Gebrauchtkauf
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: G650Xmoto
Gebrauchtkauf
Hallo zusamen. Bin xmoto Fahrer aus Schweinfurt und lese im Forum hier mit Interesse eure Beiträge um mich zu informieren weil ich mir auch eine Nuda zulegen möchte. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit heut bietet der Dortmunder Händler Christoph Winkelmann eine Nuda R mit 4200 km für 7390 €uros an. Wer weiss etwas über das angebotene Bike zu beerichten was mein interesse daran schwinden lässt. Der Preis ist meiner Ansicht nach super. Lg. Michael 

Re: Gebrauchtkauf
Hat die Kleine ABS?
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Liest sich echt gut und es gibt ja noch ein gutes Jahr Garantie, also sollte sich das Risiko
in Grenzen halten! Die 12er R wird neu so im Bereich von gut 9000 Euro angeboten, von daher finde ich das
Angebot durchaus interessant! Einfach Montag mal anrufen und noch ein bisschen zu der "Historie" fragen, aber
bedingt durch Händlerverkauf und Restgarantie ist das ja so und anders kaum ein Risiko!
in Grenzen halten! Die 12er R wird neu so im Bereich von gut 9000 Euro angeboten, von daher finde ich das
Angebot durchaus interessant! Einfach Montag mal anrufen und noch ein bisschen zu der "Historie" fragen, aber
bedingt durch Händlerverkauf und Restgarantie ist das ja so und anders kaum ein Risiko!
- Faritan
- Administrator
...eine 12er hat definitiv kein ABS!x-crosser hat geschrieben:Hat die Kleine ABS?
Denke es handelt sich dabei um dieses Angebot:
http://home.mobile.de/MOTORRADHANDELCHR ... _185780876
Kein ABS.
Was mich etwas stuzig macht, ist die Serviceanzeige. Diese hat sich bei mir nicht bei der 1000er Inspektion gemeldet und wie hier im Forum zu lesen ist, erscheint die normal bei ca. 11000 km.
Also entweder hat er die 1000er nicht oder nicht fachmänisch machen lassen oder etwas stimmt mit den Kilometern nicht.
Gruß
http://home.mobile.de/MOTORRADHANDELCHR ... _185780876
Kein ABS.
Was mich etwas stuzig macht, ist die Serviceanzeige. Diese hat sich bei mir nicht bei der 1000er Inspektion gemeldet und wie hier im Forum zu lesen ist, erscheint die normal bei ca. 11000 km.
Also entweder hat er die 1000er nicht oder nicht fachmänisch machen lassen oder etwas stimmt mit den Kilometern nicht.
Gruß
Gruß
Ich habe nix gefunden das es ne 2012 ist... daher die FrageFaritan hat geschrieben:...eine 12er hat definitiv kein ABS!x-crosser hat geschrieben:Hat die Kleine ABS?
- Faritan
- Administrator
...ja, stimmt. Hab halt auch mal bei mobile geschaut und da sieht man dann, dass es sich um eine
12er handelt!
12er handelt!
- Faritan
- Administrator
hm...das ist in der Tat etwas komisch. Da ich meinen 1000er schon bei 900 km habe machen lassen, kann ich nicht sagen, ob daBender hat geschrieben: Was mich etwas stuzig macht, ist die Serviceanzeige. Diese hat sich bei mir nicht bei der 1000er Inspektion gemeldet und wie hier im Forum zu lesen ist, erscheint die normal bei ca. 11000 km.
die Service-Anzeige angeht, aber bei gut 4000 km ist das schon merkwürdig, zumal die Kiste ja auch noch kein Jahr alt ist!
(EZ 11/2012). Da sollte man mal nachhaken, was aber per Telefon ja kein Problem sein sollte.
Ich hatte meine 1.000er bei 1.300 km aber kein Schlüsselsymbol
Geht das nur über KM oder auch über Monate? (wie bei BMW Autos... )
Geht das nur über KM oder auch über Monate? (wie bei BMW Autos... )
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900
Ich habe sowohl die 1000( bei 980 km) und die 10.000( 9850 km) gemacht.
Der schlüssel ging bei 11.000 km an.
Lt Händler kann der Schlüssel nur zurückgesetzt werden, wenn er schon geleuchtet hat.
Die 20.000 habe ich bei 19800 km machen lassen.
Da gabs ein neues Cokpit und ein update mit mehr anzeigen im BC.
Nun bis heute 22980 km kein Schlüssel symbol.
VG
Stefan
Der schlüssel ging bei 11.000 km an.
Lt Händler kann der Schlüssel nur zurückgesetzt werden, wenn er schon geleuchtet hat.
Die 20.000 habe ich bei 19800 km machen lassen.
Da gabs ein neues Cokpit und ein update mit mehr anzeigen im BC.
Nun bis heute 22980 km kein Schlüssel symbol.
VG
Stefan
-
- HVA-Neuling
Die Anzeige is gesöscht. Moto wohl verkauft. War ich zu langsam. Die letzten R- Modelle wurden im Übrigen für 8980 € verkauft, ohne ABS. Gruss. Michael 

- Faritan
- Administrator
...ja, wie immer wenn es ein gutes Angebot ist. Lange Überlegungen sind da nicht drin!
Anderfalls ist sehr oft was faul und dann kann man auch gleich die Finger davon lassen.
Und nun? Bleibt der Wunsch eine Nuda zu haben weiter bestehen?
Anderfalls ist sehr oft was faul und dann kann man auch gleich die Finger davon lassen.
Und nun? Bleibt der Wunsch eine Nuda zu haben weiter bestehen?
-
- HVA-Neuling
Logo. der Volker Witzel hat noch eine ohne R die schon seit Monaten für einen "guten Kunden" wie er sich ausdrückt reserviert drüben im Laden stehen. Und eine ist noch mit R zu haben. Ich bin mir da nich ganz sicher ob ich die R überhaupt brauch. Die Nuda aus Dortmund hätte ich für den Preis auf jeden Fall genommen, aber Regulär nen Tausender mehr... Ich bin mit meiner Xmoto super zufrieden und möcht nur eine zweite Moto weil ich mit dem Auto immer zwischen SW und KG am pendeln bin und an einem der beiden Orte steht kein Moto zur Verfügung. Luxusproblem also das jetzt auf den Winter zu weniger wichtig wird aber dennoch bleibt und beobachtet wird wie sich das entwickelt. Mal nach Dortmund zu fahren um dann festzustellen das was nich ganz i. O. ist darauf hab ich keine Lust. Da kann ich auch beim Händler ein paar € mehr ausgeben, hab voll Garantie und spar mir ne Menge Zeit und Ärger. Gruss aus Kissingen bzw. Schweinfurt an die restliche Gemeinde. Michael 

Bei meinem Händler in Schweinfurt gibts die R noch neu für 8980€ ohne ABS, aber der Nachschub sieht schlecht aus.
-
- HVA-Neuling
Nun, dein Händler is auch mein Händler: Witzel Volker
ABS will ich nicht, R brauch ich nicht, nehm ich aber wenn nix anderes zu haben ist oder wenn ich ungeduldig werd 

Genau, der hat momentan noch 3stk im Laden stehn, zumindest war das am samstag noch so. Eine R ohne ABS und zwei normale ohne ABS hab ich gesehn.
Ne Nuda ohne ABS käme mir nicht in Haus, die verzeiht keinen Fehler auf der Bremse
mir zu stressig 

Also ich hatte bis jetzt keine Probleme ohne ABS, hab allerdings auch keine R mit den Monoblock Brembos, und bin eigentlich auch nur schönwetter Fahrer. Wenns doch mal nass wird pass ich meine Fahrweise extrem dem wetter an, sprich lieber etwas zu vorsichtig als nen Abflug machen.
Fahre mit der Nuda zum ersten mal ein Motorrad mit ABS und bin begeistert. Hat mich schon zweimal vor nem Sturz bewahrt. Einmal bei nässe ne Minute nach dem losfahren. Kalter Metzeler 5schrott Reifen und morgens einfach kurz gepennt. Vor mir zieht ein LKW raus. Reflexartig an den Bremshebel und ich stehe. Mit regeleingriff. Nochmal gutgegangen. Die Nuda war ein paar tage alt!
Ausser dem Sicherheitsaspekt kannst jederzeit (bei nässe z. B.) mit der fussbremse testen, wieviel grip denn nun aktuell da ist. Nettes Feature. Ich finde immer gut, eine Rückmeldung zu haben, was grip mässig gerade drin ist.
Auch spätes Bremsen ist gut zu üben durch ABS. Nach dem Motto: ok, regeleingriff war vorne da, das Feeling (verzögerung) merke ich mir. Kann auch sein, dass man mal den Scheitel dadurch verpasst. Is aber nicht weiter schlimm. Dann wars aben doch zu spät gebremst. Dafür stehst dann aber kurz nach dem Scheitel fast und und kannst sie dadurch super schnell mit dann gelöster bremse abklappen. bremst nächstes mal doch einfach wieder nen Hauch früher.... Ich finde, dass ich dadurch das Motorrad und dessen Fähigkeiten so deutlich schneller kennen lernen kann. Meine Empfehlung: Nie mehr ohne ABS! Schon gar nicht wegen 1000€ gespart.
Ausser dem Sicherheitsaspekt kannst jederzeit (bei nässe z. B.) mit der fussbremse testen, wieviel grip denn nun aktuell da ist. Nettes Feature. Ich finde immer gut, eine Rückmeldung zu haben, was grip mässig gerade drin ist.
Auch spätes Bremsen ist gut zu üben durch ABS. Nach dem Motto: ok, regeleingriff war vorne da, das Feeling (verzögerung) merke ich mir. Kann auch sein, dass man mal den Scheitel dadurch verpasst. Is aber nicht weiter schlimm. Dann wars aben doch zu spät gebremst. Dafür stehst dann aber kurz nach dem Scheitel fast und und kannst sie dadurch super schnell mit dann gelöster bremse abklappen. bremst nächstes mal doch einfach wieder nen Hauch früher.... Ich finde, dass ich dadurch das Motorrad und dessen Fähigkeiten so deutlich schneller kennen lernen kann. Meine Empfehlung: Nie mehr ohne ABS! Schon gar nicht wegen 1000€ gespart.