Husqvarna WR 500 BJ. 83
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
Husqvarna WR 500 BJ. 83
hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von noch teile für das modell hat oder auch nur infos usw. wäre sehr froh wenn jemand etwas wüsste.
mfg
mfg
-
- Forensponsor
hallo
Guck mal auf der Oldie-Startseite unter Ankündigungen-da sind uns bekannte Links eingepflegt.
Wird aber schwer was finden zu sein, wir suchen auch
Stell doch mal ein Bild von deiner HVA rein --interessiert uns immer
Gruss
Jürgen
Guck mal auf der Oldie-Startseite unter Ankündigungen-da sind uns bekannte Links eingepflegt.
Wird aber schwer was finden zu sein, wir suchen auch

Stell doch mal ein Bild von deiner HVA rein --interessiert uns immer

Gruss
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Husqvarna WR 500 BJ. 83
Nachdem mein Bruder dieses Thema vor einiger Zeit mal gestartet hat, weil ich damals noch nicht hier angemeldet war, grabe ich das Thema mal wieder aus.
2009 habe ich die WR zugelasen und bin zuerst mal ohne Restauration ein bischen damit gefahren. Anfang diesen Jahres habe ich dann nach einer etwas längeren "Testphase" begonnen die Husqvarna zu restaurieren.
den aktuellen Stand könnt ihr euch ja selbst angucken:

2009 habe ich die WR zugelasen und bin zuerst mal ohne Restauration ein bischen damit gefahren. Anfang diesen Jahres habe ich dann nach einer etwas längeren "Testphase" begonnen die Husqvarna zu restaurieren.
den aktuellen Stand könnt ihr euch ja selbst angucken:
-
- Forensponsor
Das wird ne Granate-->

und noch selten dazu
ich habe noch eine komplette sitzbank von einer 83er neubezogen schwarz , mit neuer sitzbank-grundplatte bei interesse PN an mich WR500 
hier sind bilder von der sitzbank
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 24&t=31444

hier sind bilder von der sitzbank
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 24&t=31444
Danke Tom für dein Angebot, aber vorerst kommt wieder die originale Sitzbank drauf in blau/weiß. Der Bezug ist noch in gutem Zustand, also nicht eingerissen oder ausgebleicht
Ist zwar 83 gebaut, scheint aber schon das 84er Modell zu sein (blau/weiße Sitzbank und Kunststofftank --> original laut Vorbesitzer).
Gruß Stefan
Ist zwar 83 gebaut, scheint aber schon das 84er Modell zu sein (blau/weiße Sitzbank und Kunststofftank --> original laut Vorbesitzer).
Gruß Stefan
-
- Forensponsor
Kunststofftank und weiss-blaue Sitzbank 100% 1984--denke-aber nicht 100pro-1983 gab es die 500er WR noch nicht oder als Jahresendemodell schon als 84er???
Mein Sportsfreund/-kamerad ist 1983 Deutscher Geländemeister in der 500er Klasse geworden mit der WR430er Husky--der konnte die grossen Hubräume ordentlichst schnell bewegen und falls es ne 500er gegeben hätte-->

Mein Sportsfreund/-kamerad ist 1983 Deutscher Geländemeister in der 500er Klasse geworden mit der WR430er Husky--der konnte die grossen Hubräume ordentlichst schnell bewegen und falls es ne 500er gegeben hätte-->

war nur ein vorschlag von mir weil die eine sitzbank hätte ich noch
und der kunststofftank wie ist der so ? hast du vor den zu lackieren ?

Den Tank werde ich nicht lackieren. Habe ihn soweit es ging gesäubert und mit der gelochten Folie von Jeroen Wijlens beklebt.
Wenn ich mal Langeweile habe, mach ich sowas evtl. mal, hab noch 2 Tanks als Reserve auf Lager, einer davon wurde allerdings schon mal gelb lackiert.
Wenn ich mal Langeweile habe, mach ich sowas evtl. mal, hab noch 2 Tanks als Reserve auf Lager, einer davon wurde allerdings schon mal gelb lackiert.
so habe ich das auch gemacht mit der folie bei meiner 84er husky , aber bei dem neuen projekt TE 510 ´86 werde ich den tank lackieren lassen , oder irgendwie schauen das er wie neu ausschaut. Die WR 500 ist die nicht zufällig von AB - Radsport
?

Nein ist sie zumindest meines wissens nach nicht. Zur Historie:
Ich habe sie 2006 von einem Bekannten (=Erstbesitzer laut seiner Aussage) günstig bekommen, nachdem der sie jahrelang im Keller stehen hatte. Als er umzog hatte er keinen Platz mehr dafür.
Dann hat sie während ich studiert habe bis 2009 bei mir zuhause überwiegend gestanden, bis sie meinem Vater im Weg stand und ich die Wahl hatte verkaufen oder zulassen. Ich hab mich dann zum Glück richtig entschieden und sie vorerst so weit hergerichtet, dass ich sie zugelassen bekomme (was gar nicht so einfach war, weil sie damals nie erstzugelassen wurde).
Ich habe sie 2006 von einem Bekannten (=Erstbesitzer laut seiner Aussage) günstig bekommen, nachdem der sie jahrelang im Keller stehen hatte. Als er umzog hatte er keinen Platz mehr dafür.
Dann hat sie während ich studiert habe bis 2009 bei mir zuhause überwiegend gestanden, bis sie meinem Vater im Weg stand und ich die Wahl hatte verkaufen oder zulassen. Ich hab mich dann zum Glück richtig entschieden und sie vorerst so weit hergerichtet, dass ich sie zugelassen bekomme (was gar nicht so einfach war, weil sie damals nie erstzugelassen wurde).
Zuletzt geändert von WR500 am 29.08.13 - 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TC500 83/84
jouh ... der Bock ist ganz auf meiner Wellenlänge ... mein Vater hatte damals auch eine ... 84er WR 500 AE ...
das Ding hat höllisch den Boden aufgerissen .... Walter Schönfeld hatte sie ihm mit langem CR Fahrwerk geliefert ... nur die Vibrationen waren auch extrem ... Auspuff ist öfters gerissen ... Schrauben immer schön mit Loctite festkleben ....
halt uns doch mit Fotos auf dem Laufenden
Gruß Jens
das Ding hat höllisch den Boden aufgerissen .... Walter Schönfeld hatte sie ihm mit langem CR Fahrwerk geliefert ... nur die Vibrationen waren auch extrem ... Auspuff ist öfters gerissen ... Schrauben immer schön mit Loctite festkleben ....
halt uns doch mit Fotos auf dem Laufenden
Gruß Jens
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
weitere Fotos werden auf jeden Fall noch folgen. vor und während den Arbeiten hab ich mir hier so viele Bilder von euch angesehen dann sollt ihr jetzt auch mal mit schönen Bildern von mir belohnt werden.
-
- Forensponsor
Mich wurde höllisch interessieren, wer der Erstbesitzer war--war ja sehr lange Betreuer von den oben genannten Deutschen Meister und er war ab 1983 bis in die 90iger Zupinvertragsfahrer und ich kannte-da ja nicht viele HVA´s in Deutschland-schon einige.
Kannst ja per pn schicken

Kannst ja per pn schicken

Hab in der vergangenen Woche noch ein bischen gearbeitet:

-
- Forensponsor
Suuuuuper
:fil:und bitte noch Auspuff schwarz machen----> aber als aktiver Fahrer: Spiegel weg, Blinker weg und gscheite Reifen drauf--das sind Geländemotorräder---> 

- tc500
- HVA-Driftkönig
schließe mich der Meinung von Jürgen an ...
Krimskrams weg und schwarze Birne bitte ... aber sonst sehr schön ... bin begeistert ... mit der fiesen Zweitaktfräse biste beim Start der King ... auch heute noch
... der Tank sieht mit der Ausbuchtung vorn wie der einer LC aus
Krimskrams weg und schwarze Birne bitte ... aber sonst sehr schön ... bin begeistert ... mit der fiesen Zweitaktfräse biste beim Start der King ... auch heute noch

-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
sehr schön!
ja der Tank ist wohl von einer LC, die runden Alutanks gefallen mir eh besser...
ja der Tank ist wohl von einer LC, die runden Alutanks gefallen mir eh besser...
- tc500
- HVA-Driftkönig
ja die find ich auch viel schöner ... nur es gibt kaum noch welche ohne Dellen
:-(

- Dateianhänge
-
- rps20130903_202649.jpg (26.09 KiB) 2668 mal betrachtet