Ich wäre gerne im Unterholz etwas leiser unterwegs will aber nicht ganz auf meine Leistung verzichten. Was kann ich an meiner TE 450 machen ohne gleich wieder auf die Serienleistung zu kommen.
Dominant beim Geräusch im Moment der Auspuff und der Luftfilter. Beides gegen Original zurückgebaut, ist aber schon arg mau was die Leistung unten rum betrifft und genau da will ich was haben.
Was macht ihr hier? Gibts einen Sportauspuff, der vernünftig Leistung ohne extreme Lautstärke bringt und nicht gleich 500 Öcken kostet, bzw mit der Leistung wie bei der TC dem kleinen Einsatz bzw. DB eater. LUFI kann ich u. U. den Originalen etwas aufschneiden damit er mehr durch läßt. Der TC Einsatz macht schon auch was an der Akustik, was auf der Motocrossstrecke ok ist, worauf ich aber im Wald gerne verzichten kann.
Auf leisen Sohlen unterwegs
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 450
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: Auf leisen Sohlen unterwegs
Doppelschalldämpferanlage könnte hier helfen...
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 450
Hört sich gut an. Marke und gibts wo? Du meinst aber nicht 2 Endtöpfe? Dann eher schlecht, da a zu teuer und b mehr oder zuviel Gewicht.
- nixwie
- HVA-Orakel
dr.-hasenbein hat geschrieben:Doppelschalldämpferanlage könnte hier helfen...
themerlin1 hat geschrieben:Hört sich gut an. Marke und gibts wo? Du meinst aber nicht 2 Endtöpfe?

- moe 82
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 450 `04
Find ich nicht! Er denkt da vielleicht an zwei Dämpfer in Einem oder hinter oder über einander...!!! Fast jedes Auto hat zwei Dämpfer. So Dämlich ist der Gedanke gar nichtnixwie hat geschrieben:dr.-hasenbein hat geschrieben:Doppelschalldämpferanlage könnte hier helfen...themerlin1 hat geschrieben:Hört sich gut an. Marke und gibts wo? Du meinst aber nicht 2 Endtöpfe?Wer lesen kann, ist klar im Vorteil......

Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
- nixwie
- HVA-Orakel
Schlaubi: Warum schreibt er dann das ???moe 82 hat geschrieben:Find ich nicht! Er denkt da vielleicht an zwei Dämpfer in Einem oder hinter oder über einander...!!! Fast jedes Auto hat zwei Dämpfer. So Dämlich ist der Gedanke gar nicht![]()
themerlin1 hat geschrieben: Du meinst aber nicht 2 Endtöpfe? Dann eher schlecht, da a zu teuer und b mehr oder zuviel Gewicht.
Und das sollte nicht nur für einen User hier geltennixwie hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil......

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
moe 82 hat geschrieben:Find ich nicht! Er denkt da vielleicht an zwei Dämpfer in Einem oder hinter oder über einander...!!! Fast jedes Auto hat zwei Dämpfer. So Dämlich ist der Gedanke gar nicht![]()

2 hintereinander sind natürlich nicht so schwer und teuer wie 2 nebeneinander... was nehmt Ihr hier eigendlich alle ein ?

- nixwie
- HVA-Orakel