Hallo,
ich habe mir gestern eine SMR510 gekauft, mitlerweile 12.000km runter, sie hat ein getriebeschaden, sie fährt ganz normal jedoch im 5+6 Gang macht sie geräusche. Maschine ist Scheckheftgepflegt, alle 1500km Ölwechsel gemacht!
Ich will jetzt den Motor zerlegen und komplett überholen! Sprich Kolben, Pleuel, Alle Lager Dichtungen Simmering, die 4 Ventile, Steuerkette und eben die defekten Zahnräder.
Nun hab ich 3 fragen:
1. Wo bekomme ich am besten die Teile her, direkt beim Händler, ebay, oder sonstige seiten
2. Gibt es zu dem Motorrad ein WHB wenn ja wo?
3. habe ich etwas vergessen was noch gemacht werden sollte nach 12tkm?!
LG
Daniel
SMR 510 '10' Motoren Reparatur
Moderator: Moderatoren
-
andyyy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE 510 ´04 (SM)
Re: SMR 510 '10' Motoren Reparatur
Hi danny,
ich hab mein moped grade bei zupin stehen. ich möchte jetzt keine schleichwerbung oder sonstiges machen
aber an teilen solltest du dort alles bekommen was du benötigst. Da des einer der größen huskyhändler in DE ist
Mein hobel hat 7tkm und sie wollten mir auch die große inspektion andrehen. Muss in der regal erst bei 10tkm gemacht werden.
Die Inspektion beinhaltet soviel ich weis eine motorrevision, gabelservie, federbeinservice und alle lager und schrauben werden
überprüft
Die Huskyteile sind in der regel arsch teuer. Sowas muss man gut durchdenken (geldtechnisch) man kann
in so ein projekt ne mänge geld und zeit reinstecken kann.
Allerdings hab ich auch gehört ne husky ist immer ne investiton wert und zaubert einem in der regel nen grinzen ins
gesicht
Ich wünsch dir viel glück bei deinem vorhaben
:

ich hab mein moped grade bei zupin stehen. ich möchte jetzt keine schleichwerbung oder sonstiges machen
aber an teilen solltest du dort alles bekommen was du benötigst. Da des einer der größen huskyhändler in DE ist
Mein hobel hat 7tkm und sie wollten mir auch die große inspektion andrehen. Muss in der regal erst bei 10tkm gemacht werden.
Die Inspektion beinhaltet soviel ich weis eine motorrevision, gabelservie, federbeinservice und alle lager und schrauben werden
überprüft
Die Huskyteile sind in der regel arsch teuer. Sowas muss man gut durchdenken (geldtechnisch) man kann
in so ein projekt ne mänge geld und zeit reinstecken kann.
Allerdings hab ich auch gehört ne husky ist immer ne investiton wert und zaubert einem in der regel nen grinzen ins
gesicht
Ich wünsch dir viel glück bei deinem vorhaben
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Kunststück...ist ja auch der Importeur. Wenn man zuviel Kohle hat kann man da gerne seine Kiste hinstellen. Schlechte Arbeit machen die da sicherlich nicht. Kannst die Teile auch bei jedem Huskyhändler bestellen.ich hab mein moped grade bei zupin stehen. ich möchte jetzt keine schleichwerbung oder sonstiges machen
aber an teilen solltest du dort alles bekommen was du benötigst. Da des einer der größen huskyhändler in DE ist![]()
Aber ich würd mich auch mal beim Enduro-versand etc. umschauen.....
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
husqvarna-online.de (da kannst du mir OEM Teilenr. Suchen)
zupin.de
frechs-gebrauchtteile.de
enduro-versand.de
zupin.de
frechs-gebrauchtteile.de
enduro-versand.de
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Nabend,
Danke für die Infos, ja billig ist das ganze Nicht, gibt es denn Erfahrungswerte ob die Ventile wirklich neu müssen?!
Wo bekomme ich den ein WHB her, habs über die SuFu nicht finden können
lg
daniel
Danke für die Infos, ja billig ist das ganze Nicht, gibt es denn Erfahrungswerte ob die Ventile wirklich neu müssen?!
Wo bekomme ich den ein WHB her, habs über die SuFu nicht finden können
lg
daniel
-
nichtrichtig
- HVA-Ersttäter
http://husqvarnaoutlet.com/repair_manuals
Müssten alle whbücher drin sein
Zwecks Zylinder beschichten/hohnen + Kolben ,
kurbelwelle und pleuel einpressen kann ich dir lanzaroad empfehlen
keine probleme seit 6tkm und sehr freundlicher Kontakt
Müssten alle whbücher drin sein
Zwecks Zylinder beschichten/hohnen + Kolben ,
kurbelwelle und pleuel einpressen kann ich dir lanzaroad empfehlen
keine probleme seit 6tkm und sehr freundlicher Kontakt
Das Honen kann ich selbst
Pleuel umpressen / Richten auch hehe
lanzaroad lässt auch da beschichten wo ich beschichten lasse, habe nämlich mal ausversehen deren paket bekommen und die meins
die beschichtung ist top! hatte auch noch nie probleme
lanzaroad lässt auch da beschichten wo ich beschichten lasse, habe nämlich mal ausversehen deren paket bekommen und die meins
die beschichtung ist top! hatte auch noch nie probleme