EICMA 2013
Moderator: Moderatoren
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Re: EICMA 2013
Die laufen bis zu 15 sek nach.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Pfff... so gesehen gibt's echte Husqvarnas seit 1987 nicht mehr.3Takter hat geschrieben:Fakt ist: Eine umlackierte und umgelabelte KTM (=Husaberg) wird jetzt noch einmal umgelabelt (noch nicht einmal umlackiert, sogar den Aufwand die Husaberg umzulackieren hat man sich gespart).
Ausser Aufkleberchen ist da gar nichts von Husqvarna mehr da.
Bei wie vielen Autoherstellern ist es so, dass Fahrzeuge ganz woanders gebaut werden als wo die Marke herkommt?
Trotzdem hast Du irgendwie Recht...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Huskytuller
- ...playin' different!
Und warum ?sinisalo hat geschrieben:Die laufen bis zu 15 sek nach.
Alle in Italien gebauten Husqvarna-Motorräder waren eigenständige Entwicklungen.Don hat geschrieben:Pfff... so gesehen gibt's echte Husqvarnas seit 1987 nicht mehr.
Bei wie vielen Autoherstellern ist es so, dass Fahrzeuge ganz woanders gebaut werden als wo die Marke herkommt?
Trotzdem hast Du irgendwie Recht...
Sogar bei den 449er bzw. 511ern ist mehr oder weniger kein einziges Bauteil kompatibel zur G450X, sondern wurde evolutioniert.
Nicht vergessen - 2011 wurde Husqvarna Doppel-Weltmeister.
Aber das war für die grundsächliche BMW-Entscheidung irrelevant, sich aus dem Offroad-Sektor zu verabschieden.
Da wurden dann plötzlich alle Zukunftinvestitionen auf's Minimum reduziert.
Schönen Gruß noch an die geklebtem Lenkergriffe als der sprichwörtlich letzte Schrei vom Modelljahrgang 2013 ...

Aber immer noch unverwechselbare Husqvarna's !

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Und warum ?Huskytuller hat geschrieben:sinisalo hat geschrieben:Die laufen bis zu 15 sek nach.
Weiß ich nicht, ist aber laut beta normal.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Die von 1987 auch?
Diese WRK125, war das nicht eigentlich eine Cagiva?
Wie gesagt: In den paar Monaten war einfach nicht mehr "Eigenentwicklung" möglich. Warten wir mal ab was 2015 rauskommt.
Wie gesagt: In den paar Monaten war einfach nicht mehr "Eigenentwicklung" möglich. Warten wir mal ab was 2015 rauskommt.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Huskytuller
- ...playin' different!
O. k. - das mit der Cagiva war quasi das Lied der G450X ...Don hat geschrieben:Die von 1987 auch?

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Nur noch KTM´s und in Indien Bajaj Roller mit :h:usqvarnabappern drauf... natürlich build in IndiaDon hat geschrieben:Warten wir mal ab was 2015 rauskommt.

das wars dann...

- Husky-Rider95
- HVA-Mitglied
- Motorrad: TE 450 `06 ;)
Genau !
Fakt ist die Mopeds können noch sooooo toll sein, aber wir wollen nen Huskymotor drin haben
und den Namen gibt der Pierer auch nimmer so schnell her
Fakt ist die Mopeds können noch sooooo toll sein, aber wir wollen nen Huskymotor drin haben

und den Namen gibt der Pierer auch nimmer so schnell her

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkostruierte Fahrzeuge !!!
Vermutlich schon.dr.-hasenbein hat geschrieben:das wars dann...
Interessant ist immer wieder zu sehen, wie schwer es fällt das Ende einer Marke, Epoche, Regierung oder was auch immer zu akzeptieren, wenn man mittendrin steht. Hier dauernd was Schönreden und Wünschen zu wollen ist doch Schwachsinn.
Fakt ist doch - nach all dem was man nur schon in diesem ellenlangen Thread gesehen hat, ist es doch mit der Marke Husqvarna vorbei. Und wenn man Purist ist, seit dem Wechsel zu Cagiva. So gesehen ist der Austritt vom Brenner aus dem Forum die bisher logischste und ehrlichste Antwort darauf.
Ein echter Markenname - nach meinem Verständnis - basiert auf der einstigen Gründung und Weiterführung über Generationen. Das und nur das ist echte Geschichte...

Dass es das immer weniger gibt ist mir auch klar, ändert aber nichts an der Tatsache...
Sespri
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: FS650E;FE400E
Sespri, bei allem Verständniss und meiner Zustimmung zu dieser Lage, aber dann hätte es dieses Forum nie geben dürfen !
Wie du selbst ja auch schreibst ging dieser "Zauber" schon vor 25 Jahren verloren als die schweden nach Italien verkauft wurden !
Ich persönlich sehe es seeeeehr kritisch, das die Chinesen nun die alten Huskies bauen wollen ! früher oder später wird dabei am falschen Ende gespart !und die Italiener sind auch nicht dafür bekannt von sich aus allerhöchste Qualität abzuliefern !! war leider bisher bei Huskie z.T. schon gut zu sehen und wird unter Chinesischer Leitung sicher nicht besser !!
Die aktuelle Huskie-Reihe unter KTM find ich schon echt scharf ! für sich gesehen !! vor dem Hintergrund der Übernahme, des sterben lassens von Husaberg und davor das es eben "nur" ne HBG (und damit ne KTM mit anderen Plastix) mit anderem Dekor und ein paar bunten Deckeln geworden ist, ist es aber sehr sehr schade !
Man muss natürlich einsehen das in nem halben Jahr keine Quantensprünge zu erzielen waren muss man aber auch einsehen, ich hätte mir aber ein paar neu designte Plastix gewünscht um sich von den HBGs deutlicher abzugrenzen !
Ich wünsche mir auch, das HQV eine Rolle einnimmt, wie HBG vor ein paar Jahren noch ! Eigenständigere Modelle mit Teilen aus der KTM Großserie ! Aber dazu gabs vom Pierer im Laufe des Jahre so viel zu lesen, vorallem unterschiedliches, dass wir wohl alle wirklich nur gespannt sein können. . . mein HBG Händler wird nächstes Jahr mit sehr großßer Sicherheit das gekrönte "H" an der Tür haben und weiß auch noch nicht viel mehr, als viele hier im Forum. . .
so, etwas viel zu lesen, aber das musste einfach mal raus
MfG Karsten
Wie du selbst ja auch schreibst ging dieser "Zauber" schon vor 25 Jahren verloren als die schweden nach Italien verkauft wurden !
Ich persönlich sehe es seeeeehr kritisch, das die Chinesen nun die alten Huskies bauen wollen ! früher oder später wird dabei am falschen Ende gespart !und die Italiener sind auch nicht dafür bekannt von sich aus allerhöchste Qualität abzuliefern !! war leider bisher bei Huskie z.T. schon gut zu sehen und wird unter Chinesischer Leitung sicher nicht besser !!
Die aktuelle Huskie-Reihe unter KTM find ich schon echt scharf ! für sich gesehen !! vor dem Hintergrund der Übernahme, des sterben lassens von Husaberg und davor das es eben "nur" ne HBG (und damit ne KTM mit anderen Plastix) mit anderem Dekor und ein paar bunten Deckeln geworden ist, ist es aber sehr sehr schade !
Man muss natürlich einsehen das in nem halben Jahr keine Quantensprünge zu erzielen waren muss man aber auch einsehen, ich hätte mir aber ein paar neu designte Plastix gewünscht um sich von den HBGs deutlicher abzugrenzen !
Ich wünsche mir auch, das HQV eine Rolle einnimmt, wie HBG vor ein paar Jahren noch ! Eigenständigere Modelle mit Teilen aus der KTM Großserie ! Aber dazu gabs vom Pierer im Laufe des Jahre so viel zu lesen, vorallem unterschiedliches, dass wir wohl alle wirklich nur gespannt sein können. . . mein HBG Händler wird nächstes Jahr mit sehr großßer Sicherheit das gekrönte "H" an der Tür haben und weiß auch noch nicht viel mehr, als viele hier im Forum. . .
so, etwas viel zu lesen, aber das musste einfach mal raus

MfG Karsten
Die Bikes an sich waren ja nicht schlecht in den 25 Jahren seitdem es "inoffizell" keine richtige Husqvarna-marke mehr gibt nach diesem Thread. Und davon seit ihr ja anscheinend auch alle überzeugt sonst würdet ihr ja keine immoment fahren und nicht hier im Forum angemeldet sein. Vor 25 Jahren gab es schon mal einen Wechsel und ich könnte mir vorstellen das dort genauso viel Diskussionen aufgetreten sind und jeder dachte schon jetzt ist es vorbei. Jetzt passiert so etwas wieder.sespri hat geschrieben:Vermutlich schon.dr.-hasenbein hat geschrieben:das wars dann...
Interessant ist immer wieder zu sehen, wie schwer es fällt das Ende einer Marke, Epoche, Regierung oder was auch immer zu akzeptieren, wenn man mittendrin steht. Hier dauernd was Schönreden und Wünschen zu wollen ist doch Schwachsinn.
Fakt ist doch - nach all dem was man nur schon in diesem ellenlangen Thread gesehen hat, ist es doch mit der Marke Husqvarna vorbei. Und wenn man Purist ist, seit dem Wechsel zu Cagiva. So gesehen ist der Austritt vom Brenner aus dem Forum die bisher logischste und ehrlichste Antwort darauf.
Ein echter Markenname - nach meinem Verständnis - basiert auf der einstigen Gründung und Weiterführung über Generationen. Das und nur das ist echte Geschichte...![]()
Dass es das immer weniger gibt ist mir auch klar, ändert aber nichts an der Tatsache...
Sespri
Die Bikes sind bestimmt nicht schlecht und ja Husqvarna hat jetzt keinen eigenen Charakter mehr weil soviele KTM parts drin sind aber so wie ich das aus der Diskussion heraus interpretiert habe gibt es gar keine richtige Husqvarna mehr seit 25 Jahren....also warum aufregen wenn die Marke eh schon verloren gewesen ist und jetzt halt nochmal eine Änderung vorliegt wie schon so oft..

P.S. wurden denn damals die gesamten Motoren auch verändert wie jetzt?
Gruß
WRE 125 `99 + HGS
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Na das Denken und Handeln eines Castiglioni und eines Herrn Pierer werden hier ja wohl bitte nicht in einen Topf geworfen !?
und vor 25 Jahren gabs noch kein Internet (massenverbreitet) ... da wurd nicht alles totgelabert
und vor 25 Jahren gabs noch kein Internet (massenverbreitet) ... da wurd nicht alles totgelabert

- Huskytuller
- ...playin' different!
Castiglioni wollte mit dieser Marke im Offroad-Markt mitreden -
Pierer lediglich einen Konkurrenten "assimilieren" ...
Pierer lediglich einen Konkurrenten "assimilieren" ...
Wenn ich das richtig verstehe ist Castiglioni = Cagiva und Herr Pierer = KTM?dr.-hasenbein hat geschrieben:Na das Denken und Handeln eines Castiglioni und eines Herrn Pierer werden hier ja wohl bitte nicht in einen Topf geworfen !?
WRE 125 `99 + HGS
- 3Takter
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Nuda 900 ABS '13
Mir wichtig ist aber schon auch, wie's mit "meinem" Händler weitergeht. Sieht so aus, als wir da bald kein
mehr über der Tür stehen. Sieht bei ihm nach Beta aus. Ich war deswegen auf der EICMA, um mir mal alles anzuschauen, was es im Offroad Sektor so gibt. Beta's schauen schon gut aus. TM's auch... Der Winter ist ja noch lang. Ist ja noch Zeit zum überlegen.

- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
mit beta, denke ich mal, macht er definitiv nix falsch! müssen nur noch bekannter werden
unklar
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: FS650E;FE400E
Mein HQV Händler hat mit der Übernahme durch BMW schon aufgehört und mein HBG Händler wird nächstes Jahr wie gesagt
Händler. Er sagte nicht jeder HBG Händler wird mit wechseln !
mit Beta macht er sicher nix falsch, ein Freund von mir hat grad den DEM-Titel damit gewonnen ;)
MfG

mit Beta macht er sicher nix falsch, ein Freund von mir hat grad den DEM-Titel damit gewonnen ;)
MfG
3Takter hat geschrieben:Mir wichtig ist aber schon auch, wie's mit "meinem" Händler weitergeht. Sieht so aus, als wir da bald keinmehr über der Tür stehen. Sieht bei ihm nach Beta aus. Ich war deswegen auf der EICMA, um mir mal alles anzuschauen, was es im Offroad Sektor so gibt. Beta's schauen schon gut aus. TM's auch... Der Winter ist ja noch lang. Ist ja noch Zeit zum überlegen.
Wenn ich mich nach dem Händler richten würde, hätte ich gar kein Moped...schon garnet Husqvarna

WRE 125 `99 + HGS