Säuft als ab
Moderator: Moderatoren
Säuft als ab
Hi Leute.
Ich hab ein kleines Problem mit dem ich mich schon länger ärgere.
Ich habe eine 125er SM von 2008 mit einer Gianelli Anlage
Das Möp wurde von einem Händler abgestimmt. Vergaser etc.
Den 55er Schieber haben die damals im Möp gelassen. Den 50er hab ich hier.
Alles andere wie Husqvarna vorschreibt.
Mein Problem:
Sie läuft eigentlich ganz gut, aber leider säuft sie nach 2 bis 3 Tagen Stehzeit komplett ab.
Natürlich ist der Choke zu und der Benzinhahn auch.
Ich muss bestimmt 20 bis 30 mal treten bis sie angeht.
CO Schraube ist ca 2 Umdrehungen raus gedreht. Alle Züge haben in Grundstellung ca. 2mm Spiel.
Ich hab schon alles versucht und nachgelesen.
Kann mir jemand helfen??????
Wäre toll
Liebe Grüße
Ich hab ein kleines Problem mit dem ich mich schon länger ärgere.
Ich habe eine 125er SM von 2008 mit einer Gianelli Anlage
Das Möp wurde von einem Händler abgestimmt. Vergaser etc.
Den 55er Schieber haben die damals im Möp gelassen. Den 50er hab ich hier.
Alles andere wie Husqvarna vorschreibt.
Mein Problem:
Sie läuft eigentlich ganz gut, aber leider säuft sie nach 2 bis 3 Tagen Stehzeit komplett ab.
Natürlich ist der Choke zu und der Benzinhahn auch.
Ich muss bestimmt 20 bis 30 mal treten bis sie angeht.
CO Schraube ist ca 2 Umdrehungen raus gedreht. Alle Züge haben in Grundstellung ca. 2mm Spiel.
Ich hab schon alles versucht und nachgelesen.
Kann mir jemand helfen??????
Wäre toll
Liebe Grüße
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Re: Säuft als ab
Servus. Da Du neu im Forum bist werde ich Deinen Beitrag vorerst nicht löschen sondern bitte Dich darum, Deinem Threadnamen einen Sinn zu geben. Was soll den "Säuft als ab" bitte aussagen?
Also bitte Beitrag bearbeiten (oben rechts, kleine Taste). Danke.
Also bitte Beitrag bearbeiten (oben rechts, kleine Taste). Danke.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- emti
- Foren-Hooligan
Vllt liest du mal?AlWiS hat geschrieben:mach den benzinhahn zu wenn du sie stehen lässt
Was passiert denn, wenn du sie mit Choke startest?
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mit Choke kein Unterschied. Egal ob mit oder ohne. Die säuft wohl beim stehen total ab. Wenn sie einmal an war, dann muss ich nur 1 mal kicken und sie ist da. Wenn sie 2 3 Tage Stand geht sie erst nach ca. 20 mal an.
Und dann auch, wenn sie wieder völlig abgekühlt ist, oder muss sie noch warm sein?Wenn sie einmal an war, dann muss ich nur 1 mal kicken und sie ist da.
Ich vermute weniger ein absaufen - einen abgesoffenen Motor spült man mit dem Deko, oder lässt ihn eine Weile stehen, damit er wieder trocknet - sondern eher ein zu wenig an Kraftstoff beim Startvorgang.Wenn sie 2 3 Tage Stand geht sie erst nach ca. 20 mal an
Schon mal das Startzeremoniell überdacht? Vielleicht liegt`s daran...
Sespri
...aber dann erklär ihm bitte auch noch, wo er an seiner 125er 2t den deko findet
ne, sehe das an sonsten genauso.
einzige andere alternative wäre, dass der benzinhahn statt auf "off" versehentlich auf "reserve" gedreht wird. selbst dann sollte bei einem stillstehenden, richtig eingestellten moped aber nichts passieren.

ne, sehe das an sonsten genauso.
einzige andere alternative wäre, dass der benzinhahn statt auf "off" versehentlich auf "reserve" gedreht wird. selbst dann sollte bei einem stillstehenden, richtig eingestellten moped aber nichts passieren.
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
mach mal den choke rein und kick ohne gas....
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Ich habe das Grundsätzlich gemeint. Es gibt durchaus 2t mit Deko. Das jetzt seine Husky keine hat, wusste ich nicht - wollte keine zusätzliche Verwirrung stiften...DusK hat geschrieben:...aber dann erklär ihm bitte auch noch, wo er an seiner 125er 2t den deko findet![]()

- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
kanns sein das der schwimmer nich richtig abschließt und die deshalb absäuft nach längeren stehen???
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Habe ich auch schon gedacht - wäre aber lediglich der Schlauchinhalt von Tank bis Schwimmer. Und wenn`s nur tröpfelt, sollte/müsste es ja stetig verdunsten - aber als Möglichkeit in Betracht zu ziehen.
Hammer wäre, wenn gleichzeitig der Benzinhahn auch inkontinent wäre - dem Fliessen wären keine Grenzen gesetzt...
Hammer wäre, wenn gleichzeitig der Benzinhahn auch inkontinent wäre - dem Fliessen wären keine Grenzen gesetzt...

Hab mir alle Düsen etc. neu bestellt. Choke komplett neu. Kompletter Dichtungssatz. Neue Zündkerze. Wollte auch ein neues Nadelventil bestellen, aber mir konnte wohl niemand in meinem anderen Frad sagen was rein muss
Werde alles zerlegen, im Ultraschallbad reinigen und komplett neu montieren. Mal sehn ob das hilft.
Werde alles zerlegen, im Ultraschallbad reinigen und komplett neu montieren. Mal sehn ob das hilft.
Das vermutlich Wichtigste lässt Du aus...DarkAngel hat geschrieben: Wollte auch ein neues Nadelventil bestellen, aber mir konnte wohl niemand in meinem anderen Frad sagen was rein muss

Die Antwort ist super. Ich muss noch fahren. Wollte vor dem zerlegen alles zur Hand haben. Deshalb fragte ich
Den Rest konntest Du offenbar auch bestellen, ohne etwas zu zerlegen... 

Der Rest steht auch überall aufgelistet. Bis auf das Nadelventil
den fall, dass sowohl nadelventil, als auch benzinhahn rein zufällig gleichzeitig bei einem bj 08 kaputtgehen können wir wohl ausschließen.
du kannst aber auch gerne das nadelventil einfach testen.
wenn die maschine kalt ist, dann ohne gas und mit choke kicken - machst du das?
welches setup ist im vergaser?
hast du schonmal eine neue kerze probiert?
fällt dir am motorlauf etwas auf?
du kannst aber auch gerne das nadelventil einfach testen.
wenn die maschine kalt ist, dann ohne gas und mit choke kicken - machst du das?
welches setup ist im vergaser?
hast du schonmal eine neue kerze probiert?
fällt dir am motorlauf etwas auf?
Ich starte immer mit Choke und ohne Gas wenn die kalt ist. Mit Gas dröhnt sie irgendwie. Zuviel Luft denk ich. Wenn sie läuft und warm ist dann läuft sie wie ne 1. hängt Top am Gas und dreht sauber hoch.
damit sind noch immer die fragen nach dem vergasersetup und der neuen kerze offen.
und: ändert es etwas, ob sie nur einen tag bzw eine nacht stand, oder ob sie 3 tage stand?
und: ändert es etwas, ob sie nur einen tag bzw eine nacht stand, oder ob sie 3 tage stand?
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
ach nochwas....
Wie kickst du die gute an? Drehst du beim kicken am Gas oder kickst du sie mit Standgas (also Finger/Hand weg vom Gasgriff) an
Ich hatte das gleiche Problem damals bei ner S51! Soblad ich die mit drehen am Gasgriff gekickt hab is sie abgesoffen.
Mach ma wenns kalt is nur den choke rein und kick die ohne gas! Das sollte reichen....
Wie kickst du die gute an? Drehst du beim kicken am Gas oder kickst du sie mit Standgas (also Finger/Hand weg vom Gasgriff) an
Ich hatte das gleiche Problem damals bei ner S51! Soblad ich die mit drehen am Gasgriff gekickt hab is sie abgesoffen.
Mach ma wenns kalt is nur den choke rein und kick die ohne gas! Das sollte reichen....
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...