kupplung vernünftig arbeitet, also lernt das bitte mehr zu schätzen
einziger Wermutstropfen, aber damit könnte ich notfalls leben: Mit eingelegtem Gang (1. andere hab ich noch nicht probiert) springt sie immer noch nicht an, aber ich hatte gestern auch nicht zuviel zeit noch andere Einstellmöglichkeiten zu testen, könnte also noch werden.
Zur Ursachenforschung: ausschließen kann ich eigentlich
- Kupplungszug
- die kupplungswelle die die druckstange betätigt (die welle wo der Bowdenzug eingehängt wird und dann ins innere des motors geht)
- das Wasser im Öl
Meine Vermutung:
entweder die Einstellschraube an der Druckstange (hatten hier auch einige angesprochen, leider war ich zu blöd das zu checken

) war bei mir bei 1,1mm... im whb stand zwischen 1-2 mm, von dem her hatte angenommen das es eigentlich passen sollte... jetzt hab ich 1,8mm...
oder es waren die Reibscheiben vielleicht das sie durch das Wasser aufgequollen sind oder durch ein mal falsch verwendetes Öl oder weil es falsche waren? Keine Ahnung
ach ja und die Rattermarken hab ich weggefeilt...
Meine Kupplung geht jetzt wieder sauleicht und ist mit einem Finger locker zu bedienen was vorher fast nicht möglich war
am liebsten würde ich alle die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen auf ein bier einladen

aber leider sind halt die meisten zu weit weg