WR125 Endschalldämpfer
Moderator: Moderatoren
- Kohlenbrander
- HVA-Neuling
- Motorrad: WR125 + EXC 250
WR125 Endschalldämpfer
Hi,
ich habe den Schalldämpfer unserer WR125 03 neu gestopft, und der grosse O-Ring ist defekt anscheinend hat da mal jemand ein Stück rausgeschnitten um den besser reinzubekommen. Er steht aber nicht in der Ersatzteilliste drin. Hat jemand eine Bezugsquelle, Abmessung oder Ersatzteilnummer dafür ??? Danke !
ich habe den Schalldämpfer unserer WR125 03 neu gestopft, und der grosse O-Ring ist defekt anscheinend hat da mal jemand ein Stück rausgeschnitten um den besser reinzubekommen. Er steht aber nicht in der Ersatzteilliste drin. Hat jemand eine Bezugsquelle, Abmessung oder Ersatzteilnummer dafür ??? Danke !
...wenn schon Sch*ße, dann mit Sonne ...ab nach Italien...
Re: WR125 Endschalldämpfer
Messt doch den Ring einfach mal aus und bestellt euch standard O-Ringe, kosten halb so viel.
Hier z.B.
http://www.ebay.de/sch/diehr-rabenstein ... 7675.l2562
Hier z.B.
http://www.ebay.de/sch/diehr-rabenstein ... 7675.l2562
- Kohlenbrander
- HVA-Neuling
Ja das mit dem messen werde ich auch tun, da es das Teil original einzeln nicht gibt, das haben die Techniker vergessen.
Und ja wenn der Ring einmal gebraucht war ist es unmöglich ihn wieder unzerschnitten reinzubekommen. Ich habe mit einem Husqvarna Werksmechaniker gesprochen und der sagte das der Ring entweder aufgeschnitten wird und ein bis zwei mm rausgenommen werden oder man Dichtmasse dazunimmt. Bzw. sich O-Ringe so besorgt.
Das Teil original wie gesagt gibt es nicht ! Sobald unsere wieder da ist werde ich mich der Sache annehmen und Bescheid geben.
Und ja wenn der Ring einmal gebraucht war ist es unmöglich ihn wieder unzerschnitten reinzubekommen. Ich habe mit einem Husqvarna Werksmechaniker gesprochen und der sagte das der Ring entweder aufgeschnitten wird und ein bis zwei mm rausgenommen werden oder man Dichtmasse dazunimmt. Bzw. sich O-Ringe so besorgt.
Das Teil original wie gesagt gibt es nicht ! Sobald unsere wieder da ist werde ich mich der Sache annehmen und Bescheid geben.
Naja die Ringe gibt es schon einzeln, zumindest laut Ersatzteilkatalog. Sind aber leider nicht mehr lieferbar.
- Kohlenbrander
- HVA-Neuling
WO ? Ich sehe auf meiner Liste und Zeichnung nur den gesamten Schalldämpfer und als einzigen O-Ring den vorne im Krümmer ?!HuskyLady hat geschrieben:Naja die Ringe gibt es schon einzeln, zumindest laut Ersatzteilkatalog. Sind aber leider nicht mehr lieferbar.
https://www.teile-katalog.com/
Teilekatalog-->Husqvarna-->Enduro-->2000-->WR125-->das untere Bild "Fahrwerk"-->und dann gleich links oben "Endschalldämpfer"
Artikelnummer 00135915
Teilekatalog-->Husqvarna-->Enduro-->2000-->WR125-->das untere Bild "Fahrwerk"-->und dann gleich links oben "Endschalldämpfer"
Artikelnummer 00135915
- Kohlenbrander
- HVA-Neuling
Ja 2001 steht er ebenfalls noch drin, dann ist das Bild raus bei unserer von 2004 ist er nicht drauf daher dachte ich das es den gar nicht gibt. Mal sehen was Husqvarna dazu selbst sagt. Ich melde mich wenn ich was neues weiß !HuskyLady hat geschrieben:https://www.teile-katalog.com/
Artikelnummer 00135915
Danke dir.
Sollte aber von 2000-2005 der gleicht ESD gewesen sein.Kohlenbrander hat geschrieben:Ja 2001 steht er ebenfalls noch drin, dann ist das Bild raus bei unserer von 2004 ist er nicht drauf daher dachte ich das es den gar nicht gibt. Mal sehen was Husqvarna dazu selbst sagt. Ich melde mich wenn ich was neues weiß !
Danke dir.
- Kohlenbrander
- HVA-Neuling
So das müsste ein O-Ring 70 mm x 3,5 mm sein. Ich versuche so einen jetzt mal aufzutreiben !
Zuletzt geändert von Kohlenbrander am 05.12.13 - 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Kohlenbrander
- HVA-Neuling
So habe soeben mal 10 Stk. geordert, falls jemand einen oder mehrere braucht. 3,50 das Stk. + 2,- Porto als Brief/Warensendung !
Passend für die Husqvarna WR125 Endschalldämpfer
Artikelnummer 00135915
Wie gesagt ich habe erstmal 10 Stk. geordert. Bei mehr wird es billiger !!!
Passend für die Husqvarna WR125 Endschalldämpfer
Artikelnummer 00135915
Wie gesagt ich habe erstmal 10 Stk. geordert. Bei mehr wird es billiger !!!
Wenn du schon weißt, welche Größe du brauchst, dann bestell doch einfach Standard O-Ringe:
http://www.ebay.de/itm/2-Dichtringe-O-R ... 2578fa6a3c

http://www.ebay.de/itm/2-Dichtringe-O-R ... 2578fa6a3c

- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Aus welchem Material sind die O-Ringe denn?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Kohlenbrander
- HVA-Neuling
Sorry vergessen !Don hat geschrieben:Aus welchem Material sind die O-Ringe denn?
Die Ringe sind aus Synthesekautschuk mit hervorragender Beständigkeit gegen Kraftstoffe, Öle und Schmierfette.
Gute physikalische Eigenschaften wie hohe Abrieb- und Standfestigkeit (- 30°C bis 100°C)
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
100°C könnte aber knapp werden, auch bei der 125er. Wenn man da mal richtig fett offroad fährt wird der Endschalldämpfer schon sehr heiß. Bei mir ist da Dichtmasse statt dem O-Ring, ist seit Jahren absolut dicht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Kohlenbrander
- HVA-Neuling
So sind 80er sind etwas zu schlabrig und machen Probleme beim EInbau durch Aufstauchung des Gummis. Ich habe jetzt 70x3,5 bestellt. Die passen mit etwas Fett bzw. etwas Silikon Spray absolut top und lassen sich sehr gut einbauen und dichten zu 100% ab!
Die 100° haben wir getestet mit einem elektronischen Reifentermosthat gemessen mit dem wir normal die Tempertur der SuMo Slicks prüfen, das sollte allemal am Endschalldämpfer reichen, auf Wunsch kann ich eine etwas andere Variante besorgen bis 200° das wäre etwas teurer und eigentlich unötig, da wie gesagt die 100° am Schalldämpfer nicht erreicht werden, wir haben selbst unter extrem Belastung max. 87° gemessen und das war noch das Krümmerübergangsrohr.
Also bei Bedarf einfach melden ! Der Preis ist mein EK, je nach Menge wird es billiger !
Die 100° haben wir getestet mit einem elektronischen Reifentermosthat gemessen mit dem wir normal die Tempertur der SuMo Slicks prüfen, das sollte allemal am Endschalldämpfer reichen, auf Wunsch kann ich eine etwas andere Variante besorgen bis 200° das wäre etwas teurer und eigentlich unötig, da wie gesagt die 100° am Schalldämpfer nicht erreicht werden, wir haben selbst unter extrem Belastung max. 87° gemessen und das war noch das Krümmerübergangsrohr.
Also bei Bedarf einfach melden ! Der Preis ist mein EK, je nach Menge wird es billiger !