Rahmentausch

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
techfreak
HVA-Ersttäter
Motorrad: 450 BETA

Rahmentausch

Beitrag von techfreak »

Hallo zusammen,

nun hat es mich schon wieder erwicht.... Nun ist meine Schwingenhalterung am Rahmen gerissen :klopp:

Ich habe die Möglichkeit einen 2010 Rahmen von einer TE 250 zu bekommen(gebraucht mit Brief).
Dieser sollte doch auch auf einer 09 TE 450 passen oder?

Nun meine Frage:
Wie gehe ich vor? Was muss ich beim Tüv alles vorlegen oder machen??
Reicht es wenn ich den alten Rahmen und den neuen Rahmen zum Tüv bringe und den umtragen lasse, da diese ja Baugleich sind und auch in der 450er verbaut wurde?!?!
(Zur Info meine TE hat noch TÜV )
Oder muss ich eine komplette Abnahme machen lassen?

Evtl. hat es einer schonmal gemacht und kann mir berichten.

Gruß
Husqvarna TE 450 Mod09 RIP
Beta RR 450 Mod 11
<<Möp>>
HVA-Brenner
Motorrad: SM125 `09

Re: Rahmentausch

Beitrag von <<Möp>> »

Dokument/Bescheinigung von Zupin holen, dass die beiden Rahmen identisch sind. Ob du den alten Rahmen mitnehmen musst weiß ich nicht. Würde ich aber machen sofern möglich oder mal kurz dort anrufen. Würde auf keinen Fall einfach den Rahmen tauschen und weiter fahren ohne vorher beim Tüv gewesen zu sein. Schließlich muss die Rahmennummer/Identifikationsnummer umgetragen werden. Nachher stehst du bei einer Polizeikontrolle und die Fahrzeugidentifikationsnummer stimmt nicht und die beschlagnahmen deine Kiste vor Ort und kannst am Ende sogar noch die Bearbeitungskosten zahlen :D
Mr.retil
HVA-Mitglied

Beitrag von Mr.retil »

2010 TE 250 und TE450 Rahmen sind nicht identisch. 2010 kam bei der 250iger der neue Rahmen.
techfreak
HVA-Ersttäter
Motorrad: 450 BETA

Beitrag von techfreak »

Mr.retil hat geschrieben:2010 TE 250 und TE450 Rahmen sind nicht identisch. 2010 kam bei der 250iger der neue Rahmen.
Ahsooo....

Die sehen aber identisch aus... mhhhhh... ich schreibe mal Zupin an
Husqvarna TE 450 Mod09 RIP
Beta RR 450 Mod 11
Antworten