EICMA 2013

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Re: EICMA 2013

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Also ich finde das Teil jetzt auch nicht so prall. Aber die Lösung am vorderen Teil der Sitzbank gefällt mir sehr gut. Die Sitzbank geht bis kurz vor das Lenkkopflager und ein Teil des Rahmens liegt frei, kein Plastik oder Tank ist da zu sehen. Die Kompltette Verkleidung besteht quasi nur aus der Sitzbank, dem Plastik des Kühlers mit den :h: Logo und der hinteren Seitenverkleidung. Okay, die Seitenverkleidung könnte um 2/3 kleiner sein (dann würde man halt den Tank sehen), aber der Ansatz ist doch gar nicht mal so schlecht. Auch das "Guckloch" zwichen Sitzbank und dem Plastik des Kühlers ist ne nette Lösung.

Zum Rest der Karre sag ich jetzt mal nichts.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Nackicher hat geschrieben:
Kotflügel dran und das weiße Plastikgelumpe hinten zu 3/4 "kürzen", dann gehts doch schon wieder einigermaßen.
Sehe ich auch so...

Was mich immer wieder wundert - egal ob es sich jetzt um Motorräder oder sonst was handelt - von der ersten Idee, dem ersten Zeichenstrich bis zum fertigen Produkt sehen sich das sicher ein paar Dutzend Leute an und alle finden das toll, oder wie!?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten - aber ein natürliches Gefühl für Ästhetik und Komposition der Bauteile zueinander sollte ja schon vorhanden sein. Erst recht bei Leuten, die das beruflich machen. Aber vermutlich läuft das doch gleich ab wie seinerzeit bei der Mercedes A-Klasse und dem Elchtest. Zwei Jungingenieure, die Zweifel angemeldet hatten ob das Ding nicht zu kippelig sei, wurden mundtot gemacht. Schliesslich hatte ja der Dr.Dr. Prof. Ing. Blabla, langjähriges Vorstandmitglied seinen Segen erteilt - und der muss es ja schliesslich wissen...

Sespri
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Das ist der Fiat Multipla unter den Motorrädern!

Ich dachte die BMW K, Honda Goldwing oder die Hayabusa sind kacke, aber das? Ich hoffe die haben sie an ner langen Kette über den Asphalt von Mattighofen auf die EICMA gezogen und deswegen sieht das Ding so rotzig aus.

Ihr verfluchten Schluchtenscheiser!!!

Mal abgesehen davon...war das jetzt alles, oder wie?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

emti hat geschrieben:Das ist der Fiat Multipla unter den Motorrädern!

Ich dachte die BMW K, Honda Goldwing oder die Hayabusa sind kacke, aber das? Ich hoffe die haben sie an ner langen Kette über den Asphalt von Mattighofen auf die EICMA gezogen und deswegen sieht das Ding so rotzig aus.

Mal abgesehen davon...war das jetzt alles, oder wie?

Ich hab noch ne 570er SMR mit nigel nagel neuen motor^^ also ne richtige husky :P
gebote nehm ich gern entgegen :mrgreen:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

ZiD! hat geschrieben:Ich hab noch ne 570er SMR mit nigel nagel neuen motor^^ also ne richtige husky :P
Mal sehen, ob man dem vielbelächelten "Alteisen" nicht doch in absehbarer Zeit nachweint... :cool2:
kakkengehen
HVA-Mitglied

Beitrag von kakkengehen »

Hab mir heut morgen extra 5min Zeit genommen um eure Hates zu lesen nachdem ich gestern Abend schon gesehen habe in welche Richtung es hier geht LOL
Hab mich teilweise vor Lachen fast bestuhlt :rofl1: :rofl1:

Ihr seid echt die Fertigsten :freak:
Anbei meine Top #5 der User-Kommentare zur neuen Husqvarna 701:
# 1
ZiD! hat geschrieben:Die hat der Pierer selber gemalt auf seinem "MyDoodle" XD
sinisalo hat geschrieben: Ich hoffe jeder dieser öfen, sofern diese so gebaut werden, geht in flammen auf, wenn er österreichisches staatsterittorium verläßt.
emti hat geschrieben:Das ist der Fiat Multipla unter den Motorrädern!
[...]
ZiD! hat geschrieben: Ich hoffe das jeder der auf dem Ding sitzt die Eier abfaulen!!!!!!!!!!
dr.-hasenbein hat geschrieben:wie steht man eigendlich neben sowas wenn die das Bettuch davon abziehen ? guckt man da nach unten auf die eigenen Schuhspitzen und betet das einen keiner erkennt, oder geht man da gleich lieber Kaffewasser holen ?
06' Husqvarna SM 610
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Yeah...in bin unter den Top 3! :lol: :freak:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

AHHHH! wie geil! sone sammlung und man lacht sich gleich wieder ein ab!
alter is das geil hier.... :hva:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

"It is a glimpse of the future Husqvarna design direction, the philosophy that future Husqvarna’s will follow, where the surfaces of the bodywork are understated, focusing on simplicity"

:rofl1: :rofl1: :rofl1: stimmt sehr "understate" die Optik :lol:

darf man im Ösiland offiziell :kiff: ?

bin ja nicht im Fratzenbook und kann daher kaum was sehen... aber die 2-3 Kommentare die ich sehen kann fetzen :mrgreen:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Heretik schrieb am 17.05.2013 schon: :gruebel:
Heretic hat geschrieben:mehr gelb! weniger weiß! am besten neongelb :mrgreen: und anderer frontfender
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

dr.-hasenbein hat geschrieben:"It is a glimpse of the future Husqvarna design direction, the philosophy that future Husqvarna’s will follow, where the surfaces of the bodywork are understated, focusing on simplicity"

:rofl1: :rofl1: :rofl1: stimmt sehr "understate" die Optik :lol:

darf man im Ösiland offiziell :kiff: ?

bin ja nicht im Fratzenbook und kann daher kaum was sehen... aber die 2-3 Kommentare die ich sehen kann fetzen :mrgreen:

Nee Doc, auf den Bergen sinkt mit zunehmender Höhe der Sauerstoffgehalt!
Das führt unweigelich zu solchen geistigen firlefanz! Die Zipfelklatscher sind da oben so im Delirium das die das wahrscheinlich wirklich ernst meinen....

Wir könn ja nen Spendenaufruf machen! Sauerstoffmasken für die Ösis :twisted:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Du könntest Recht haben und behalten:

[Husqvarna und die Zukunft – Stefan Pierer im Interview] veröffendlicht am (glaub) 06.09.2013

Der Auftritt von KTM bleibt
modern, mutig, mehr am Limit und insgesamt sportlicher. Husqvarna bleibt als Marke
eigenständig mit skandinavischem Touch, wird sich einen Tick weniger kantig präsentieren,
dafür spielt die Historie mit hinein. Das Design fällt softer aus, nicht so radikal wie
von KTM gewohnt.

DAS IST SKANDINAVISCHER TOUCH MIT HISTORIE ?????

Die kriegen doch Ganja auf Rezept or what !? zu DEM zeitpunkt sollte doch wenigstens Er schon gewusst haben was auf der EICMA steht^^

mmuuuuaahhaaaaa... :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl: :rofl: :ismw: :ismw: :ismw: :gagg: :gagg: :gagg:
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Du könntest Recht haben und behalten:

[Husqvarna und die Zukunft – Stefan Pierer im Interview] veröffendlicht am (glaub) 06.09.2013

Der Auftritt von KTM bleibt
modern, mutig, mehr am Limit und insgesamt sportlicher. Husqvarna bleibt als Marke
eigenständig mit skandinavischem Touch, wird sich einen Tick weniger kantig präsentieren,
dafür spielt die Historie mit hinein. Das Design fällt softer aus, nicht so radikal wie
von KTM gewohnt.

DAS IST SKANDINAVISCHER TOUCH MIT HISTORIE ?????

Die kriegen doch Ganja auf Rezept or what !? zu DEM zeitpunkt sollte doch wenigstens Er schon gewusst haben was auf der EICMA steht^^

mmuuuuaahhaaaaa... :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl: :rofl: :ismw: :ismw: :ismw: :gagg: :gagg: :gagg:

Ich glaube die Rauchen ihre eigenen Kletterseile :P
Kein Drogenkurrier verirrt sich da hoch :mrgreen: die enden sonst alle wie ötzi :twisted:
MX-Enrico
HVA-Neuling
Motorrad: CR 125

Beitrag von MX-Enrico »

Die Ösis lassen doch in dem Video tatsächlich fast 30 Jahre in denen Husqvarna nach Italien gehört hat unter den Tisch fallen, als wenn in der Zeit bei Husqvarna alles nur Mist war,oder es diese Zeit nicht gegeben hat, selbst ihr jetziger Moto-Cross-Team-Manager, der in der Zeit auf einer Husqvarna Weltmeister wurde wird nicht mal erwähnt, nur beiläufig wird im englischen Kommentar erwähnt, daß Husqvarna an Cagiva verkauft wurde, aber nicht ein Bild aus der ganzen Ära. Mein Gott, die Schmach muss aber bei denen Tief sitzen, daß die Italiener sie aber auch oft genug abgebraten haben. Nee, die sind mir ein paar Nummern zu arrogant, die Jungs und von mir kriegen die kein Geld für ein neues Motorrad, das steht fest, da blutet mir das Herz, das diese Marke gerade an KTM verkauft wurde, wenn ich sowas sehe.

Achso hier noch der Link: http://www.youtube.com/watch?v=4gBjYl6K6KA
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Och, ich find das Design einprägsam. Nach dem Dino, der Dual, der Doppelnocker jetzt das Urinal....
Eins muss man lassen...ein Hingúcker ists...nach dem Teil dreht sich bestimmt jeder um.
Treffendster Kommentar... leider...

Ich hatte echt gehofft, dass da was ordentliches kommt. Aber DAS ist ja mal einfach nur ein Kackstuhl. Kommt gleich nach dem KTM Pinguin. Das Ding geht echt mal in die Analen der Motorradgeschichte ein als das erste rollende Pissbecken. Wahnsinn. Sowas kauft doch wirklich niemand.

Wehe es schimpft auch nur noch einmal eine auf meine duale 610er i.e.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Heretik schrieb am 17.05.2013 schon: :gruebel:
Heretic hat geschrieben:mehr gelb! weniger weiß! am besten neongelb :mrgreen: und anderer frontfender
verdammt.. enttarnt!

damals dachte ich aber eher an das 90er design. :zust:
unklar
BjoernBB
HVA-Neuling

Beitrag von BjoernBB »

Was ist eigentlich eine duale...?
Den begriff verstehe ich nicht. Aber schon öfter drüber gestolpert.
AlWiS
HVA-Gott
Motorrad: WRE 125

Beitrag von AlWiS »

BjoernBB hat geschrieben:Was ist eigentlich eine duale...?
Ne Maschine die für die Straße und Offroadeinsatz gedacht ist.

Zum Beispiel WRE 125 oder SMS 125

Es gibt noch die TE 610 E Dual mit E-Start..... Gibt es noch als SuMo.... Der Motor ist halt haltbarer, als bei den Sportmodellen (z.B. TE 450)
WRE 125 `99 + HGS
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

AlWiS hat geschrieben:
BjoernBB hat geschrieben:Was ist eigentlich eine duale...?
Ne Maschine die für die Straße und Offroadeinsatz gedacht ist.

Zum Beispiel WRE 125 oder SMS 125

Es gibt noch die TE 610 E Dual mit E-Start..... Gibt es noch als SuMo.... Der Motor ist halt haltbarer, als bei den Sportmodellen (z.B. TE 450)
Lass das den DHX nich lesen! der krieg nen Ausraster....
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Warum, stimmt doch alles was der Elwis geschrieben hat.... :freak:
Antworten