grüße
wie wahrscheinlich jeder weiss, laufen die buden auch ohne angestecktes zündschloss.
funktioniert in dem fall das licht trotzdem?
wenn nein, welches kabel muss ich brücken?
schaltplan habe ich, auch studiert, kann daraus aber nicht schlau werden...
da meine bude ziemlich verbastelt ist.
bin für jede hilfe dankbar :)
mfg kevin
Licht ohne Zündschloss
Moderator: Moderatoren
-
Zwokommaneun
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: SMR570
Re: Licht ohne Zündschloss
Musst im Stecker (wo normalerweise das Zündschlosskabel angeschlossen wird) 2 Pins brücken. Welche jetzt genau weiß ich auf die Schnelle au net. Hab damals bei meinem Bock einfach ein Stück Draht "u-förmig" zurecht gebogen und durch ausprobieren in einer Minute die passende Kombination rausgefunden, so dasss die Funzel wieder Dinge tut.
-
Zwokommaneun
- HVA-Ersttäter
danke für die rasche antwort.
war mir nicht mehr sicher, ob das licht ohne zündschloss geht oder nicht, das letzte mal, wo ich den stecker abgezogen hatte, war vor 6 jahren bei meiner sm125, als ich den schlüssel verloren hatte
werd morgen mal probieren, ob das zündschloss der besagten 125er passt, das habe ich nämlich noch.
ansonsten werd ich das mit der brücke ausprobieren
war mir nicht mehr sicher, ob das licht ohne zündschloss geht oder nicht, das letzte mal, wo ich den stecker abgezogen hatte, war vor 6 jahren bei meiner sm125, als ich den schlüssel verloren hatte
werd morgen mal probieren, ob das zündschloss der besagten 125er passt, das habe ich nämlich noch.
ansonsten werd ich das mit der brücke ausprobieren
Na hab das auch nur rausgefunden durch:" Lernen durch Schmerz!". Zündschloss abgeruppt, weil's mir auf den Keks ging. Anschließend Karre angekickt und siehe da sie läuft, aber warum kein Licht (meine auch das Blinker und Bremslicht komplett tot waren)?!
Irgendwann nach einigen Misserfolgen und "Frustpils" später kam dann die Einsicht, dass es vielleicht mit dem Zündschloss zusammenhängen könnte - also Schloss kurz angesteckt und alles funzte wieder wie gehabt. Musst halt mal schaun. Glaub Du hast 6 Pins im Stecker (2 Reihen mit 3 Pins) für's Zündschloss und ich musste glaub ich von mitte links nach unten rechts brücken (in Fahrtrichtung gesehen). Weiß es aber net mehr genau, deswegen musst das ausprobieren, oder alternativ halt wieder ein Zündschloss verbauen.
Irgendwann nach einigen Misserfolgen und "Frustpils" später kam dann die Einsicht, dass es vielleicht mit dem Zündschloss zusammenhängen könnte - also Schloss kurz angesteckt und alles funzte wieder wie gehabt. Musst halt mal schaun. Glaub Du hast 6 Pins im Stecker (2 Reihen mit 3 Pins) für's Zündschloss und ich musste glaub ich von mitte links nach unten rechts brücken (in Fahrtrichtung gesehen). Weiß es aber net mehr genau, deswegen musst das ausprobieren, oder alternativ halt wieder ein Zündschloss verbauen.
-
Zwokommaneun
- HVA-Ersttäter
Jo werds nachher gleich probieren...
wenns dann immer noch nicht geht, hab ich wohl n brettschiss
mfg
wenns dann immer noch nicht geht, hab ich wohl n brettschiss
mfg