huskytyp und motorüberholung Bj.90
Moderator: Moderatoren
huskytyp und motorüberholung Bj.90
Hallo ich hab mir ganz blöd eine Husky gekauft über die selbst der Besitzer nichts genaues wusste und würd sie gerne herrichten Sie soll baujahr 90 sein,wom ist das Typenschild um wenigstens den Motor zu bestimmen,das Fahrwerk hab ich schon überholt und will mich jetzt dem motor zuwenden.Hätte auch eine werkstatt meines Vertrauens die aber etwas weiter weg ist ach ja und der Motor springt wirklich gut an und die Ventile klappern Hätte einfach gern tips wo ich anfange,ob ich den motor gleich weggeben soll oder wie ihr das angehen würdet.Ach,ja das motorrad hatt auchkeinen Seitenständer,den ich gern hätte und soll nur auf abgesperrten Strecken bewegt wrerden.Schon mal vielen Dank an alle :-/
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Wen bei einer Husky die Ventile nicht klappern, stimmt was nicht !! ;) ;D ...ist normal !!
Als ich das erste mal nen 4-taktmotor von der Husky auf hatte war ich erstaunt, wie simpel der aufgebaut ist, man braucht nur 3 Spezialwerkzeuge (Abzieher) und nen kleinen Kanarrenkasten und 2 grosse Schlüssel und schon kan man den Motor zerlegen..... :o .
Schau mal hier nach... www.offroadforen.de
da hat schon mal jm. nen Huskymotor überholt und wurde on den Forenmitgliedern gut geleitet..... frag mal den "bodom(667?)" der war das glaub ich... ;)
Als ich das erste mal nen 4-taktmotor von der Husky auf hatte war ich erstaunt, wie simpel der aufgebaut ist, man braucht nur 3 Spezialwerkzeuge (Abzieher) und nen kleinen Kanarrenkasten und 2 grosse Schlüssel und schon kan man den Motor zerlegen..... :o .
Schau mal hier nach... www.offroadforen.de
da hat schon mal jm. nen Huskymotor überholt und wurde on den Forenmitgliedern gut geleitet..... frag mal den "bodom(667?)" der war das glaub ich... ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Re: huskytyp und motorüberholung Bj.90
WÜRD GANZ GERN NOCH WISSEN WIE ICH MEIN MODELL GENAU BESTIMMEN HAB IMMER NOCH KEIN TYPENSCHILD GREFUNDEN
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Kanst vielleicht mal Fotos reinstellen ?
dreckige grüße peter der meter
-
Chefkoch
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Falls sie wirklich Bj90 ist müsste es eine 510er sein (oder auch 350) die ersten 610er gabs erst 1991 (zumindest in der Schweiz).
Erkennungsmerkmale für BJ90/91 sind z.B: Kupplungsdeckel (linke Motorseite) ist einteilig ohne Oelschauglas, WP Gabel+Federbein, Auspuff nur links mit einem Vor und Endschalldämpfer.
Bj.89 gabs nur die 510er und hatte noch zwei Töpfe links übereinandermoniert.
Typenschild und Rahmennummer sollte am Lenkkopf sein.
Bilder gibts bei http://www.leguidevert.com
Gruss Löru
Erkennungsmerkmale für BJ90/91 sind z.B: Kupplungsdeckel (linke Motorseite) ist einteilig ohne Oelschauglas, WP Gabel+Federbein, Auspuff nur links mit einem Vor und Endschalldämpfer.
Bj.89 gabs nur die 510er und hatte noch zwei Töpfe links übereinandermoniert.
Typenschild und Rahmennummer sollte am Lenkkopf sein.
Bilder gibts bei http://www.leguidevert.com
Gruss Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
Ein weiteres Merkmal ist die Wasserpumpe, die ab Bj. 90 am Zylinderkopf ist, davor war sie an der Kurbelwelle (im Kupplungsdeckel)
Gruß
schon mal dank an alle hier sachneits grad wieder und da wART ich noch ein bisschen mit dem schrauben