Verarbeitungsqualität?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Re: Verarbeitungsqualität?

Beitrag von x-crosser »

Gebe ich kurz an dem Anlassen bei kaltem Motor kurze nen Gasstoß, ist es schon passiert das sie aus ging.... Ich sehe es aber eher als Verschlucken :mrgreen:
Wolle2
Forensponsor
Motorrad: Nuda R ABS

Beitrag von Wolle2 »

Bei mir ist es bei warmen Motor.

Sie schlägt dann im Bereich des Luftfilters ordentlich "Luft" raus. Abgestorben ist sie mir dabei auch schon 2 oder 3 Mal ! :-?

Das kenne ich allerdings schon von meiner X-Moto ! :mrgreen:

Gruß
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

Typisch X´en-Fahrer, alles Grobmotoriker und Frauenschänder!Bild
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Foxi
Forensponsor
Motorrad: NUDA R ABS

Beitrag von Foxi »

so was wolln die Frauen -
zartbesaitete Esotheriker sind megaout
Divafreund2013
HVA-Neuling

Beitrag von Divafreund2013 »

Hallo erstmal in eurem Forum,
habe kein Vorstellungsthread gefunden, lese aber schon längere Zeit bei euch mit.

Diese Diskusion ist sehr amüsant und interessant. Ich finde das die Italiener optisch mit das geilste bauen und halte daher auch von Benelli, MV und Duc sehr viel. Das Husqvarna verkauft wurde und die langjährigen Mitarbeiter auf der Strasse sitzen finde ich zum kotzen. Die Qualität wird durch den Verkauf definitv aber nicht besser werden, schaut euch mal das Kürbis-Kabinett an, was die dort gerade im 600-Bereich zusammenschustern ist unter aller Sau. Hätte BMW lieber an MV verkauft, das Interesse war ja da.

Ich besitze keine Nuda, bin sie aber auch schon gefahren und finde sie wirklich cool, vorallem wenn das kleinere Ritzel drauf ist. Was mir aber selbst beim Vorführer auffiel ist das Oelschwitzen auf der linken Seite. Mir wurde damals gesagt, dass zuviel Oel eingefüllt ist :lol:
Die Frage ist immer was man will, etwas einzigartiges mit Macken oder etwas von der Stange ohne Macken (siehe Japanbikes). Dies ist wie bei den Frauen :mrgreen: . Ich wollte mir das Teil auch kaufen, bin aber durch den Verkauf der Marke etwas abgeschreckt worden. Wieso sollte eine neue Firma an einem auslaufenden Modell noch etwas ändern? Ansonsten wäre das Schwingenthema sicherlich schon lange behoben und man würde nicht über Kunststoffbuchsen reden. Sorry, ich arbeite seit über 15 Jahren in der Automotive Entwicklung und wenn ich solche Dinge an einem stark belasteten Teil lese, wird mir schlecht. Schon alleine wegen der 2,9mm Abweichung gehört der Ing. normalerweise auf die Strasse gesetzt. Ich glaube aber, dass entgegen Zeichnung gefertigt wird, um die restliche Fahrzeuge produzieren zu können, wird aber nichts mehr geändert. So eine Toleranz sind der heutigen Automobilwelt wie vom anderen Stern. Nehmt mal selber ein Lineal und schaut es euch an, mache ich auch öfter, um es sich besser vorstellen zu können.

Im Übrigen, die Ersatzteilversorgung ist laut Händler auf 10 Jahre abgesichert (???).
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

Servus Divafreund,
ich bin auch Italofan und finde die meisten italienischen Motorräder geil,
wobei man aber etwas differenzieren sollte!

Benelli, bildschöne Motorräder, steht jedoch die meiste Zeit in der Werkstatt und säuft wie ein Loch!

MV Agusta, optisch top, da fragte ich letztens einen Bekannten, wo er den seine MVAgusta F4 hätte,
als er mit einer HP4 auftauchte!

Da erzählte er mir, er war beim Kundendienst und da hätten sie ihm gesagt,
beim nächsten Kundendienst sollte er doch bitte etwas mehr Geld mitbringen!
Auf seine Frage hin, über 3 Tausend und natürlich fuhr er nur noch nachhause und hat die Kiste sofort verkauft!
Nein, er ist sicher kein armes Schwein!

Ducati, ohne Zweifel immer noch der Gewinner aus Italien, jedoch auch immer nur so gut, wie sie
vom Fahrer und der Werkstatt behandelt werden!

Ansonsten, zusammen mit unserer Nudl, der Stoff aus dem die Träume sind!

Unsere Nudl, wie unsere Nuda liebevoll genannt wird, ist ohne Zweifel ein super Motorrad,
das nicht umsonst einen begehrten Designerpreis erhalten hat und dieses Jahr überraschenderweise
sogar Berg-Europameister wurde, was beweist, so schlecht kann sie nicht sein!
Das die Nudl ein auslaufendes Modell ist, nicht mehr weiterentwickelt und verbessert wird,
wissen wir hier alle, aber dafür ist eben diese Forum da, um nach Möglichkeit auch Probleme zu lösen!

Das Ölschwitzen hatte übrigens schon die F800, da war es die Ventildeckeldichtung
und das könnte sich evtl. bei der Nudl fortsetzen!

Schwingenproblem hat scheinbar nicht jeder,
ich habe es auch nicht und selbst das läßt sich ohne Kunststoff lösen!

Natürlich ist die Nudl nicht perfekt,gerade heute wieder über diese bescheuerte Lampenhalterung geärgert,
aber da helfen im Moment schwarze Kabelbinder, bis ich da eine Lösung finde!

Tja, du solltest langsam schnell überlegen, ob für dich eine Nudl in Frage kommt,
weil die nämlich nicht auf Bäumen wachsen!
Gruß James
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Divafreund2013
HVA-Neuling

Beitrag von Divafreund2013 »

Hallo James,
laut meinem Händler in der Nachbarschaft, wird die Nuda bis mind. ende diesen Jahres (vermutlich sogar bis zum Frühjahr) ausgeliefert. Er sagte zumindest, dass er mir ohne Probleme eine Neue besorgen kann. Alternativ wäre auch ein Vorführer mit ABS um ca. 8000 Euro mit ca.1000km verfügbar. Ich bin noch am grübeln, verspüre aber keinen rießen Druck, da dies sowieso nur als Zweitfahrzeug zum Spaß haben ist. Eine gute Alternative wäre noch die Hyper, kostet aber auch schlappe 11 000 Steine und mit guten Händlern in meiner Gegend ist das so eine Sache (siehe dein Kommentar). :ka:
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

Moin,

ich habe mir mal einen K&N Luftfilter geleistet. http://www.amazon.com/BM-8006-High-Perf ... Air+Filter

Hier konnte ich ebenfalls feststellen, dass manche Kabel, ähnlich wie bei dem Ganganzeigesensor mehr als auf Spannung verlegt sind. Man spart halt wo man kann. :gigs:

Mein Luftfiltergehäuse war allerdings sauber und knochentrocken, ist ja schon mal was ! :Top:

Gruß
Dehnus
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda R ohne ABS

Beitrag von Dehnus »

Wolle2 hat geschrieben:Moin,

ich habe mir mal einen K&N Luftfilter geleistet. http://www.amazon.com/BM-8006-High-Perf ... Air+Filter

Gruß
und? Bringt der Filter was?
Berichte! :guit: :guit: :guit:
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

Dehnus hat geschrieben: und? Bringt der Filter was?
Berichte! :guit: :guit: :guit:
Stell den Regen in Kölle ab und dann werde ich berichten. :mrgreen: Aber soviel sei gesagt: Sie ist angesprungen ! :Top:
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

...kann mir nicht vorstellen, dass der andere Luftfilter etwas anders bewirkt als den Geldbeutel etwas zu leeren...Airboxbearbeitung mit Anpassung des Mappings ja...aber nur der Luftfilter wird wohl kaum im Bereich des "spürbaren" liegen...meine Meinung...
bandit333
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von bandit333 »

zumindest bringt er mal soweit etwas, das man nicht bei jedem service einen neuen papierfilter verkauft bekommt. ;)
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

@ bandit: Genau, und in zwei Jahren fahre ich in die Gewinnzone ! :Top: :sabber:
bandit333
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von bandit333 »

besser als nie! :D

war auch eher so gemeint das das auch meiner meinung nach der einzige vorteil dieser filter ist... :D
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

bandit333 hat geschrieben:
war auch eher so gemeint das das auch meiner meinung nach der einzige vorteil dieser filter ist... :D
Mehr ist es auch nicht ! :Top:
Dehnus
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda R ohne ABS

Beitrag von Dehnus »

Wolle2 hat geschrieben:
bandit333 hat geschrieben:
Mehr ist es auch nicht ! :Top:
Ansauggeräusch?
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Motorrad: 900 R + 900 ABS

Beitrag von JoJo_Berlin »

Faritan hat geschrieben:...kann mir nicht vorstellen, dass der andere Luftfilter etwas anders bewirkt ...
Moin Moin,

der Durchsatz beim K&N ist etwas besser welches sich aber nicht auswirkt, aber die Wartung ist das Kriterium.
Mein Luftfilter war nach ein paar Tagen Hatz auf Sardinien mit einer dicken klebrigen Flugtierleichenschicht überzogen und die Motorleistung dadurch schon deutlich beeinträchtigt.
Der Papierfilter hätte ausgetauscht werden müssen, der K&N wurde nur gereinigt.
Divafreund2013 hat geschrieben:... Alternative wäre noch die Hyper, kostet aber auch schlappe 11 000 Steine
Wenn Du die Ducati Hypermotard meinst bist Du mit der Nuda 900 R ABS aber besser dran, nicht nur die Verarbeitungsqualität ist bei DUC teils unterirdisch auch die Wertigkeit der Plastikteile.
Zumal die Folgekosten ein Mehrfaches gegenüber der Husky ausmachen. Bei der grossen Inspektion der Multi wollte der :D geschwind über 1000 Euro abgreifen :klopp: der Vogel.
Zudem gehen mir die elekronischen Helferlein auf den Sack und verderben den Fahrspass. Mal eben so spontan einen Strich radieren beim Rausbeschleunigen aus der Kurve -> geht nicht und bis dann das DTC abgeschaltet ist ist der Bautrupp angerückt und reisst die Stasse auf.
Die DUC säuft deutlich mehr, ist unter 2800 rpm kaum fahrbar und hat gegenüber der Nuda bei Durchzug und Beschleunigung keine Chance.

Tschau

Jojo
tgessner
HVA-Mitglied
Motorrad: N 900 R

Beitrag von tgessner »

James hat geschrieben:Servus Divafreund,
<schnipp>
Unsere Nudl, wie unsere Nuda liebevoll genannt wird, ist ohne Zweifel ein super Motorrad,
das nicht umsonst einen begehrten Designerpreis erhalten hat und dieses Jahr überraschenderweise
sogar Berg-Europameister wurde, was beweist, so schlecht kann sie nicht sein!
<schnapp>
Ganz recht, dieser Rennerfolg ist eigentlich einen eigenen Thread wert. Die Nuda ist nach meinem Dafürhalten eine fast perfekte Ausgangsbasis für ein Rennerle - ob nun professionell oder für Renntrainings. Warum?

- Solide Motorentechnik mit genügend Leistung und genügsam in der Wartung
- Günstiger Anschaffungspreis...wenn man keine Sponsoren hat, durchaus wichtig.
- Das stabile Fahrwerk ist eine gute Ausgangsbasis und läßt sich mit geringem Aufwand verbessern

Abseits des extravaganten Designs einfach ein solides und gut gebautes Werkzeug.

Gruss, Thomas
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

...was den Luftfilter angeht ist meiner noch jungfräulich und der Wechsel auf was anderes wäre dann ein Thema, wenn ein Austausch anstehen würde! Was den Luftdurchsatz angeht, so halte ich das für eine Mär, da sich das die modernen Motoren in einem relevanten Bereich aufgrund der komplexen Gemischaufbereitung gar nicht leisten könnten!
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

Der K&N Luftfilter ist von der Tiefe her, schon mal 50 % schmaler als der Originale !

Das mit dem Leistungszuwachs sehe ich auch nicht, bzw. wird nicht spürbar sein. Es würde mich aber freuen, wenn das verschlucken eventuell Geschichte wäre, obwohl meine Nudl repariert sich ja zum Glück von alleine ! :heba:

Ich fahre in allen meinen Fahrzeugen schon seit Jahren die K&N Luftfilter und habe halt gute Erfahrungen mit den Teilen gemacht. Dann war der Preis noch heiß ! ( siehe Link ) und zack :tippel: enter ! :mrgreen:

Gruß
Antworten