SMR 570 Vergaser Feinabstimmung
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SMR 570 Vergaser Feinabstimmung
Servus Leute.
Brauch mal ein paar denkhilfen von euch.
Hab das Problem bei meiner SMR 570 BJ 03 das sie nicht richtig bzw sehr verzögert am Gas hängt.Wenn ich zb im 2ten Gang auf Hinterrad will muss ich erst immer ne bestimmte Geschwindigkeit/Drehzahl haben dann vom Gas runter,aufreissen und sie macht Männchen.Im dritten Gang bringt man sie nur schwer bzw selten hoch auch mit ziehen.Nach obenraus geht sie wie Hölle nur untenrum fehlts a bissle
Übersetzung 15/48
Meine Frage :
Wie kann ich den Übergang vom Leerlauf in den Teillastbereich so verbessern das sie schön am Gas hängt?Nadelpositon Fetter oder magerer?
Folgendes ist verbaut im Mikuni TMR 41:
1 Gasventil 1.0
2 Kegelnadel/Befestigungskerbe 52/2 (hätte noch die 53 Kegelnadel hier)
3 Leerlaufdüse (❑) 40
4 Vollastdüse () 175
5 Zerstäuber () P6
6 Düse Beschleunigungspumpe () 30
7 Drehzahl-Luftschraube 1,25
8 Schwimmerstand 11mm (zeimlich knapp vorm Überlauf aber laut Topham i.O)
Offener Luftfilter,Giannelli Titan Anlage (wie Arrow),Zupin Racing CDI
Ach noch eins im Schiebebetrieb ballert sie.Soll ich evt den Schwimmerstand erhöhen um den Pegel zu senken?
Ventilspiel i.o und dicht ist auch alles.
Springt aber kalt und warm gut an.
Brauch mal ein paar denkhilfen von euch.
Hab das Problem bei meiner SMR 570 BJ 03 das sie nicht richtig bzw sehr verzögert am Gas hängt.Wenn ich zb im 2ten Gang auf Hinterrad will muss ich erst immer ne bestimmte Geschwindigkeit/Drehzahl haben dann vom Gas runter,aufreissen und sie macht Männchen.Im dritten Gang bringt man sie nur schwer bzw selten hoch auch mit ziehen.Nach obenraus geht sie wie Hölle nur untenrum fehlts a bissle
Übersetzung 15/48
Meine Frage :
Wie kann ich den Übergang vom Leerlauf in den Teillastbereich so verbessern das sie schön am Gas hängt?Nadelpositon Fetter oder magerer?
Folgendes ist verbaut im Mikuni TMR 41:
1 Gasventil 1.0
2 Kegelnadel/Befestigungskerbe 52/2 (hätte noch die 53 Kegelnadel hier)
3 Leerlaufdüse (❑) 40
4 Vollastdüse () 175
5 Zerstäuber () P6
6 Düse Beschleunigungspumpe () 30
7 Drehzahl-Luftschraube 1,25
8 Schwimmerstand 11mm (zeimlich knapp vorm Überlauf aber laut Topham i.O)
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Ach noch eins im Schiebebetrieb ballert sie.Soll ich evt den Schwimmerstand erhöhen um den Pegel zu senken?
Ventilspiel i.o und dicht ist auch alles.
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Ich Rase nicht!!Ich fahre kontrolliert zügig ;)
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Thema Beschleunigerpumpennadel....die verdreht sich auch gern mal und spitzt dann in die verkehrte Richtung....HanfMaulwurf hat geschrieben:LLD kannst auch mal ne 45er ausprobieren, und schau dass die Beschleunigerpumpe ohne Gas direkt anliegt.

Könnte auch an der Düsennadel hängen, denn je höher die Düsennadel hängt, desto mehr Sprit wird der in den Vergaser strömende Luft gemischt, d.h. dass der Motor im Teillast- und Volllastbereich mehr Benzin bekommt.
Es muss halt im Gesamtpaket stimmen...

Grüße....
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Beschleunigerpumpe liegt an und verrichtet ihren dienst.Spritzt auch in die Richtung vom Einlass.
Hab grad eben mal ne Runde gedreht und das Leerlaufgemisch etwas fetter gestellt.Jetzt ist die schraube 2 Umdrehungen draussen.Springt kalt beim ersten und warm beim 2ten Kick an.Das patschen ist etwas angenehmer geworden Ballert aber immer noch
Hab aber noch was festgestellt:Wenn ich im 6ten Gang bei niedrigen Drehzahlen das Gas aufreiße verschluckt sie sich kurz und dann dreht sie hoch.
Tja was sagt ihr?Zu viel Sprit oder zu viel Luft?
Zum Kerzenbild kann ich schlecht was sagen hab die Iridium drin und die schaut immer aus wie neu außer das sich die Keramik der Elektrode leicht Bräunlich verfärbt hat.
Hab grad eben mal ne Runde gedreht und das Leerlaufgemisch etwas fetter gestellt.Jetzt ist die schraube 2 Umdrehungen draussen.Springt kalt beim ersten und warm beim 2ten Kick an.Das patschen ist etwas angenehmer geworden Ballert aber immer noch
Hab aber noch was festgestellt:Wenn ich im 6ten Gang bei niedrigen Drehzahlen das Gas aufreiße verschluckt sie sich kurz und dann dreht sie hoch.
Tja was sagt ihr?Zu viel Sprit oder zu viel Luft?
Zum Kerzenbild kann ich schlecht was sagen hab die Iridium drin und die schaut immer aus wie neu außer das sich die Keramik der Elektrode leicht Bräunlich verfärbt hat.
Zuletzt geändert von Wayne Interesiert´s am 21.08.11 - 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Auspuff is 100% dicht schön abgedichtet mit Temperaturbeständigen Silicon.
Darum hab ich sie ja etwas fetter gestellt.
Sie läuft ja auch nicht schlecht aber sie hängt eifach nicht richtig am Gas und verschluckt sich im 6ten gang beim schnellen Gasgeben.Wenn ich das Gas langsam aufmache zieht sie sauber hoch
Darum hab ich sie ja etwas fetter gestellt.
Sie läuft ja auch nicht schlecht aber sie hängt eifach nicht richtig am Gas und verschluckt sich im 6ten gang beim schnellen Gasgeben.Wenn ich das Gas langsam aufmache zieht sie sauber hoch
Ich Rase nicht!!Ich fahre kontrolliert zügig ;)
Re: SMR 570 Vergaser Feinabstimmung
Guten Tag, hab mich gerade angemeldet und gleich eine Frage, da ich seit letztem Samstag Besitzer einer 03er 570smr bin.
-Verbaut ist eine komplette Akrapovicanlage und ein Mikuni tmr41 Vergaser. Mein Problem ist das der Motor bei Teillast stottert und es bei Vollast zwar besser wird aber nicht optimal läuft.
Habe eben der Vergaser mal aufgreschraubt und gesehen das eine 167,5er HD drin ist und eine 40er LLD, Kerze ist eine NGK C7.
Startverhalten ist super und Leerlauf ebenfalls.
-Verbaut ist eine komplette Akrapovicanlage und ein Mikuni tmr41 Vergaser. Mein Problem ist das der Motor bei Teillast stottert und es bei Vollast zwar besser wird aber nicht optimal läuft.
Habe eben der Vergaser mal aufgreschraubt und gesehen das eine 167,5er HD drin ist und eine 40er LLD, Kerze ist eine NGK C7.
Startverhalten ist super und Leerlauf ebenfalls.
Re: SMR 570 Vergaser Feinabstimmung
Würde mal auf Zündkerze tippen, hast'de die mal erneuert.... ????
Teillastruckeln ist in einem gewissen Maße bei diesem Motor normal, ganz bekommst'de des nie weg....
Teillastruckeln ist in einem gewissen Maße bei diesem Motor normal, ganz bekommst'de des nie weg....
Re: SMR 570 Vergaser Feinabstimmung
also ein kumpel hat ebenfalls ne 570er und da haben wir beide die kerzen mal getauscht aber hat sich nichts geändert und seine ruckt so gut wie gar nicht,allerdings auch komplett serie.
Re: SMR 570 Vergaser Feinabstimmung
Welchen Sprit fährst du? Meine ruckelte mit diesem Superultimate Sprit total. Am besten Super fahren.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Re: SMR 570 Vergaser Feinabstimmung
fahre ganz normalen super sprit von aral, habe mir jetzte 2 andere Hauptdüsen bestellt 175 und 180er und eine neue Zündkerze, dann werd ich mal gucken ob es damit besser wird.
Re: SMR 570 Vergaser Feinabstimmung
Hallo zusammen,
es ist doch immer wieder schade, dass zum Schluß vergessen wir die Ergebnisse oder Lösungen hier im Forum zu teilen.
Man kann zwar lesen, dass andere auch ähnliche Probleme haben, aber die Lösung findet man nicht. Sehr schade...dafür ist das Forum da!
Meine 570er geht fast in jeder Lebenslage wie der
nur im obersten Drehzahlbereich fängt sie manchmal an zu stottern. Wenn ich dann das Gas zurück nehme, pallert sie sehr durch den Auspuff.
Ich gehe deshalb davon aus, das sie zu mager ist. Was meint ihr? Was könnte man machen?
Gruß Christian
es ist doch immer wieder schade, dass zum Schluß vergessen wir die Ergebnisse oder Lösungen hier im Forum zu teilen.
Man kann zwar lesen, dass andere auch ähnliche Probleme haben, aber die Lösung findet man nicht. Sehr schade...dafür ist das Forum da!
Meine 570er geht fast in jeder Lebenslage wie der

Ich gehe deshalb davon aus, das sie zu mager ist. Was meint ihr? Was könnte man machen?
Gruß Christian