guten morgen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
AVIL
HVA-Neuling
Motorrad: SM610E `98`

guten morgen

Beitrag von AVIL »

hallo
habe mir am vor ein paar tagen ne sm610e bj98 geholt......und gesehen das ich keine ahnung von einzylinder motoren habe :D
bin bis jetzt nur supersport gefahren (fairerweise muss ich sagen das diese motoren weit unproblematischer sind)..........
Deshalb dacht ich mir ich meld mich mal an da ich alleine nicht die maschine auf vorderman bringen kann :(

als ich sie geholt habe hatte sie glaub ich nen kleinen vergaser drinn ging gar nicht hatt sich immer ´´verschluckt ´´ ist nur nen 100er gegangen hatte keinen spass gemacht hab dann in die kiste geguckt die der verkäufer mitgegeben hat. siehe da grösserer vergaser gleich eingebaut. ging schon vieeeeeel besser. neues problem jetzt schiesst sie auf brutalste art und weise wenn die motorbremse wirkt.... manchmal nimmt sie gas nicht gscheid an. ich habe das gefühl das es einfach noch nicht optimal ist. kann das schiessen wegen dem auspuff sein ? steht spes drauf ist glaub ich nicht der orginale oder ?:Dich hab wirklich keine ahnung von supermoto.NOCH NICHT!!!!!!

bilder folgen sobald ich rausfinde wie des geht
DHX_77
Moderator

Re: guten morgen

Beitrag von DHX_77 »

Willkommen in unserer Gemeinde....

Nimm Dir mal a bissl Zeit und durchforste die :such: ..... da findest Du alle Antworten auf deine Fragen.... ;-)

Viel Spass mit deiner Husky..... :mrgreen:
Pexus
HVA-Driftkönig
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual

Beitrag von Pexus »

Ahoi!

Kleiner Tipp zum Suchen: Die Maschine wird hier auch als (alte) Dual bezeichnet (=Dual Purpose).
Welchen Vergaser hast du nun eingebaut?
Ich fahre das gleich Modell. ;)

Grüße
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
AVIL
HVA-Neuling

Beitrag von AVIL »

Ahha das ist also mit dual gemeint also ich habe jetzt einen mikuni vergaser drin der um einiges grösser ist als der alte der drin war wobei ich jetzt nocht weis ob das die orginalgrösse ist oder nochmal grösser als orginal :)... .. leider stand nichts auf dem vergaser deshalb weiss ich die richtig grösse nocht ....
Pexus
HVA-Driftkönig

Beitrag von Pexus »

AVIL hat geschrieben:Ahha das ist also mit dual gemeint also ich habe jetzt einen mikuni vergaser drin der um einiges grösser ist als der alte der drin war wobei ich jetzt nocht weis ob das die orginalgrösse ist oder nochmal grösser als orginal :)... .. leider stand nichts auf dem vergaser deshalb weiss ich die richtig grösse nocht ....
In die Dual wird gern ein Mikuni TMR 41/Kehin FCR 41 eingebaut. Hat der Vergaser ne Beschleunigerpumpe?

Grüße
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

Herzlich Wilkommen und viel Spaß beim Abstimmen der neuen "Alten"! :hva:

Wenn du dir noch passend zum Motorrad nen paar Satzzeichen gönnst, dann sind deine Posts viel einfach zu lesen :prost:
AVIL
HVA-Neuling

Beitrag von AVIL »

:D da sollte einer wissen was ne beschleunigerpumpe ist. aber ist ne tmr 41.hab ich grade mal nachgefragt.
was ich dich fragen wollte (scheinst dich auszukennen) bringt es was löcher in die abdeckung vom luftfilterkasten zu bohren ? denn sie läuft zurzeit extrem fett.
und wo bekomm ich nen orginalen oder zubehör auspuff mit abe her.
danke im voraus
Pexus
HVA-Driftkönig

Beitrag von Pexus »

Der TMR sollte das Ansprechverhalten deiner Maschine optimiert haben. Den kannste mit gutem Gewissen drin lassen (oder mir geben :mrgreen: )
Mir bekannte Auspuffanlagen mit e-Zeichen: http://shop.ilmberger-carbon.de/auspuff ... upermotard (Halb-Komplettanlagen für den Umbau auf 1 ESD)
Möchtest du deine 2 ESDs behalten kannst du nach den Endtöpfen der alten TE610 (ohne "e") oder von der alten TC610 (ebenfalls ohne "e") gucken. Die haben auch noch 2 ESDs. Das ist zwar nicht zulässig, steht aber :h: drauf. :P Dementsprechend gehen auch alle Zubehörtöppe für die alten 610er. Z.B. Higashi.

Zu den Löchern im Luftfilterkasten kann ich nicht so viel sagen. Versuch deine Maschine mal so abzustimmen. Das mit den Löchern wird gern gemacht. Ich bin aber inzwischen auf der Suche nach einem Geschlossenen Deckel. Mein Vorbesitzer hat sehr unprofessionell kreuz und quer Löcher gebohrt. Sieht echt sch**ße aus und zu viele sind's auch. :kadw:

Zum Thema beschleunigerpumpe: http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigerpumpe
AVIL
HVA-Neuling

Beitrag von AVIL »

Hmm habe schon nur 1 topf steht SPES drauf ich glaub das es ne komplettanlage ist
Pexus
HVA-Driftkönig

Beitrag von Pexus »

AVIL hat geschrieben:Hmm habe schon nur 1 topf steht SPES drauf ich glaub das es ne komplettanlage ist
Lad' doch mal ein Bild von deiner Maschine hoch..
Antworten