Husky vor oder nach 07 ?
Moderator: Moderatoren
Husky vor oder nach 07 ?
Moie,
Hab mir schon sehr viele Threads durchgelesen zu den Huskys, welche besser sein sollen usw. Der 2006er Vergaser soll leichter zum Abstimmen sein, die 2006er soll zuverlässiger sein und sie soll freier hochdrehen dh. etwas mehr Leistung haben wie beispielsweise die 2009er. Jetzt stehe ich kurz vor dem Kauf, und wollte mir jetzt noch letzte Meinungen einholen, was mehr Sinn machen würde ?
Bei den neuen Baujahren weiß ich das man bei einem offenen Giannelli dieses Kit braucht für den Vergaser, wie ist es mit der 2006er muss man da nur die HD verändern, oder auch den kompletten Vergaser umbauen
bin um jede Antwort froh:)
MfG
Hab mir schon sehr viele Threads durchgelesen zu den Huskys, welche besser sein sollen usw. Der 2006er Vergaser soll leichter zum Abstimmen sein, die 2006er soll zuverlässiger sein und sie soll freier hochdrehen dh. etwas mehr Leistung haben wie beispielsweise die 2009er. Jetzt stehe ich kurz vor dem Kauf, und wollte mir jetzt noch letzte Meinungen einholen, was mehr Sinn machen würde ?
Bei den neuen Baujahren weiß ich das man bei einem offenen Giannelli dieses Kit braucht für den Vergaser, wie ist es mit der 2006er muss man da nur die HD verändern, oder auch den kompletten Vergaser umbauen
bin um jede Antwort froh:)
MfG
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
So weit wie dein derzeitiger kenntnisstand ist, denke ich nicht, dass du andie grenze des höheren ausdrehens kommen wirst!
Vergaser is gleich leicht abzustimmen, und ich kenn leute, die den gia auf ner ab 07 fahren und nur ne 165 er hd verbaut haben... Und das ohne probleme...
Vergaser is gleich leicht abzustimmen, und ich kenn leute, die den gia auf ner ab 07 fahren und nur ne 165 er hd verbaut haben... Und das ohne probleme...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: Husky vor oder nach 07 ?
Ja danke für die Antwort, was ich noch als Vorteil sehe ist die 2006er haben nicht so viele Elektronik und es würde weniger Probleme geben
Danke, du hast mir mit deiner ausführlichen Antwort sehr geholfen, mein Gedanke, wäre auch die 2006er da sie neue Optik und alte Technik hat. Hatte mir mal eine neue Motocross gekauft mit vergleichsweise viel Elektrik. Fazit war nur Probleme mit der Elektrik, mit älteren hatte ich bis jetzt immer bessere Erfahrung deshalb wird es sich bei der Husky vermutlich um eine 2006er handeln, welche ich kaufen werde. Weiß zufällig jemand, ob beim Entdrosseln der "älteren" ein Umbau des Vergasers notwendig ist, oder eine Änderung der HD bzw Verstellung des Clips ausreicht?
mfG
mfG
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
von welchen elektronik probleme sprichst du? also welche, die wirklich welche sind?
mir fällt nur der spannungswandler ein... und da wenn man die kabel sauber verlegt fehlt au nix...
mir fällt nur der spannungswandler ein... und da wenn man die kabel sauber verlegt fehlt au nix...
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
fehlermeldungen eher selten.. das würde mich nicht vom kauf abhalten...
eher 12 oder 13... da war iwo mal der hund drin mit nicht fluchtenden Kurbelwellenlagersitzen...
aber vor allem hätte man ab 09 oder 10 (ich glaube eher 10) wieder den Vorteil einer mechanischen Auslasssteuerung...
eher 12 oder 13... da war iwo mal der hund drin mit nicht fluchtenden Kurbelwellenlagersitzen...
aber vor allem hätte man ab 09 oder 10 (ich glaube eher 10) wieder den Vorteil einer mechanischen Auslasssteuerung...
Ja davon habe ich auch gelesen, meines Wissensn hat beispielsweise das Bj 2008 eine elektronisch betätigte Auslasssteuerung, was Probleme aufwerfen kann, die fällt bei 2009 und 2006 glaube weg. Ist es richtig das die Baujahre vor 07 einen Dellorto PHBL28 Vergaser drinnen haben, und kommen da auch 6mm Dellorto HD´s rein ?
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
wenn man die kiste aber richtig nutzen will, dann wäre die mechanische sinnvoller ;)
alleine schon um auf WR zündung umzubauen...
alleine schon um auf WR zündung umzubauen...
Vielen dank!
Ja die Erfahrung mit den HD hab ich auch schon gemacht, ein Set für 11€ und nichts hat gestimmt
Werde mich an den Rata halten entweder n gutess S6 Düsenset oder ich bestelle mir bei Stein-Dinse die Düsengrößen von 135--145 einzeln.
Dann werd ich den Gia mit HD Nadelclip und Standgas abstimmen.
Ja die Erfahrung mit den HD hab ich auch schon gemacht, ein Set für 11€ und nichts hat gestimmt

Dann werd ich den Gia mit HD Nadelclip und Standgas abstimmen.
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Also haste eine vor 07 gekauft?