EICMA 2013

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Swabian Boy
HVA-Neuling
Motorrad: TE 630

Re: EICMA 2013

Beitrag von Swabian Boy »

Ist eigentlich schon bekannt, welche Farben die :h: unter KTM haben werden? Bleibt man bei rot-weiß, kehrt man zurück zu blau-gelb oder werden die vielleicht blau-orange?
Auf der Husqvarna-Homepage sind noch keine neuen Modelle veröffentlicht.
Baumi_01
HVA-Mitglied
Motorrad: Street Triple R

Beitrag von Baumi_01 »

Swabian Boy hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt, welche Farben die :h: unter KTM haben werden? Bleibt man bei rot-weiß, kehrt man zurück zu blau-gelb oder werden die vielleicht blau-orange?
http://www.husqvarna-motorcycles.com/ :D
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Swabian Boy hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt, welche Farben die :h: unter KTM haben werden? Bleibt man bei rot-weiß, kehrt man zurück zu blau-gelb oder werden die vielleicht blau-orange?

:shock: du warst wohl ne weile nicht auf diesem planeten ?
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

Bieler_92 hat geschrieben: welches problem gibts mit den beta estartern??
hab ich ehrlich gesagt wenig erfahrung mit. zumindest beim 4t ist es so, dass die auch recht "knapp bemessen" sind und die fahrer öfter mal lange orgeln, oder doch zum kicker greifen.
bei den 2ts stehen langzeitberichte wohl noch aus.

nen bekannter ist diese WE mit ner recht neuen sherco übrigens wegen kaputtem e-starter ausgefallen.
Heretic hat geschrieben:mit beta, denke ich mal, macht er definitiv nix falsch! müssen nur noch bekannter werden
unter den offroadern sind die sehr bekannt und mitlerweile sogar recht viel gefahren!

hab grade mal schnell im ergebnis vom melz exdrähm nachgezählt:
unter den ersten 24 fahrern waren:
- 16 ktm (inkl. 2 husaberg)
- 7 betas
- 1 sherco

nebenbei: von 110 genannten fahrern waren 3 auf husqvarna!
Swabian Boy
HVA-Neuling
Motorrad: TE 630

Beitrag von Swabian Boy »

sinisalo hat geschrieben::shock: du warst wohl ne weile nicht auf diesem planeten ?
Kann sein :lol: Mir ist die neue Homepage husqvarna-motorcycles.com irgendwie entgangen, ich hab immer auf der bisherigen Seite unter husqvarna-motorrad.de geschaut :oops:

An Baumi: Danke für den Link xD
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Swabian Boy hat geschrieben: die neue Homepage husqvarna-motorcycles.com
Was meinst du mit "neu" ? :-?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
3Takter
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda 900 ABS '13

Beitrag von 3Takter »

Huskytuller hat geschrieben:
Er meint die gaaaaanz "Neue", die von den blau-weissen KTM's, die jetzt alle ein :h: -Pickerl draufhaben. "Pickerl"-technisch sind uns die Österreicher also meilenweit weit voraus. :mrgreen:

edit:

Die neue "Homepage" ist so neu, da ist bei der Händlersuche noch nicht mal D drin.
BjoernBB
HVA-Neuling

Beitrag von BjoernBB »

Vermutlich weil die Händler Verträge noch nicht unter Dach und Fach sind
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

3Takter hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:
Er meint die gaaaaanz "Neue", die von den blau-weissen KTM's, die jetzt alle ein :h: -Pickerl draufhaben. "Pickerl"-technisch sind uns die Österreicher also meilenweit weit voraus. :mrgreen:
Das er die bis dato nicht kannte is' eh klar.
http://www.husqvarna-motorcycles.com gibt's aber schon Jahre !
Eigentlich ein Kunststück, im Netz nicht über diese Webseite zu stolpern - als Husqvarna-Onliner ... :-|
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
AlterSchwede75
HVA-Ersttäter
Motorrad: Demnächst wieder HVA

Beitrag von AlterSchwede75 »

EICMA 2013 Video

:hva:
andyyy
HVA-Brenner
Motorrad: TE 510 ´04 (SM)

Beitrag von andyyy »

Da bin ich aber mal gespannt was da noch kommt :) :hva:
Schneckensucher
HVA-Brenner

Beitrag von Schneckensucher »

andyyy hat geschrieben:Da bin ich aber mal gespannt was da noch kommt :) :hva:
Wieso gespannt, KTM´s mit anderen Plastics.
Was soll denn sonst noch kommen? :kadw:
Stefan Pierer hat alles richtig gemacht, sein Konzern wird mit Plastikteilen Geld verdienen. Husqvarna ist jedoch tot!

Mit markenlosem Gruß
Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
BjoernBB
HVA-Neuling

Beitrag von BjoernBB »

Also ein schönes pendant zu den 690ern wäre cool finde ich.
Aber die 701 ist es mal gar nicht.
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

BjoernBB hat geschrieben:Also ein schönes pendant zu den 690ern wäre cool finde ich.
Aber die 701 ist es mal gar nicht.
Und was soll das darstellen?
Bild

:hva:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
BjoernBB
HVA-Neuling

Beitrag von BjoernBB »

Weiß nicht?
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Die SM (und TE610) der Baujahre ab 2005 war zweifellos eine schöne Husqvarna und ist bis heute m.M.n. die schönste "Straßen"-Supermoto aller Zeiten. Aber das Mopped ist eben nicht mehr aktuell.

Eine 690er Kati hat fast 70PS, die Husqvarna in der Einspitzerversion schmale 48PS. Für die Landstraße ist das nun mal zu mager, ich bin doch selbst zwei Probe gefahren. Außerdem waren die Motoren nicht langlebig. Es gab sooo viele Probleme mit den Dingern, wenn sie erst mal über 20000km waren. Außerdem fehlt ihr der ganze pseudomoderne Elektronik-Krimskrams, der nunmal "in" ist.

Wenn sie das Ding in aktueller Optik rausbringen mit einem Motor der echte 70PS hat, ABS, 150kg vollgetankt, wäre das der Knaller. Aber auch das würde nichts daran ändern, dass Sumos derzeit "out" sind.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
AlWiS
HVA-Gott
Motorrad: WRE 125

Beitrag von AlWiS »

Don hat geschrieben:Die SM (und TE610) der Baujahre ab 2005 war zweifellos eine schöne Husqvarna und ist bis heute m.M.n. die schönste "Straßen"-Supermoto aller Zeiten. Aber das Mopped ist eben nicht mehr aktuell.

Eine 690er Kati hat fast 70PS, die Husqvarna in der Einspitzerversion schmale 48PS. Für die Landstraße ist das nun mal zu mager, ich bin doch selbst zwei Probe gefahren. Außerdem waren die Motoren nicht langlebig. Es gab sooo viele Probleme mit den Dingern, wenn sie erst mal über 20000km waren. Außerdem fehlt ihr der ganze pseudomoderne Elektronik-Krimskrams, der nunmal "in" ist.

Wenn sie das Ding in aktueller Optik rausbringen mit einem Motor der echte 70PS hat, ABS, 150kg vollgetankt, wäre das der Knaller. Aber auch das würde nichts daran ändern, dass Sumos derzeit "out" sind.

Mal von den Kinderkrankheiten abgesehen, die sie mit sich mitbringt wie Elektrik und dann hat jedes verschiedene Baujahr nochmal was extra.
Ich weiß nicht wo du herkommst aber bei mir Rheinland Pfalz sind Sumos in. Auch fast alle von meinen Kumpels fahren oder werden mal ne große fahren.
Mal nebenbei gemerkt. Wie ist der Wartungsintervall bei der 690er? Wann muss man Revision machen. Auch bei 30.000 wie bei der 610...(wenn man viel Glück hat das man die erreicht)

Gruß
WRE 125 `99 + HGS
buhmann
HVA-Neuling

Beitrag von buhmann »

da steht der 3. ölwechsel an...
3Takter
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda 900 ABS '13

Beitrag von 3Takter »

Don hat geschrieben:Die SM (und TE610) der Baujahre ab 2005 war zweifellos eine schöne Husqvarna und ist bis heute m.M.n. die schönste "Straßen"-Supermoto aller Zeiten. Aber das Mopped ist eben nicht mehr aktuell.

Vergesst mal die 630er nicht! :guit:
Hier ein Auszug aus einem Vergleichstest von KTM 690 SMC, Husaberg FS 570 & Husqvarna SM 630 in 1000ps
….Bei jedem Supermoto Vergleich ist die Berg unser persönlicher Favorit, obwohl wir uns bewußt sind, dass man das im Alltag erstmal aushalten muss. Umso mehr verwunderte es, dass Ex-Supermoto Staatsmeister Gerold Schollar, der unerwartet an der Kartstrecke auftauchte und ein paar Proberunden mit unseren drei Kandidaten drehte (siekst, den müss ma noch zum Schnitzelessen einladen...), das Optimum in der Husqvarna sah. Trotz Leistungsnachteil. Trotz höchstem Gewicht. Es sei einfach die Balance, belehrte der Meister seine unwissenden Schüler, die dieses Motorrad so harmonisch zu fahren macht und damit auch schnell. Supermoto mag oft aussehen wie eine brutale Hackerei, doch tatsächlich geht es auch hier um eine geschmeidige und runde Linie. KTM: Jetzt! Husqi: Immer. Berg: Für die Ewigkeit…..

Meine Erfahrung: SMR630 :guit: :guit: :guit:

Hier der Link zum kompletten Artikel: http://www.1000ps.de/testbericht-2349790-Supermoto_Test
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

@AlWis
Diesen Trend entnehme ich den allgemeinen Verkaufszahlen für diese Sparte. Mit "Supermoto" meine ich jetzt keine 1200er Superduke, Ducati Hypermotard etc.

@3Takter
Die 630 habe ich noch nie gefahren.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten