Preisfrage
Moderator: Moderatoren
Preisfrage
Möchte gerne von Euch wissen, was ich für meine Husky verlangen kann ...
also..ist ne Te 610 bj.2000 ! Motorrad hat ca. 7000km gelaufen, Motor wurde vor 1500km neu gemacht ! Hab Sumo Felgen drauf 3.5 und 4.5J mit neuen Michelin Pilot Power und Enduroräder dazu !
Schwinge und Motordeckel sind poliert !
Dachte so an 3500, 3800 VB. ???
Danke !
also..ist ne Te 610 bj.2000 ! Motorrad hat ca. 7000km gelaufen, Motor wurde vor 1500km neu gemacht ! Hab Sumo Felgen drauf 3.5 und 4.5J mit neuen Michelin Pilot Power und Enduroräder dazu !
Schwinge und Motordeckel sind poliert !
Dachte so an 3500, 3800 VB. ???
Danke !
Mangelndes Fahrkönnen wird durch Wahnsinn ersetzt!
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Re: Preisfrage
Hi,
jetzt zum Saisonbeginn könntest du Glück haben.
Aber wenn man überlegt, dass ne fast neue 04er 450 SMR schon für 4500€ angeboten wird...
Gruß Andreas.
jetzt zum Saisonbeginn könntest du Glück haben.
Aber wenn man überlegt, dass ne fast neue 04er 450 SMR schon für 4500€ angeboten wird...
Gruß Andreas.
Nur kannst du eine SMR nicht mit der 610er vergleichen. Aber ansonsten würde ich Andi recht geben. Könnte klappen. Jeden Tag steht ein Dummer auf ;) 3000€ VHB sind wohl eher realistisch.
- Lexion_450
- HVA-Gott
Ich denke auch das so 3000€ die Obergrenze sind. Hast du die Bremse umgebaut oder fährst du mit der Serienanlage?
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- andigsxr
- HVA-Gott
Hi,
@simi: sicherlich lässt sich das nicht direkt vergleichen, aber in der Summe der Talente liegt die 450er deutlich vorn, für jemanden der ne reine SuMo sucht.
Das Problem ist eben, dass es die 04er Modelle neu schon für 6000€ gab und noch gibt. Das hat natürlich den ganzen Markt in die Knie gezwungen und alle Gebrauchten sind dementsprechend preislich abgesackt. Ist zwar gut für den Käufer, jedoch schlecht für den Verkäufer.
Es ist nur gut, dass die 05er Modelle bisher recht wertstabil sind.
Es wird wohl kaum ein Trost sein, aber die Probleme haben momentan die meisten Marken.
Nur um da mal ein Beispiel aufzugreifen: Eine Suzuki SV 1000 kostete einst nach Liste round about 10000 Euro. Das momentan billigste Angebot liegt bei 6500! Neu!
Gruss Andreas.
@simi: sicherlich lässt sich das nicht direkt vergleichen, aber in der Summe der Talente liegt die 450er deutlich vorn, für jemanden der ne reine SuMo sucht.
Das Problem ist eben, dass es die 04er Modelle neu schon für 6000€ gab und noch gibt. Das hat natürlich den ganzen Markt in die Knie gezwungen und alle Gebrauchten sind dementsprechend preislich abgesackt. Ist zwar gut für den Käufer, jedoch schlecht für den Verkäufer.
Es ist nur gut, dass die 05er Modelle bisher recht wertstabil sind.
Es wird wohl kaum ein Trost sein, aber die Probleme haben momentan die meisten Marken.
Nur um da mal ein Beispiel aufzugreifen: Eine Suzuki SV 1000 kostete einst nach Liste round about 10000 Euro. Das momentan billigste Angebot liegt bei 6500! Neu!
Gruss Andreas.
Ne, hab die Bremsanlage noch nicht umgebaut !
Hatte bisjetzt nur ärger mit der karre, weil der Vorbesitzer die im Gelände verheitzt hat und kaum ne wartung gemacht hat !
Hab heute die Umlankung von der Schwinge zerlegt,die Nadeln aus den Lagern waren schon am rosten ! Nich abgeschmiert und immer schön den dampfstrahler draufhalten !
Musste jetzt zum 2. mal dem Motor zerlegen lassen ! Die Kipphebellager waren kaputt!
Bin bis nächstem Jahr noch inner Lehre und hab deshalb nich viel Kohle übrig um die ins Moped zu stecken !!
War von Anfang an ein Fehlkauf !!!
Dann hatte der Vorbesitzer noch den Tacho zurück gedreht ! Volles Programm mit Anwalt und son gedönse ! Deshalb hab ich auch langsam keine Lust mehr auf die Karre, ist nur schade wegen dem ganzen Geld was ich da rein gesteckt habe !! Für die Kohle würd ich schon ne neue bekommen !! :o
Hatte bisjetzt nur ärger mit der karre, weil der Vorbesitzer die im Gelände verheitzt hat und kaum ne wartung gemacht hat !
Hab heute die Umlankung von der Schwinge zerlegt,die Nadeln aus den Lagern waren schon am rosten ! Nich abgeschmiert und immer schön den dampfstrahler draufhalten !
Musste jetzt zum 2. mal dem Motor zerlegen lassen ! Die Kipphebellager waren kaputt!
Bin bis nächstem Jahr noch inner Lehre und hab deshalb nich viel Kohle übrig um die ins Moped zu stecken !!
War von Anfang an ein Fehlkauf !!!
Dann hatte der Vorbesitzer noch den Tacho zurück gedreht ! Volles Programm mit Anwalt und son gedönse ! Deshalb hab ich auch langsam keine Lust mehr auf die Karre, ist nur schade wegen dem ganzen Geld was ich da rein gesteckt habe !! Für die Kohle würd ich schon ne neue bekommen !! :o
Mangelndes Fahrkönnen wird durch Wahnsinn ersetzt!
- andigsxr
- HVA-Gott
Hi,
ja, da kenne ich noch so einen...
Gruß Andreas.
ja, da kenne ich noch so einen...
Gruß Andreas.
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Ein Verkauf in Teilen dürfte in diesem Fall wohl den höchsten Preis erzielen. Allein ein frisch gemachter Motor mit Pumpe dürfte nen guten Preis erzielen. Die Felgen ebenso. Der Rest ist auch nicht zu verachten.
Mehr als 3000 wird sie am Stück kaum bringen - eher muss man überhaupt mal nen Käufer finden.
Gruß
Franky
Mehr als 3000 wird sie am Stück kaum bringen - eher muss man überhaupt mal nen Käufer finden.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Guten Morgen
genau, Schlachten ist "in" zur zeit ;D ;D
zerlegen und bei Ebay rein. ;D ;D
genau, Schlachten ist "in" zur zeit ;D ;D
zerlegen und bei Ebay rein. ;D ;D
Das ist z.Z echt das Hauptproblem !
Der Käufer, es gibt nicht wirklich viele die eine Kickstart Husky wollen. Die fahren lieber mit E-Starter und Ausgleichwelle umher.
Aber unter 3200€ würde ich sie nicht hergeben, dann kannst sie gleich verschenken.
Gruß Uli
Der Käufer, es gibt nicht wirklich viele die eine Kickstart Husky wollen. Die fahren lieber mit E-Starter und Ausgleichwelle umher.
Aber unter 3200€ würde ich sie nicht hergeben, dann kannst sie gleich verschenken.
Gruß Uli
@ uli
Da hast Du recht ! Drauf setzen und Knöpfel drücken wollen die meisten.
Die Markt-Situation ist echt sch...
Kauft man sich ein neues Bike, ist es zwei Jahre später nichts mehr wert (übertrieben gesagt)
Was aber für die Käufer nicht unbedingt schlecht ist.
Da hast Du recht ! Drauf setzen und Knöpfel drücken wollen die meisten.
Die Markt-Situation ist echt sch...
Kauft man sich ein neues Bike, ist es zwei Jahre später nichts mehr wert (übertrieben gesagt)
Was aber für die Käufer nicht unbedingt schlecht ist.
Ja gut, aber du musst den Aufwand und die ebay Kosten auch mit reinrechnen. Für ein fahrtüchtiges Vehikel würde ich das nicht machen. Das wäre echt die letzte Instanz.Ein Verkauf in Teilen dürfte in diesem Fall wohl den höchsten Preis erzielen....
Gruß
Franky
@all
In Teilen verkloppen ?? Wieder eine gesunde Husky schlachten ??
Leute, mir blutet immer das Herz, wenn ich sowas lese. OK wenn sie kaputt ist z.B. Unfall und dann die noch guten Teile verkloppen, um sich die neue ein bischen zu finanzieren.
Aber bitte laßt eure Husky's leben !! ;D ;D
Die Saison hat noch garnicht begonnen. Es gibt genug die bei den ersten Sonnenstrahlen Hektickflecken kriegen und unbedingt eine Sumo brauchen.
Ich würde noch ein bischen warten, der Schnee ist noch nicht weggetaut.
Gruß Uli
In Teilen verkloppen ?? Wieder eine gesunde Husky schlachten ??
Leute, mir blutet immer das Herz, wenn ich sowas lese. OK wenn sie kaputt ist z.B. Unfall und dann die noch guten Teile verkloppen, um sich die neue ein bischen zu finanzieren.
Aber bitte laßt eure Husky's leben !! ;D ;D
Die Saison hat noch garnicht begonnen. Es gibt genug die bei den ersten Sonnenstrahlen Hektickflecken kriegen und unbedingt eine Sumo brauchen.
Ich würde noch ein bischen warten, der Schnee ist noch nicht weggetaut.
Gruß Uli
@ uli
das mit Schlachten war ironisch gemeint ;)
meine Meinung: genau, was fährt und funktioniert sollte auch so bleiben
das mit Schlachten war ironisch gemeint ;)
meine Meinung: genau, was fährt und funktioniert sollte auch so bleiben
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er sie schlachten soll, sondern nur, dass er damit derzeit wohl am meisten Geld erzielen kann! Und dabei bleib ich auch. Selbst mit ebay-Gebühren...und deinen Aufwand kannst als privater eh nie rechnen, da sdürfte ja wohl klar sein, oder?
Gruß
Franky
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
@ Franky
Wir wissen doch wie Du es gemeint hast. Hast ja auch recht !
Ach zu Deinem Öhlins Federbein, gibts bei Ebay für sage ubd schreibe nur 600 Taler ;D ;D ;D aus Ösi Land
war nur Spaß ! ;)
Wir wissen doch wie Du es gemeint hast. Hast ja auch recht !
Ach zu Deinem Öhlins Federbein, gibts bei Ebay für sage ubd schreibe nur 600 Taler ;D ;D ;D aus Ösi Land
war nur Spaß ! ;)
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Hm, 600 sind nur zum Posen etwas zu viel. Werd mal noch etwas sparen gehen.... >:(
Da muss dann vorher echt noch ne TE/TC oder ne CRF her. Gibts ja grad auch alles güüüüünstigst ;)
Da muss dann vorher echt noch ne TE/TC oder ne CRF her. Gibts ja grad auch alles güüüüünstigst ;)
In memoriam Norifumi
Öhlins Federbein !! Zu teuer !!
Wenn dann würde ich mir ein Federbein bei Wilbers bauen lassen komplett auf mein Gewicht /Vorlieben wie Höhe, Dämpfungsgrad ect. abgestimmt.
Oder das Sachs/Boge bei einen Fahrwerksguru überarbeiten lassen das bringt auch schon viel und kost nicht die Welt.
Gruß Uli
Wenn dann würde ich mir ein Federbein bei Wilbers bauen lassen komplett auf mein Gewicht /Vorlieben wie Höhe, Dämpfungsgrad ect. abgestimmt.
Oder das Sachs/Boge bei einen Fahrwerksguru überarbeiten lassen das bringt auch schon viel und kost nicht die Welt.
Gruß Uli
- SmoothOperator
- HVA-Gott
WP kommt mir nicht mehr ins Haus! Ist ausserdem ne KTM-Tochter ;)
Und das Öhlins sowieso nur wegen der güldenen Optik. Wenn es um die Performance ginge, dann Sölva ;)
Und das Öhlins sowieso nur wegen der güldenen Optik. Wenn es um die Performance ginge, dann Sölva ;)
In memoriam Norifumi
- andigsxr
- HVA-Gott
Hi,
also das Schlachten macht eigentlich keinen Sinn. Die Teile bringen auch nicht so wirklich viel, ausser es ist sowas wie Akra, oder Brembo Radialpumpen, und es ist ein Arsch voll Arbeit das alles rein zu stellen.
Die Flut an Emails zu beantworten, dann alle Käufer verwalten, dann alles verpacken und dann das Gerenne zur Post (gut, mittlerweile holen die es auch ab). Wenn du Pech hast, hast du dann noch so´n Vogel, der nicht damit gerechnet hat, dass das Gebrauchtteil ja gar nicht neu ist... Alles schon gehabt.
Und am Ende stellst du unterm Strich fest, dass du geschätzt 2700€ gemacht hast und eigentlich 3000€ wolltest (nur angenommen). Hast dir aber die ganze Arbeit gemacht.
Nee, besser nicht.
Es ist ja auch keine Seltenheit, dass ne 610er geschlachtet wird. Deshalb wird es sich kaum lohnen.
Gruß Andreas.
also das Schlachten macht eigentlich keinen Sinn. Die Teile bringen auch nicht so wirklich viel, ausser es ist sowas wie Akra, oder Brembo Radialpumpen, und es ist ein Arsch voll Arbeit das alles rein zu stellen.
Die Flut an Emails zu beantworten, dann alle Käufer verwalten, dann alles verpacken und dann das Gerenne zur Post (gut, mittlerweile holen die es auch ab). Wenn du Pech hast, hast du dann noch so´n Vogel, der nicht damit gerechnet hat, dass das Gebrauchtteil ja gar nicht neu ist... Alles schon gehabt.
Und am Ende stellst du unterm Strich fest, dass du geschätzt 2700€ gemacht hast und eigentlich 3000€ wolltest (nur angenommen). Hast dir aber die ganze Arbeit gemacht.
Nee, besser nicht.
Es ist ja auch keine Seltenheit, dass ne 610er geschlachtet wird. Deshalb wird es sich kaum lohnen.
Gruß Andreas.