Komisches Geräusch nach fahren.
Moderator: Moderatoren
Komisches Geräusch nach fahren.
So bald meine Husqvarna Sm Bj. 05 warm gefahren und ich sie abstelle, kommt ein sehr komisches rattern/blubbern/zischen aus Richtung vom Tank/Kühler. Ich habs aufgenommen mit dem Handy.
Man hört es gut im Hintergrund wenn man genau hin hört das ist jetzt ungefähr seit 2000 Kilometer so. Vor 3500 wurde mein Motor komplett überholt falls das eine Rolle spielt.
Weiß jemand was das ist ? Und sollte ich deswegen mal einen Mechaniker fragen ? Weil ich habe kein Plan was das darstellen soll.
Das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=r1l1L_5_ ... e=youtu.be
Man hört es gut im Hintergrund wenn man genau hin hört das ist jetzt ungefähr seit 2000 Kilometer so. Vor 3500 wurde mein Motor komplett überholt falls das eine Rolle spielt.
Weiß jemand was das ist ? Und sollte ich deswegen mal einen Mechaniker fragen ? Weil ich habe kein Plan was das darstellen soll.
Das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=r1l1L_5_ ... e=youtu.be
Re: Komisches Geräusch nach fahren.
Eventuell kochendes Kühlwasser?! Kann ja nur irgendeine Flüssigkeit sein.
Ist das dann das Zeichen das ich mehr Frostschutz nach füllen soll ?
-
- HVA-Gott
Nein, wenn dein Wasser kocht, hast du ein anderes Problem. Da hat der Frostschutz gar nix damit zu tun.
Entweder es ist zu wenig Kühlfüssigkeit eingefüllt, oder deine Wasserpumpe funktioniert nicht mehr oder dein Kühler hat irgendwo ein Leck, denn normalerweise herrscht im Kühler Überdruck, welcher die Siedetemperatur des Kühlwassers herauf setzt (auf 120°C oder so) und wenn dem nicht so ist, kocht die Brühe halt schon bei 100°C (sprich der Überdruck kann irgendwo entweichen, dann sollte aber auch das Kühlwasser dort raus kommen, wenn das Leck nicht gerade im Zylinder ist und das Wasser in den Brennraum gedrückt wird und mit verbrennt ^^).
Entweder es ist zu wenig Kühlfüssigkeit eingefüllt, oder deine Wasserpumpe funktioniert nicht mehr oder dein Kühler hat irgendwo ein Leck, denn normalerweise herrscht im Kühler Überdruck, welcher die Siedetemperatur des Kühlwassers herauf setzt (auf 120°C oder so) und wenn dem nicht so ist, kocht die Brühe halt schon bei 100°C (sprich der Überdruck kann irgendwo entweichen, dann sollte aber auch das Kühlwasser dort raus kommen, wenn das Leck nicht gerade im Zylinder ist und das Wasser in den Brennraum gedrückt wird und mit verbrennt ^^).
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
jup, genau. allerdings muss man das nicht zwangsläufig sehen. z.b. eine undichtigkeit oben in den kühlern bzw. am verbindungsschlauch der kühler kann auch sein. da kommt dann nicht unbedingt wasser raus. evtl. kann man das dann auch leicht zischen hören an der stelle.
bei größeren 4ts kann auch das benzin kochen, aber bei ner 125er 2t hätte ich das noch nicht gehört
bei größeren 4ts kann auch das benzin kochen, aber bei ner 125er 2t hätte ich das noch nicht gehört

Ja, ich hatte schon 2 undichte Schläuche die zum Kühler führen. Wurde aber ausgewechselt. Wenns Wasser mit verbrannt wird würde es ausm auspuff viel rauchen (bissl weiß), dass kann es also nicht sein. Es hat stark gequalmt als ich die 2 Löcher hatte, dass war aber weil es auf den Motor tropfte. Ich habe jetzt Frostschutz rein mal sehen wies jetzt ist.
Das Geräusch ist wieder da von woher kommt das ? Und was kann ich dagegen tuen ?
immernoch: undichtigkeit im kühlkreislauf.
was meinst du mit "ich mach jetzt frostschutz rein"? frostschutzmittel sollte immer in einem gemisch stehen. nur wasser geht natürlich nicht, nur frostschutzmittel geht aber auch nicht.
was meinst du mit "ich mach jetzt frostschutz rein"? frostschutzmittel sollte immer in einem gemisch stehen. nur wasser geht natürlich nicht, nur frostschutzmittel geht aber auch nicht.
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
nur wasser geht schon... aber frostschutz ist nicht schlecht wegen der korrosion...
frostschutz alleine kann weniger wärme abführen als wasser... also kocht se leichter über...
@ Dusk...
Was würden denn da die Sumo
machen??? dürfen ja kein frostschutz einfüllen ;)
frostschutz alleine kann weniger wärme abführen als wasser... also kocht se leichter über...
@ Dusk...
Was würden denn da die Sumo

[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
ach, wusste garnicht, dass die sumos das nicht dürfen. woran liegt das? macht das denen probleme, wenns auf die strecke kommt?
das wasser alleine von der kühlung her geht ist klar, nur bei nem alltagsfahrzeug ja eher weniger zu empfehlen ;)
das wasser alleine von der kühlung her geht ist klar, nur bei nem alltagsfahrzeug ja eher weniger zu empfehlen ;)
Also es kommt immer noch kann das am Thermometer liegen oder so ?
- TobeStar
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR & SMR
Soll man dir noch 10 mal sagen, dass du deinen Kühlkreislauf auf Dichtigkeit prüfen sollst? Oder machste es einfach mal? Man man man...
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
DusK hat geschrieben:ach, wusste garnicht, dass die sumos das nicht dürfen. woran liegt das? macht das denen probleme, wenns auf die strecke kommt?
Glysantin is wie n schmierfilm wennde die kacke aufn asphalt kippst ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Ich habe das schon gemacht das ist nicht die Lösung !!!!!!!!!TobeStar hat geschrieben:Soll man dir noch 10 mal sagen, dass du deinen Kühlkreislauf auf Dichtigkeit prüfen sollst? Oder machste es einfach mal? Man man man...