EICMA 2013

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Re: EICMA 2013

Beitrag von DusK »

der e-starter ist bei allen sportenduros etwas anfällig.
der von ktm braucht wartung - was die meisten nicht wissen und nicht beachten!
das sie überhaupt einen e-start hat ist ein klarer vorteil.

im übrigen: bei den husky te 250/310 ist wohl der e-start dafür verantwortlich, dass die paßfedern auf der kw abscheren und sich das polrad dreht.

tja was soll ich sagen... unterm strich war mir selber husky dann ja doch auch irgendwie lieber.
und die hufo ist einfach irre geil :bübo:
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Beitrag von Capitain_T_Papier »

DusK hat geschrieben:....tja was soll ich sagen... unterm strich war mir selber husky dann ja doch auch irgendwie lieber.
Und genau das ist der Grund, warum du die Husky und nich die KTM genommen hast, Sympatie und persöhnlicher Geschmack.

Das ein prfesioneller Fahrer, der häufig das Modell wechselt, ein scheiß auf Emotion und Geschmack gibt, ist schon klar. Da zählen die knallharten fakten.

Aber als Feld, Wald und Wiesdenstruller, mach ich den Kauf doch nicht zu 100% vom Wiederverkaufswert abhängig. Das macht so ein Hobby doch auch aus, da wird nicht rationell Überlegt.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
3Takter
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda 900 ABS '13

Beitrag von 3Takter »

Capitain_T_Papier hat geschrieben:
maze hat geschrieben:
BjoernBB hat geschrieben:Und wenn in zwei Jahren immer noch der Hof voll steht bei hva und die Dinger anfangen standschäden zu bekommen und neu für 4000 verkauft werden dann bekomme ich nur noch 2000 für die gebrauchte und es war ein teurer Spaß
:keks:

http://www.ktm.de machs und gut is ...
Amen,

hol dir nen Schluchtenscheißer und werd glücklich, wolltest du doch eh von Anfang an, es ei den du hättest ne neue Husky zum halben Preis bekommen :roll: .
:Top: :Top: :Top:

Oder kauf Dir gleich ne Yamasaki (auch auf der EICMA gesehen) :klopp: :klopp: :klopp:
Dateianhänge
Yamasaki
Yamasaki
Yamasaki 033.jpg (149.61 KiB) 1794 mal betrachtet
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

@Captain_T_Papier
@Huskybrenner
@ den beteiligten Rest

Wie ihr hier über Österreicher redet geht absolut nicht. Einmal als Witz ist ja okay, aber jetzt grundsätzlich nur von Schluchtenscheißern etc. zu schreiben zeugt nicht gerade von viel Schädeldeckeninhalt. Man kann von der Übernahme vom Pierer halten was man will (und ich finde, dass der Mann alles richtig macht was man bisher richtig machen konnte!), aber so zu schreiben ist absolut daneben.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
AlterSchwede75
HVA-Ersttäter
Motorrad: Demnächst wieder HVA

Beitrag von AlterSchwede75 »

Da muss ich dir zustimmen.Man kann davon halten was man will,aber besser der übernimmt Husqvarna als wenn das die Chinesen gemacht hätten.Eins ist sicher das werden Qualitativ hervorragende Motorräder,was noch fehlt ist die Eigenständigkeit von Husqvarna.Alles was bisher da ist sind ja nur KTM kopien,leider.

http://derestricted.com/motorcycles/201 ... eicma-2013

Lecker 8-) .
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Das mit den KTM Kopien stimmt, aber wenn Du mal das Pierer INterview in der MOTORRAD liest, siehst Du dass es ihm scheinbar echt wichtig ist, ein völlig eigenständiges Unternehmen zu führen. Er hat ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in den wenigen Monaten Entwicklungszeit salopp gesagt einfach noch nichts größeres drin war, als KTM Six Days Modelle in schickere Schalen zu stecken und ein H draufzubabben.

Ich wäre sehr, sehr froh, wenn HVA an die Materialqualität von KTM rankäme. Wenn ich die 05er WRE (die von der Qualität nicht anders als die WR ist) mit der 04er EXC eines Freundes vergleiche, sieht man schon deutliche Unterschiede. Dazu kommt, dass sich KTM in den letzten 10 Jahren noch deutlich verbessert hat und HVA den gleichen Schrott weitergebaut hat - abgesehen von gefärbten Plastikteilen (uuuh, was für ein Quantensprung... :massa: ). Unter MV Führung war kein Geld da, unter BMW Führung zwar Geld aber überzogene Profitgier ohne Geschmack (Nuda und diese 650er sind bestimmt keine schlechten Motorräder, haben aber nichts mit der Marke zu tun, das ist eigentlich alles BMW Technik), jetzt haben wir einen Eigner mit Geld und Gespür für das Erbe der Marke, und alles wird nur madig geredet. Und diese Engstirnigkeit ist es die mich ankotzt.

Klar, von Leuten die immer jammern dass sie keine Kohle haben (und vermutlich deshalb ihre 20 Jahre alten luftgekühlten Honda und HVA Kackeimer für die motomobile Krone der Schöpfung verkaufen wollen) und über alles schimpfen was sie sich nicht leisten können, erwarte ich nichts anderes. Dann wird eben verbal in die Vollen gegangen, wenn man's nicht anders kann. :keks:

PS: @alterSchwede
Die verlinkte TC finde ich ein echt stylisches Mopped. Schicker als die letzten 4T Jahrgänge aus Italien (bzw. München).
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Beitrag von Capitain_T_Papier »

@Don

Jetzt erklär mir doch bitte mal wo genau ich so übel über den Pierer geredet haben soll. Ich habe kein schlechtes wort über KTM verloren. Ich finde die Pläne von Pierer eigentlich gar nicht mal so verkehrt, ich habe auch das Interview gelesen und sehe das ähnlich wie du. Aber genau kann man das wohl erst in einem Jahr sagen.

Ich habe mich über diese "Geiz ist geil" Mentalität aufgeregt. Das gerede, dass die letzten Huskys nur noch wirklich interessant sein sollen, wen sie nur noch halb so viel kosten wie die "Konkurenz" aus Mattighofen. Darüber hab ich mich aufgeregt und dabei viel genau einmal von mir das böse Wort.
Zuletzt geändert von Capitain_T_Papier am 09.11.13 - 19:13, insgesamt 5-mal geändert.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
andyyy
HVA-Brenner
Motorrad: TE 510 ´04 (SM)

Beitrag von andyyy »

Die österreicher im allgemeinen sind hier nicht gemeint sonderen die KTM fraktion und die führungsebene.
Natürlich ist es nicht schön wenn man sowas liest
aber viele können die wut und entäuschung einfach nicht anderster rüber bringen. Find es schade das KTM, husqvarna aufgekauft hat. Husaberg den abhang hinunter schmeist und den namen Husqvarna vergewohltätigt.

Ich habe mich für die marke husqvarna entschieden weil ich was besonderes fahren wollt, was nicht jeder fährt. Des kann sich jetzt allerdings ganz schnell änderen.
Allerdings denk ich auf lange sicht gesehen, obwohl viele jetzt am fluchen sind. Wird der name husqvarna viele neue fans
dank KTM dazu gewinnen. Ich persönlich erhoffe mir dadurch das sie nicht mehr all so anfällig werden. :hva:
AlterSchwede75
HVA-Ersttäter

Man könnte auch genauso sagen,das schlimmste was Husqvarna passieren konnte war der kauf durch Cagiva damals...
Die Husaberg Modelle wurden bei KTM jedenfalls immer besser im laufe der Zeit :hva:.
andyyy
HVA-Brenner

Beitrag von andyyy »

wär ja schlimm wenn nicht :D und jetzt sind sie weg vom fenstern :D (schade, haben mir sehr gefallen. Irgendwann lass ich mir noch ne FE 650Bj2006 raus, mega geiles teil :sabber: :sabber: )
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Eines ist jedenfalls klar:

Die Marke Husqvarna wird ab sofort in jedem Vergleichstest der "Fachzeitschrift" ENDURO als Testsieger hervorgehen ... :pipo:

P.S.:
Die Husaberg Modelle wurden bei KTM jedenfalls immer besser im laufe der Zeit :hva:.
Jetzt wo du's sagst fällt's mir auch auf: Die Modelle aller anderen Marken wurden dagegen ja alle schlechter ... :hupf:
Wenn wir dich nicht hätten ! :prost:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
AlterSchwede75
HVA-Ersttäter

Ich behaupte hier mal das der Qualitätsstandard von den KTM oder Husaberg Modellen besser ist/wahr als der von Husqvarna.
Grade auch die Husabergs fand ich immer besser als die Italo Husqvarnas.Das Husqvarna nun bei KTM ist,kann eigentlich nur gut sein wenn sie denn ihren eigenen Weg gehen in dem Konzern. :keks:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

AlterSchwede75 hat geschrieben:Ich behaupte hier mal das der Qualitätsstandard von den KTM oder Husaberg Modellen besser ist/wahr als der von Husqvarna.
Grade auch die Husabergs fand ich immer besser als die Italo Husqvarnas.Das Husqvarna nun bei KTM ist,kann eigentlich nur gut sein wenn sie denn ihren eigenen Weg gehen in dem Konzern. :keks:
So ? Welche Qualitätsstandards welcher :h: -Modellbaujahre kannst du denn real, also aus echten, eigenen, nicht angelesenen oder gar vom Hörensagen, gemachten Erfahrungen beurteilen ? :pc1:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
andyyy
HVA-Brenner

Beitrag von andyyy »

AlterSchwede75 hat geschrieben:Ich behaupte hier mal das der Qualitätsstandard von den KTM oder Husaberg Modellen besser ist/wahr als der von Husqvarna.

:D da bist jetzt an den richtigen geraten :D-----> mim tuller :mrgreen:
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

ich hab' heute extra nochmal nachgefragt, und die selbe info wie 2takter bekommen: produktion aus den originalen werkzeugen, gleiche lieferanten, gleiche teile, produktion in italien (solbiate olona), 30% günstiger als die husky-listenpreise. erhältlich vorerst nur in europa.
AlterSchwede75 hat geschrieben:so ein China Müll
wir schlußfolgern: eine ktm mit husky-aufklebern ist eine ktm. eine husky mit shineray-aufklebern ist chinamüll.

r
maze
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE 250 '11

Beitrag von maze »

rasputin hat geschrieben:ich hab' heute extra nochmal nachgefragt, und die selbe info wie 2takter bekommen: produktion aus den originalen werkzeugen, gleiche lieferanten, gleiche teile, produktion in italien (solbiate olona), 30% günstiger als die husky-listenpreise. erhältlich vorerst nur in europa.
AlterSchwede75 hat geschrieben:so ein China Müll
wir schlußfolgern: eine ktm mit husky-aufklebern ist eine ktm. eine husky mit shineray-aufklebern ist chinamüll.

r
So ist es ! :-)
Spezi
HVA-Neuling

Beitrag von Spezi »

Zu den 30%:

Möglicherweise schwer vorstellbar, aber vielleicht kann es sich der Chinese leisten, vorerst auf Gewinn bzw. große Gewinne zu verzichten und erst einmal kostendeckend zu produzieren, um sich mit Schnäppchenpreisen einen schönen Marktanteil zu sichern.

Wer weiß?
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

rasputin hat geschrieben:ich hab' heute extra nochmal nachgefragt, und die selbe info wie 2takter bekommen: produktion aus den originalen werkzeugen, gleiche lieferanten, gleiche teile, produktion in italien (solbiate olona), 30% günstiger als die husky-listenpreise. erhältlich vorerst nur in europa.

r
Ja, solange alles bleibt wie bisher, ist es kein "Chinamüll". Hat aber durch den asiatischen Namen automatisch den Ruf (Name = Ruf, weshalb Pierer eben auch nur den Markennamen haben wollte).

Was allerdings bei den chinesischen Produktionen bisher öfter zu beobachten war ist, dass der Schlendrian sehr schnell kommt. Da wird mal ein billigeres Material genommen, da wird dann doch mal was durchgewunken, was es sonst nicht durch die QS geschafft hätte, etc.

Schau mer mal. Wenn wirklich alles in Ordnung bleibt, dann wärs ja schön. Gibts wenigstens noch die Teile. :Top:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
3Takter
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda 900 ABS '13

Beitrag von 3Takter »

AlterSchwede75 hat geschrieben: Grade auch die Husabergs fand ich immer besser als die Italo Husqvarnas.Das Husqvarna nun bei KTM ist,kann eigentlich nur gut sein wenn sie denn ihren eigenen Weg gehen in dem Konzern. :keks:
Was ist denn nun von "Husqvarna" bei KTM? Das Werk in Varese ist dicht gemacht. Die Mitarbeiter arbeitslos. Die Technik eingestampft (bzw. verkauft). Die Händler (die meisten) abserviert, wissen es aber wahrscheinlich selber noch nicht einmal.

Fakt ist: Eine umlackierte und umgelabelte KTM (=Husaberg) wird jetzt noch einmal umgelabelt (noch nicht einmal umlackiert, sogar den Aufwand die Husaberg umzulackieren hat man sich gespart).
Ausser Aufkleberchen ist da gar nichts von Husqvarna mehr da. :kadw:
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

DusK hat geschrieben:der e-starter ist bei allen sportenduros etwas anfällig.
der von ktm braucht wartung - was die meisten nicht wissen und nicht beachten!
das sie überhaupt einen e-start hat ist ein klarer vorteil.

im übrigen: bei den husky te 250/310 ist wohl der e-start dafür verantwortlich, dass die paßfedern auf der kw abscheren und sich das polrad dreht.

tja was soll ich sagen... unterm strich war mir selber husky dann ja doch auch irgendwie lieber.
welches problem gibts mit den beta estartern??
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten