EICMA 2013

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

<<Möp>>
HVA-Brenner
Motorrad: SM125 `09

Re: EICMA 2013

Beitrag von <<Möp>> »

Sieht für mich eher nach einer KTM Freeride 250 aus, wo irgendwelche Gerüchte-Macher NUR das Dekor getauscht haben.
Bei den offiziellen Maschinen haben die ja wenigstens noch die Plastikteile getauscht. Hier: alles genau gleich bis aufs Dekor.

Zurück zu Shineray... Vllt wollen die "Husqvarna" und deren Technik als Möglichkeit nutzen, um von der billig-Marke wegzukommen und weiter oben mitspielen zu können? Von der Billig-Marke zum neuen Konkurrenten in der oberen Klasse. Wäre ja nicht die erste Offroad-Motorrad-Marke welche das geschafft hat. Gibt ja auch genug Beispiele in anderen Branchen wie Asus und ASRock...
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Was klingt besser :

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die - von italienischer Hand poliert und geschliffen - geworfen mit der Kraft eines österreichischen Schluchtenscheißers, Bäume spaltet um den Wald zu lichten."

oder

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die - von italienischer Hand poliert und geschliffen - geworfen mit der Kraft eines chinesischen Shaolin-Mönchs, Bäume spaltet um den Wald zu lichten."

:mrgreen: :pc2: ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

sespri hat geschrieben:die Chinesen bauen unter ihrem Namen eine 1:1 Kopie
das sind keine kopien. die dinger sollen mithilfe der originalen werkzeuge bzw. den originalen lieferanten hergestellt werden. was das letztendlich bedeutet wird wohl erst die zukunft zeigen...
30% ließen sich durchaus ohne qualitätseinbußen sparen. kein r&d, kein marketing, kein motorsport, kleines händlernetz, ...

die eicma-bikes sind übrigens huskys mit shieray-aufklebern (siehe husky-teilenummern auf den zylindern, siehe 630-auspuff mit husky-logo, etc.). der deal ist anscheinend erst ein paar wochen alt...
<<Möp>> hat geschrieben:Sieht für mich eher nach einer KTM Freeride 250 aus, wo irgendwelche Gerüchte-Macher NUR das Dekor getauscht haben.
stimmt. allerdings nicht von einem gerüchte-macher, sondern von einem husky-enthusiasten.

r
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

rasputin hat geschrieben:
sespri hat geschrieben:kein r&d, kein marketing, kein motorsport, kleines händlernetz, ...
und für europäer nicht zu kaufen! :evil:

@tuller: :Top:

@all: dann wird das hier ja bald das "shineray" forum? :heba: :oops:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

:mrgreen: muss ich dann mandarin lernen?
unklar
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

rasputin hat geschrieben: 30% ließen sich durchaus ohne qualitätseinbußen sparen. kein r&d, kein marketing, kein motorsport, kleines händlernetz, ...
auf welche preise beziehen sich diese 30% denn?
selbst wenn wir von den alten listenpreisen ausgehen: die wr 125 stand da mit 6400 € drin. das bike soll also dauerhaft ohne qualitätseinbußen für ~4500 € Listenpreis (!) angeboten werden und damit wohl um ~4000 € verkauft werden?
das kann ich mir nicht vorstellen.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Egal. Es ist einfach sehr, sehr traurig, was da gerade vorgeht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
3Takter
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda 900 ABS '13

Beitrag von 3Takter »

3Takter hat geschrieben:Es wird die "kleinen" 250er und 300er Motoren, die "mittleren"als 400er 450er und 510er und den "großen" aus der 630er geben.
Hast' meinen Thred nicht gelesen? Von Zweitaktern war nicht die Rede. Auch nicht von Nuda, Terra, 449 und 511. Es sollen also die italienischen Viertakter erstmal unverändert weitergebaut werden.
Bis hier was neues evtl. Chinesisches geben wird, werden noch Jahre vergehen.
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

in ordnung, ändert ja aber auch nichts.
dann landet man beim kleinen 4t bei vielleicht 5500€?
wie auch immer, das klingt für mich nicht wirklich realistisch.
3Takter
HVA-Ersttäter

Beitrag von 3Takter »

Don hat geschrieben:Egal. Es ist einfach sehr, sehr traurig, was da gerade vorgeht.
Mir wär's auch am liebsten, wenn Husqvarna wie Phönix aus der Asche wieder in der alten Form auferstehen würde. Aber das ist Wunschdenken.
Besser als daß die italienische HQV-Technik in der Schrottkiste endet ist, daß ein paar engagierte Italiener mit ex-Husqvarna-MA nochmal einen Versuch starten. Daß Sie sich hierbei finanzielle Unterstützung von den Chinesen holen gefällt mir auch nicht. Wird halt wohl nicht anders gegangen sein. KTM hat sich auch Kapital aus Indien geholt. Und Volvo auch aus China. Da funktionierst jedenfalls.
Ob das mit Shineray klappen wird, wird sich weisen.
Ist allemal besser als die Alternative "Schrottkiste".
3Takter
HVA-Ersttäter

Beitrag von 3Takter »

DusK hat geschrieben:in ordnung, ändert ja aber auch nichts.
dann landet man beim kleinen 4t bei vielleicht 5500€?
wie auch immer, das klingt für mich nicht wirklich realistisch.
Ich komme auf rund 6k€ plus ÜF. (8500*0,7; bei einer 310er)
Reine Herstellkosten einer 310er - schätze ich mal dürften sich auf 3,5 bis 4 k€ belaufen. Das könnt' sich schon ausgehen, schließlich müssen keine Entwicklungskosten umgelegt werden. Es ist ja alles schon fertig.
AlterSchwede75
HVA-Ersttäter
Motorrad: Demnächst wieder HVA

Beitrag von AlterSchwede75 »

So ein Scheiß,ich würd mir doch lieber ne echte Husqvarna aus 2011/12 gebraucht kaufen als so ein China Müll :aarg: .Oder wartet noch bis 2016 wen Husqvarna mit KTM Teilen wieder was eigenständiges produziert,denn das wird kommen weil viele Leute keine 1:1 Kopie einer KTM fahren möchten :hva: .
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

3Takter hat geschrieben: Ich komme auf rund 6k€ plus ÜF. (8500*0,7; bei einer 310er)
Reine Herstellkosten einer 310er - schätze ich mal dürften sich auf 3,5 bis 4 k€ belaufen. Das könnt' sich schon ausgehen, schließlich müssen keine Entwicklungskosten umgelegt werden. Es ist ja alles schon fertig.
wir können jetzt hier über 500 € streiten.
die 500 € verliert man zum barverkaufspreis ja schon gerne. noch dazu ist die 250er idr rund 500€ günstiger als die 310er.
aber was solls. ich bleibe da eben etwas skeptisch.

aber erstmal abwarten. ist ja nichts ungewöhnliches, dass solche versprechen sehr optimistisch geschätzt werden.

AlterSchwede75 hat geschrieben:So ein Scheiß,ich würd mir doch lieber ne echte Husqvarna aus 2011/12 gebraucht kaufen als so ein China Müll :aarg: .Oder wartet noch bis 2016 wen Husqvarna mit KTM Teilen wieder was eigenständiges produziert,denn das wird kommen weil viele Leute keine 1:1 Kopie einer KTM fahren möchten :hva: .
na es gibt doch noch genügend neue huskys zu kaufen!

die 1:1 kopie (was es ja nicht ganz ist) wurde ja in den letzten jahren auch schon sehr erfolgreich verkauft. warum sollte es diesmal anders werden? zumal die umlenkung tatsächlich für einige leute sehr interessant ist.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Was soll generell dieser 30-%-Scheiß ? :kratz:

Die Varese-Huskies waren eh schon immer relativ günstig.
Für mich jedenfalls seit jeher ein wichtiger Faktor mit Kürbis-Blick.
Ist mir ein Rätsel, was in den Köpfen der 9.000,- (plus x ?) bezahlthabende €-Kürbistreiber so vorgeht.
Insbesondere wenn deren dämliche Markenüberheblichkeit nach dem Training der fallenden Kinnlade gewichen ist.

Die Geschichte vom kleinen gallischen Dorf geht weiter ... Bild Bild

P.S.: Äh - und noch mal eine kleine Rechenaufgabe:

Wo ist der Unterschied, wenn ich ein Mühle für 9.000,- € kaufe und nach zwei Jahren für 6.000,- verkaufe
oder wenn ich eine Mühle für 7.000,- kaufe und nach zwei Jahren für 4.000,- € wieder veräußere ? :gruebel: :strontz:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
BjoernBB
HVA-Neuling

Beitrag von BjoernBB »

Hm..... Ich bin für das gleiche Geld das teurere Moped gefahren mit ktm?
BjoernBB
HVA-Neuling

Beitrag von BjoernBB »

Und wenn in zwei Jahren immer noch der Hof voll steht bei hva und die Dinger anfangen standschäden zu bekommen und neu für 4000 verkauft werden dann bekomme ich nur noch 2000 für die gebrauchte und es war ein teurer Spaß
maze
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE 250 '11

Beitrag von maze »

BjoernBB hat geschrieben:Und wenn in zwei Jahren immer noch der Hof voll steht bei hva und die Dinger anfangen standschäden zu bekommen und neu für 4000 verkauft werden dann bekomme ich nur noch 2000 für die gebrauchte und es war ein teurer Spaß
:keks:

http://www.ktm.de machs und gut is ...
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Beitrag von Capitain_T_Papier »

maze hat geschrieben:
BjoernBB hat geschrieben:Und wenn in zwei Jahren immer noch der Hof voll steht bei hva und die Dinger anfangen standschäden zu bekommen und neu für 4000 verkauft werden dann bekomme ich nur noch 2000 für die gebrauchte und es war ein teurer Spaß
:keks:

http://www.ktm.de machs und gut is ...
Amen,

hol dir nen Schluchtenscheißer und werd glücklich, wolltest du doch eh von Anfang an, es ei den du hättest ne neue Husky zum halben Preis bekommen :roll: .
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

Huskytuller hat geschrieben:
P.S.: Äh - und noch mal eine kleine Rechenaufgabe:

Wo ist der Unterschied, wenn ich ein Mühle für 9.000,- € kaufe und nach zwei Jahren für 6.000,- verkaufe
oder wenn ich eine Mühle für 7.000,- kaufe und nach zwei Jahren für 4.000,- € wieder veräußere ? :gruebel: :strontz:

haha, na das is ja ganz genau das argument FÜR ktm.

der preisvorteil der huskys, den du grade eben selber noch als wichtig beschrieben hast, existiert damit ja nichtmehr.

ktm baut eben ganz einfach extrem gute mopeds mit sehr guter aussstattung und bester qualität.

und das mit den fallenden kinnladen... das is ja wohl ganz großer quark.
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

der E start, der 2 takt KKTTTTTTTTTTTTTTMMMMMMMMMMm modelle ist :klopp:

Dusk, ich werfe den ersten Stein!
:gigs:

:prost:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten