Hallo,
ich hab folgendes Problem und zwar hab ich meine sms 125 gestern abgestellt und wollte Sie dann nach ca. 20minuten anmachen - vergeblich. Erst dachte ich Sie ist mir versoffen also Benzinhahn zu und gekickt. Es passierte aber nix auch anschieben half nicht. Dann hab ich Sie heimgeschoben und mal zündkerze sauber gemacht half auch nichts. Sie hatte auch weniger kompression wie davor aber gefressen hat sie nicht man erkennt noch den kreuzzschliff hab den Zylinderkopf abgenommen. Doch als ich dann den krümmer abnahm hab ich gemerkt das wasser im krümmer war ich tippe auf Kühlwasser wie kommt es da rein? Kann es sein das die Zylinderfußdichtung kaputt ist?
Bitte dringend um Hilfe
Danke schonmal für alle Antworten
Deine Kopfdichtungen sind kaputt oder dein Zylinderkopf hat Risse.
Ich tippe aber eher auf Dichtungen. Kontrolliere die und wenns an den Dichtungen lag kauf neue und machs Wasser ausem Zylinder und aus dem Krümmer! Da wird auch jede Menge drin sein durch dein gekicke.
Also hab nachgeschaut sin nur noch ca. 100ml kühlflüssigkeit rausgekommen und der innere o-ring der schwarze ist an einer stelle voll dünn. Werd mir morgen mal beide kopfdichtungen neu kaufen. Kopf hat keine Risse.
Vielen Dank für die schnellen Antworten
dennisz_laink hat geschrieben:Also hab nachgeschaut sin nur noch ca. 100ml kühlflüssigkeit rausgekommen und der innere o-ring der schwarze ist an einer stelle voll dünn. Werd mir morgen mal beide kopfdichtungen neu kaufen. Kopf hat keine Risse.
Vielen Dank für die schnellen Antworten
gut dann einfach neue Dichtungen einsetzen und beim kopf draufmachen darauf achten das die Dichtungen wirklich richtig liegen!
Und Kopf gleichmäßig anziehen und Nm nicht vergessen!
Abend,
ich hab die Dichtungen jetz gewechselt alles wieder zusammen gebaut geht immer noch nicht. Wollte es kurz testen deswegen hab ich noch kein Kühlwasser nachgefüllt. Nach ein paar mal kicken ist der zylinder voller benzin die zündkerze ist Patsch nass. Also hab ich benzinhahn zu gemacht ewig gekickt bis er fast trocken war zündkerze sauber gemacht rein und sie lief ganz kurz. Benzinhahn wieder auf und selbes Problem ging von vorne los. Vergaser hab ich auch schon sauber gemacht.
Weis langsam nicht mehr weiter
Danke schonmal für alle Antworten
wenn das schon nach wenigen kicks war, dann kann es nur am vergaser liegen.
anscheinend hängt dein schwimmer oder dein schwimmerventil schließt nicht richtig.