Husqvarna TE e 610 Dual - Motorwartung

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Unknown
HVA-Neuling
Motorrad: 610 TE

Husqvarna TE e 610 Dual - Motorwartung

Beitrag von Unknown »

Hey,
nachdem ich jetzt meine Dual endlich zugelassen bekommen habe stellen sich mir so einige Fragen bezüglich der Wartung. Bin vorher nur 2 Takt gefahren und hab daher noch keine Erfahrungen bei der 4t-Wartung. Was ich hier so grob rausgelesen habe sind Ölwechsel (inkl. Filterwechsel), Luftfilterreinigung, Kettenspanner und Ventilspiel so die wichtigsten Sachen wo man drauf achten sollte.

Da ich mich bei meiner Dual nur auf Aussagen des Vorbesitzers stützen kann und ich darauf aber nicht ganz vertrauen will habe ich jetzt als erstes mal einen Ölwechsel inkl. Filterwechsel vorgenommen und den Luftfilter gereinigt und neu mit Luftfilteröl behandelt.
Die Aussagen im Internet wie oft das gemacht werde sollte gehen weit auseinander (kommt natürlich auch aufs Einsatzgebiet an). Bei den Dino-TE´s heißt es alle 500km Ölwechsel. Wie siehts da bei der Dual aus ?

Selbiges bei dem Ventilspiel, dort war was von alle 1.000km zu lesen, was sich aber auch auf die Dino-Te bezog. Wie schauts dort mit der Dual aus ?

Thema Kettenspanner: Wann sollte nachgespannt werden ? Hab bisher leider nur den Ersatzteilkatalog der Dual mit den Explosionszeichnungen, aber leider noch kein Werkstatthandbuch :(

Klingt der Motor soweit "gesund" (Kaltstart mit Choke) ?
http://www.youtube.com/watch?v=M2txkvYl ... e=youtu.be

Danke schonmal im Vorraus :)
Unknown
HVA-Neuling
Motorrad: 610 TE

Re: Husqvarna TE e 610 Dual - Motorwartung

Beitrag von Unknown »

Keiner ?
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99
Re: Husqvarna TE e 610 Dual - Motorwartung

Beitrag von iHQ »

Moin,
doch sicherlich sehr viele hier, die Dir dazu was sagen könnten. Ganz ehrlich Deine Fragen sind jedoch Standart und können mit der Forensuche komplett geklärt werden. Ein Wartungshandbuch kannst Du im Werkstatt Bereich runter Laden. Wenn Du das hast und die Forensuche bewegst sind sicherlich 99% Deiner Fragen geklärt. Bei der Suche einfach Wartung und Dual eingeben, dann sollte sich auch da vieles klären...

Viel Erfolg.

Grüße :D
Gruß iHQ
Antworten